Seite 1 von 1

Also...Sachen gibt´s...für eure Norhörner...

Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 20:15
von bosn

Re: Also...Sachen gibt´s...für eure Norhörner...

Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 20:36
von Martin
Ich frag mich ernsthaft warum es keine Über/Untergrößen gibt im Standardbereich... Ist doch gar nicht so seten so ein Fall

Re: Also...Sachen gibt´s...für eure Norhörner...

Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 21:56
von Phil
Mir hatte der Karsten am Phon erzählt, dass er das auch für die zölligen Rollenlager MJRA 1 1/8" von die BSA und Triumphen liefern kann. Er scheint da eine Butze an der Hand zu haben, die ihm die Lagerringe vergrößert.

So schlecht ist die Idee nicht, soweit ich das beurteilen kann. Zumindest besser als das Gebuchse, das man alternativ machen kann.
Ich hatte mal so einen Buchsenkünstler, der mir mein A 65 bottom end fast hingerichtet hatte.... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Grüße

Ph.

Re: Also...Sachen gibt´s...für eure Norhörner...

Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 22:22
von olofjosefsson
Ich als Grobmotoriker hab in Problemfällen wo es schnell gehen musste sogar mal zu sowas gegriffen :oops:

https://www.hahn-kolb.de/ORION-Fuehlerl ... de/DE/EUR/

Re: Also...Sachen gibt´s...für eure Norhörner...

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 13:00
von Uli
:-k Satter Preis...

Obwohl, wenn man den Aufwand für vernünftiges Buchsen bedenkt...

Re: Also...Sachen gibt´s...für eure Norhörner...

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 17:31
von Phil
Uli hat geschrieben:... :-k Satter Preis...
60,- Mäuse Aufpreis zum 'normalen' Lager, das geht noch, würde ich mal sagen....

Re: Also...Sachen gibt´s...für eure Norhörner...

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 21:42
von Martin
olofjosefsson hat geschrieben:Ich als Grobmotoriker hab in Problemfällen wo es schnell gehen musste sogar mal zu sowas gegriffen :oops:

https://www.hahn-kolb.de/ORION-Fuehlerl ... de/DE/EUR/
Im gut sortierten Lagerladen gibt es so was in verschiedenen Stärken schon fertig.
Nennt sich passband. Analog zu Passscheiben die man hinter Lagerringe setzen kann.
Das Handling ist etwas fummelig. Ich mag es nicht so, aber in der Not frisst der Teufel Eichhörnchen oder ist eine Fliege oder so :mrgreen:

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Re: Also...Sachen gibt´s...für eure Norhörner...

Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:09
von Cem
Ich denke, wenn die Lager außen nur leicht mit drehen, also der Verschleiß sich im Bereich von bis 0,10 mm hält, tut es auch der Wellen und Buchsen Kleber von Loctite.