Neu aus Berlin

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Benutzeravatar
Granada2.6
Two Stroker
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 22:34
Wohnort: SFA

Neu aus Berlin

Beitrag von Granada2.6 »

Moin.

Da ich neu im Forum bin, möchte ich mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Philipp, ich bin 29 und ich wohne in Berlin.

Seit Ostern besitze ich eine BSA C11 von 1948. (Evtl. hat sie der ein oder andere bei Mobil.de gesehen, war länger drin)
Das Motto zur Maschine lautet also: Sie ist zwar sehr klein aber dafür auch besonders alt.

Bisher bin ich sehr zufrieden. Neue Reifen drauf, Bremsbeläge vorne, ein bisschen Wartung, etwas neues Öl und dann zum TÜV (vorher nur belgische Papiere).
Mittlerweile habe ich schon ein paar hundert Kilometer abgespult und auch am Rust 'n' Dust teilgenommen. Wer es nicht kennt, das ist
eine "Gleichmäßigkeitsfahrt" für Oldies vor Bj. 1959... :wink:
Nur mit der Gleichmäßigkeit hat es leider nicht so ganz geklappt...

Zu Zeit macht die Gute ein paar elektrische Zicken. Der erste große Eingriff wird also wohl ein neuer Kabelbaum samt Zündschloss sein.
Ansonsten habe ich - oh Wunder - bisher keine Probleme. Der Vorbesitzer war ein NSU-Fachmann und hatte sie zehn Jahre bei sich stehen.
Ich selbst habe bisher an alten deutschen Ford geschraubt (Ersatzteilkummer bin ich also gewöhnt). Die BSA ist mein erstes altes Mopped. Der Plan ist, sie viel und regelmäßig zu fahren. Repariert wird dabei nur, was kaputt geht, oder Probleme bereitet. Eine Voll-Restauration wird es nicht geben. Mit der Zeit dürfte dann eh alles mal neu kommen...

Hier kommen noch ein paar Bilder.

Gruß aus Berlin

Nein, die Flecken sind nicht alle von ihr:
Bild

Die ersten Runden:
Bild


Sie (die BMW) hat keine Chance:
Bild


Treffen:
Bild


Gas geben!
Bild
I'm so bad, Baby, i don't care.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11772
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Neu aus Berlin

Beitrag von jan »

Granada2.6 hat geschrieben:Da ich neu im Forum bin, möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Sehr anständig von Dir! Willkommen hier und viel Spaß!
Granada2.6 hat geschrieben:Mein Name ist Philipp, ich bin 29 und ich wohne in Berlin.
Na ja, auch Dein Alias lässt ja einiges erwarten. :mrgreen:
Granada2.6 hat geschrieben:Seit Ostern besitze ich eine BSA C11 von 1948. (Evtl. hat sie der ein oder andere bei Mobil.de gesehen, war länger drin)
Das Motto zur Maschine lautet also: Sie ist zwar sehr klein aber dafür auch besonders alt.
Egal! Hauptsache, sie macht Dir Spaß! Herrliches Moped!
Granada2.6 hat geschrieben:Ich selbst habe bisher an alten deutschen Ford geschraubt
Ach! - das kommt jetzt aber überraschend! :mrgreen: :mrgreen:

Also, lass´ hören, wie es weitergeht.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 7279
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Berlin

Beitrag von Öko »

Moin Phillip,
schöne BSA und treibst dich auf den richtigen Veranstaltungen rum.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 4122
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 01:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Neu aus Berlin

Beitrag von Norton »

Schönes Motorrädchen und willkommen im Forum.
Bloß nicht restaurieren! Laß die schöne Patina und mach einfach eine rolling Restoration, wo es halt hakt.
Ich hab auch Wurzeln in Berlin, meine Mutter ist ein Luftbrückenkind.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
nixwiefort
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:35

Re: Neu aus Berlin

Beitrag von nixwiefort »

Jössas,

der Gelbglashelm sieht ja fast außerirdisch aus.

