Und wieder ein Neuer aus Essen

Bitte zuerst hier lesen
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 398
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 21:25
Wohnort: Essen

Und wieder ein Neuer aus Essen

Beitrag von Udo Z1R »

Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche durch Zufall an eine Tr7V von 1973 geraten und konnte nicht widerstehen. Daher denke ich hier gut aufgehoben zu sein.

Ich bin Ende 40, schraube mit Leidenschaft und einigermaßen talentiert bisher aber vor allem an alten Japanern. Im Moment fahre ich eine Z1R, eine umgebaute Z650 und für die schnelle Feierabendrunde eine TL 1000 S.

Im letzten Jahr waren wir bei den Tridays und da habe ich mich in die alten Bonneville verliebt. Daher kam die Tiger gerade recht :ebiggrin: Da es meine erste Engländerin ist, werde ich erst mal das Forum mit der Sufu quälen und euch erst danach nerven :bia:

Die Tiger stand mehrere Jahre mehr oder weniger mit einer Plane abgedeckt in einem Garten rum und hat vor sich hin gegammelt. Nun werde ich sie erst mal soweit herrichten, dass der GTÜ Mann eine Stepel draufklebt und sie dann abmelden und im Winter fertig machen.

Bis dann

Gruß aus dem Pott

Udo
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5329
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Und wieder ein Neuer aus Essen

Beitrag von speedtwin »

Udo Z1R hat geschrieben:Hallo zusammen,
...Nun werde ich sie erst mal soweit herrichten, dass der GTÜ Mann eine Stepel draufklebt und sie dann abmelden und im Winter fertig machen.

Bis dann

Gruß aus dem Pott

Udo
Moin Udo,

wieso willst Du denn den Stempel vorher draufmachen, ohne zu wissen, was mit der Kiste los ist. :-k Aber jeder wie er meint, ansonsten, Herzlich Willkommen, der Pott ist ja quasi Nachbarschaft :ebiggrin:

Wolfram
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 398
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 21:25
Wohnort: Essen

Re: Und wieder ein Neuer aus Essen

Beitrag von Udo Z1R »

speedtwin hat geschrieben:
Udo Z1R hat geschrieben:Hallo zusammen,
...Nun werde ich sie erst mal soweit herrichten, dass der GTÜ Mann eine Stepel draufklebt und sie dann abmelden und im Winter fertig machen.

Bis dann

Gruß aus dem Pott

Udo
Moin Udo,

wieso willst Du denn den Stempel vorher draufmachen, ohne zu wissen, was mit der Kiste los ist. :-k Aber jeder wie er meint, ansonsten, Herzlich Willkommen, der Pott ist ja quasi Nachbarschaft :ebiggrin:

Hallo Wolfram,

so ein bißchen weiß ich schon was mit dem Teil ist. Der Motor hat bevor das Moped abgestellt wurde knapp 600 km gelaufen. War neu gemacht. Ich habe sie auch relativ problemlos ans laufen bekommen. Den Stempel will ich eigentlich nur, weil sie sowieso noch angemeldet ist und ich sie dann im Frühjahr einfach anmelden kann. Wenn ich sie jetzt abmelde hab ich wieder das Theater erst zum TÜV/GTÜ zu müssen usw. Ist also eigentlich nur weil ich zu bequem bin 8)

Gruß Udo
Wolfram
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4808
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:54
Wohnort: Supertal

Re: AW: Und wieder ein Neuer aus Essen

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Udo.
Willkommen hier :mrgreen:
Schön das du dich angemeldet hast.
Hier ist es noch etwas ruhig, es sind noch nicht alle wieder daheim.
Ich gebe hier keine Empfehlung ab, ich sage nur was ich machen würde.
MOTOR AUFMACHEN.
Das könnte evtl unnötig sein aber ohne reinzugucken weis man es nicht ob es unnötig gewesen wäre.
:mrgreen:

BG
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 398
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 21:25
Wohnort: Essen

