chinakohl hat geschrieben:Guck doch mal, ob die Standlichtfunktion auf dem Zündschloss liegt - da müssten dann 2 Positionen sein, bei der du den Zündschlüssel abziehen kannst.
Die Funktion des Zündschlosses wäre dann im Uhrzeigersinn von links nach rechts gedreht: 1. Parklicht (Zündschlüssel abziehbar), 2. Aus (Zündschlüssel abziehbar), 3. Zündung an, Nebenverbraucher an (Bremslicht, Blinker, Hupe, Lichthupe - falls vorhanden. Zündschlüssel nicht abziehbar), 4. Zündung an, Nebenverbraucher an, Licht/Hauptscheinwerfer an (der Schalter am Hauptscheinwerfer dient dazu, das du beim Licht ausschalten nicht an das Zündschloss im Seitendeckel greifen brauchst).
Oder - falls kein Umblendschalter an den Schalterarmaturen vorhanden ist - der Schalter im Lampentopf ist der Umblendschalter.
Ich habe nur zwei Stellungen und das Zündschloss ist links am Lampenhalter. Dort gilt: Ganz oder gar nicht
Am Hauptlichtschalter (oben in der Mitte auf dem Scheinwerfer) habe ich jetzt drei Stellungen gebaut:
1) Links -> Keine Licht, nix an.
2) Mitte -> Rücklicht und Standlicht vorne (geht aber nur mit Zündschlüssel drin (braucht man das für den TÜV?)
3) Rechts -> Rücklicht und Hauptglühbirne mit der linken Schaltarmatur kann ich jetzt Fernlicht aufblenden.
Ich habe aber keine Lichthupe, oder sonstigen Nippes. Braucht man eine Lichthupe für den TÜV?
Und natürlich hat der guteste Schalter in Stellung 2 einen Wackelkontakt
Ach ja, dank fehlender Glassockelbirnchen hab ich noch keine Statuslampen. Das hole ich asap nach.
Jetzt wollte ich noch den verkratzten Lampenring gegen einen neuen wechseln.. und siehe da.. irgendwie passt das nicht.. da fehlen so Metallklammern und irgendein dämpfendes schwarzes Band klebt da noch drin, aber das finde ich auch noch raus
chinakohl hat geschrieben:
P.s: Falls du dauerhaft ohne zu kuppeln hochschalten möchtest - die Ignitech Sparker DC- CDI P hat einen Eingang, über den sich ein Zündunterbrecher schalten lässt um das Getriebe beim Schaltvorgang lastlos zu machen (könnte man mit `nem "Air- shifter" kombinieren

).
P.p.s: Neeeee - is`n Gag (obwohl - funktionieren müsste es).
Das machen wir dann in der nächsten Bastelstunde