Übersetzung 6T
Verfasst: Mittwoch 16. November 2016, 15:14
Welche Ritzel Übersetzung ist eine adäquate für (m)einen 750er Pre Unit Motor mit dem Innenleben einer TR7V...das Getriebe arbeitet mit der originalen 6T-Übersetzung!?
Ich musste/habe gerade die hintere Trommel gewechselt und auf das zurückgegriffen was ich noch an Teilen habe.
Drauf war eine 46er Trommel bei 19er Ritzel getriebeseitig. Laut Teilekatalog ist das nicht die standardmäßige Übersetzung im Solobetrieb - die ist 20/46. Sie fuhr mit 19/46 bisher immer sehr sportlich im Anzug.
Jetzt habe ich nur noch eine 43er Trommel gehabt, dafür funkelnagelneu. Die will ich erst einmal drauf bauen, was bei einem Verhältnis von 19/43 am Ende eine längere Übersetzung ist als die Standard von 20/46.
Der Motor sollte hoffentlich genug Bums haben um artgerecht aus den Pötten zu kommen, oder nicht bei 3 Zähnen weniger und ich habe was vergessen?
Welche Übersetzung fahren die 750er Fahrer mit ca. 50PS?
Ich musste/habe gerade die hintere Trommel gewechselt und auf das zurückgegriffen was ich noch an Teilen habe.
Drauf war eine 46er Trommel bei 19er Ritzel getriebeseitig. Laut Teilekatalog ist das nicht die standardmäßige Übersetzung im Solobetrieb - die ist 20/46. Sie fuhr mit 19/46 bisher immer sehr sportlich im Anzug.
Jetzt habe ich nur noch eine 43er Trommel gehabt, dafür funkelnagelneu. Die will ich erst einmal drauf bauen, was bei einem Verhältnis von 19/43 am Ende eine längere Übersetzung ist als die Standard von 20/46.
Der Motor sollte hoffentlich genug Bums haben um artgerecht aus den Pötten zu kommen, oder nicht bei 3 Zähnen weniger und ich habe was vergessen?
Welche Übersetzung fahren die 750er Fahrer mit ca. 50PS?