Re: Und wieder ein Neuer aus Essen

Beitrag von Udo Z1R »

Bild


Ich hab dann heute mal den gröbsten Dreck runtergewaschen, um euch ein Bild zeigen zu können. Sonst hätte ich mich geschämt! :unknown:
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 398
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 21:25
Wohnort: Essen

Re: Und wieder ein Neuer aus Essen

Beitrag von Udo Z1R »

Bild
Bild

Ich hab dann heute mal den gröbsten Dreck runtergewaschen, um euch ein Bild zeigen zu können. Sonst hätte ich mich geschämt! :unknown:
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11772
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Und wieder ein Neuer aus Essen

Beitrag von jan »

Die Farbe steht ihr ausgesprochen gut!! Irgendwie erinnert mich das an Audi-Farbtöne aus den `90ern... oder Porsche? VW? (Bleibt ja in der Familie.)
Die Reifen sehen etwas schmächtig aus, liegt vielleicht an der Bildperspektive. Oder am Niederquerschnitt. :wink:

Insgesamt ein schönes Mopped! Okay, auch `ne Z 1 R hat was - aber gegen ein Brit-Bike kann sie einfach nicht anstinken! :wink:

Willkommen hier und Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: Und wieder ein Neuer aus Essen

Beitrag von Oliver »

Glückauf! Grüße in die schönste Stadt der Welt. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6954
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Und wieder ein Neuer aus Essen

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Moin Udo und willkommen!

Mein Tip!
Stempel 'drauf und faahn!
Der Rest kommt von alleine.
Merke: Wenn's läuft besteht kein Grund zum zerlegen!!!

Sooooooooooooooo!!!

Viel Spaß!

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld


http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5329
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Und wieder ein Neuer aus Essen

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:Grüße in die schönste Stadt der Welt. :halloatall:
Danke :halloatall: :ebiggrin:
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6954
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Und wieder ein Neuer aus Essen

Beitrag von Wuselwahnwitz »

speedtwin hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Grüße in die schönste Stadt der Welt. :halloatall:
Danke :halloatall: :ebiggrin:
:facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:











:mrgreen:
Und mir ist grad' aufgefallen: Der heißt ja gar nicht erik :pfeiffen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld


http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: Und wieder ein Neuer aus Essen

Beitrag von Oliver »

speedtwin hat geschrieben:
Danke :halloatall: :ebiggrin:
Geh´ in deine Höhle und behandel deine Armpickel. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5329
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Und wieder ein Neuer aus Essen

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:
Danke :halloatall: :ebiggrin:
Geh´ in deine Höhle und behandel deine Armpickel. :mrgreen:
Noch son Spruch und ich schick Dir ein Foto :angry:
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 398
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 21:25
Wohnort: Essen

Re: Und wieder ein Neuer aus Essen

Beitrag von Udo Z1R »

Na dann mal vielen Dank aus der schönsten Stadt der Welt in die Runde :halloatall:

Anmelden und fahren wird dieses Jahr eindeutig noch nichts. Die beste aller Ehefrauen ist der Meinung, das 3 angemeldete Mopeds reichen. Ich bin da zwar grundsätzlich anderer Meinung aber ....

Ausserdem hab ich festgestellt, das beide Standrohre tot sind, zumindest der rechte Gabelholm mehr oder weniger festgegammelt ist und die Reifen Risse vom plattstehen haben.. Mit mal eben zum TÜV wird also nix.

Macht aber nichts, so wird das eben im nächsten Frühling was!

Ich werde also ab Herbst intensiv drangehen.

Gruß Udo
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4808
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:54
Wohnort: Supertal

Re: Und wieder ein Neuer aus Essen

Beitrag von Moppedmessi »

Udo Z1R hat geschrieben:Na dann mal vielen Dank aus der schönsten Stadt der Welt in die Runde .....
Mensch Udo,
sag doch das du den Vatertag in Wuppertal verbringst.
Dann hättest du bei mir einen Kaffee bekommen.


Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Antworten