Anti Wetsumping
Verfasst: Sonntag 1. November 2015, 12:35
Habe gestern das gesehen:
Fritz

Fritz
Naja, das wirft aber auch nur wieder die Frage auf, was einen daran erinnert, die Erinnerungshilfe wieder dranzubauen?Domi-650SS hat geschrieben:....
Aber immerhin, nichts geht wegen Oelmangel kaputt, wenn diese Erinnerungshilfe vergessen wird.Tim hat geschrieben:Naja, das wirft aber auch nur wieder die Frage auf, was einen daran erinnert, die Erinnerungshilfe wieder dranzubauen?Domi-650SS hat geschrieben:....![]()
Tim
Warum? Man kann doch den Ölhahn zudrehen, abgelenkt werden und die Erinnerungshilfe vergessen. Murphy wird's schon schaffen.Domi-650SS hat geschrieben:Aber immerhin, nichts geht wegen Oelmangel kaputt, wenn diese Erinnerungshilfe vergessen wird.
Ralf, und wenn Du das Schild vergisst? Murphy grüsst.Towner hat geschrieben:…und mach mir ein Erinnerungsschild "Kein Öl" an die Sicherungsbox…
Tja Martin,Norton hat geschrieben:Ich finde das einfach nur lächerlich!![]()
Wenn ich kein besserer Schrauber bin, daß mir nix andres einfällt, brauch ich das doch nicht noch jeden wissen lassen.![]()
Gruß. Martin.
Soory, Martin, auch wenn Du nicht müde wirst, diese Schelte zu wiederholen: Nicht jede Konstruktion eignet sich dazu, Wet-sumping zu unterbinden. An den AMC-Twins mit ihren Zahnradpumpen sind schon Versuche diverser Kapazitäten gescheitert - da reichten die Bemühungen von ultraengem Zahnflankenspiel bis zu zusätzlichen Dichtringen hinter den Pumpenzahnrädern.Norton hat geschrieben:Wenn ich kein besserer Schrauber bin, daß mir nix andres einfällt, brauch ich das doch nicht noch jeden wissen lassen.
Na ja Jan. Martin hat ja für sich eine Lösung, die für ihn funktioniert. Das Jehova-Ventil (übrigens hat der Triple so was serienmäßigjan hat geschrieben:Soory, Martin, auch wenn Du nicht müde wirst, diese Schelte zu wiederholen: Nicht jede Konstruktion eignet sich dazu, Wet-sumping zu unterbinden. An den AMC-Twins mit ihren Zahnradpumpen sind schon Versuche diverser Kapazitäten gescheitert - da reichten die Bemühungen von ultraengem Zahnflankenspiel bis zu zusätzlichen Dichtringen hinter den Pumpenzahnrädern.Norton hat geschrieben:Wenn ich kein besserer Schrauber bin, daß mir nix andres einfällt, brauch ich das doch nicht noch jeden wissen lassen.
Gebracht hat alles nix - nur Absperrventile bzw. -hähne. Und da entscheidet dann halt jeder selbst, ob ihm regelmäßiges Ölablassen oder das potentielle Vergessen des Hahnes lästiger erscheint...
Cheers, Jan
Du willst also, dass wir das Forum abschalten?OMR hat geschrieben:Da jede Fraktion die jeweils beste aller möglichen Problemlösungen erreicht hat ist es m.E. am sinnvollsten, diese Diskussionen schlicht zu unterlassen.
Gruß
Manfred
Martin hat geschrieben:Das Jehova-Ventil (übrigens hat der Triple so was serienmäßig)
alles - nur das nicht!!!Martin hat geschrieben:Du willst also, dass wir das Forum abschalten?
OK, das ist so richtig und ich erkenne den Unterschied.Tim hat geschrieben:Martin hat geschrieben:Das Jehova-Ventil (übrigens hat der Triple so was serienmäßig)
AFAIR hat der Drilling ein Rückschlagventil direkt am Ausgang der Ölpumpe, was eine übliche Lösung ist, die Norton ja auch bei der MkIII integriert hat. Meine hier so gern geschmähte Zweitmarke hat das seit eh und jeh drin gehabt, zumindest seit der 1936er Knucklehead. In der Druckseite ist das auch eine sinnvolle Lösung und eben kein Jehova-Ventil.
Dieses Ventil habe ich in meinem Triple verbautJehova-Ventile im Sinne eines Bodge jobs im Zufluss so wie das hier ist doch wohl Aftermarkt-Zeugs, oder?
Tim
Das kannst Du so nicht sagen. Ich verachte Dich auch dafür.Martin hat geschrieben:Ich weiß, dass Du mich dafür verachtest