Ansonsten feines Mopped

lg
Wolfgang
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Neu aus Berlin

Beitrag von Ulmer »

nixwiefort hat geschrieben:Jössas,

der Gelbglashelm sieht ja fast außerirdisch aus.

Ansonsten feines Mopped

lg
Wolfgang
...nennt sich bubble, gibts von bandit oder biltwell, sehen bescheuert aus sind aber extrem praktisch wenns mal pisst. hab auch so ein ding!


....äähm ja, wilkommen im forum phillip :halloatall:

gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2164
Registriert: Freitag 11. August 2006, 10:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Neu aus Berlin

Beitrag von Volker Koch »

Jau, da schließ ich mich doch gleich mal an -> herzlich willkommen hier und schickes Moped.
Cheers
Volker
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4808
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:54
Wohnort: Supertal

Re: Neu aus Berlin

Beitrag von Moppedmessi »

Willkommen Philipp.
Ich finde das Moped auch sehr nett und den Helm hmmmm ääähhh ausgefallen :pfeiffen: :mrgreen:

Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 1030
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: AW: Neu aus Berlin

Beitrag von guzzimk »

Hallo welcome, die BMW ist ja ne Wanderdüne :-)

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2164
Registriert: Freitag 11. August 2006, 10:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Neu aus Berlin

Beitrag von Volker Koch »

Ralph, der Helm ist klasse ... davon ab ist das Vollvisier-Teil ´ne sehr coole, moderne Variante einer Entwicklung aus den 60ern. Die Teile gab´s in ähnlicher Form auch noch bis vor ein paar Jahren für die Cromwell-Jethelme ... äußerst komfortabel, ich glaub´ich besorg mir auch nochmal sowas.
Benutzeravatar
Granada2.6
Two Stroker
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 22:34
Wohnort: SFA

Re: Neu aus Berlin

Beitrag von Granada2.6 »

Leute, vielen Dank für das nette Willkommen!

Ich hatte ja ein bisschen Bedenken, dass ich gleich gerügt werde, weil keine richtige Resto, kein Auseinanderreißen und alles neu machen stattdessen gleich fahren und dann auch noch auf Dreckpisten...

Aber schön zu sehen, dass viele über so alte Fahrzeuge denken wie ich: auch die müssen (viel) gefahren werden!

Zum Helm: Ja, das ist ein Biltwell (Modell Bonanza, meine ich) mit dem entsprechenden "Bubble Visor".
Eigentlich eher was aus dem Bobber-, Chopper-Bereich.
Ist mir aber egal, ich find den geil.

Im Alltag fahr ich den ohne Bubble und mit Sonnenbrille, dann ist er etwas dezenter. Aber wie schon jemand schrieb, zum abhalten von Staub und regen ist die Bubble halt echt super.

Cheers!
Phil
I'm so bad, Baby, i don't care.
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2164
Registriert: Freitag 11. August 2006, 10:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Neu aus Berlin

Beitrag von Volker Koch »

Genau! ...
Außerdem waren solche Teile in den USA in den 60ern auf jedem Rennen zu sehen ... nämlich!
Jawoll ... so!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4808
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:54
Wohnort: Supertal

Re: Neu aus Berlin

Beitrag von Moppedmessi »

Volker, als moderner, aufgeschlossener, junger, sportlicher Mann werde ich mir den Helm mal ansehen.
Ich finde, wenn ihn einer tragen kann dann ich. :mrgreen:
Phil x, jetzt wird es aber schwierig mit deinem Namen.
Phil drei oder sind wir gar schon bei Phil vier?
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11772
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Neu aus Berlin

Beitrag von jan »

Moppedmessi hat geschrieben:Phil x, jetzt wird es aber schwierig mit deinem Namen.
Phil drei oder sind wir gar schon bei Phil vier?
Ja, die Martin-Welle ebbt ab, Phil ist schwer im Kommen.

Möge Gott uns davor behüten, dass bald das Kevin-Szenario über unseren Köpfen zusammenschwappt.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten