Junger Neuzugang Norton

Bitte zuerst hier lesen
Benutzeravatar
OMR
Manxman
Beiträge: 537
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 08:14
Wohnort: 51647 Gummersbach OT. Berghausen

Re: Junger Neuzugang Norton

Beitrag von OMR »

meensch, Leute - nu nehmt das doch nicht so bierernst!
Wenn ich so an alle Scherze herangegangen wäre, die über meine ehemalige Berufsbezeichnung kursieren hätte ich längst die Krätze.
Das war doch nicht bös gemeint, der Tim ist halt nun mal so :mrgreen:

Gruß
Manfred

@ Armin: wie lautet die Bezeichnung der K&Ns?
Und: man, bist du ein Glückspilz. Mit 18 ne eigene NORTON - diesen Traum habe ich mir erst in hohem Alter verwirklichen können...
...der frühe Vogel kann mich mal...
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4065
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Junger Neuzugang Norton

Beitrag von Uli »

Tim hat geschrieben:
michiel hat geschrieben:Kann es sein, dass da einer Standesdünkel hat ???
Exakt, das vermute ich auch, sonst hätten die drei Spezialisten ja zurückgegrüßt. :facepalm2:


Tim
Mal davon ab, dass ich auch nicht jeden dahergerollten Kolonialdampferfahrer grüße.
Egal, aus welcher Kolonie... :mrgreen:
Man kann ja nicht jeden kennen, nur weil er auf zwei Rädern daherkommt.
Und manchmal sind beide Hände am Lenker einfach gesünder.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Heyco
Manxman
Beiträge: 403
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 02:20
Wohnort: Hamburg

Re: Junger Neuzugang Norton

Beitrag von Heyco »

Eben, ich finde diese ganze Grüßerei einfach nur lächerlich. Man kriegt ja mittlerweile die linke Hand gar nicht mehr an den Lenker, wenn man jeden grüßen sollte. Wenn mir ein gleichgesinnter entgegenkommt, grüße ich auch schon mal. Dazu zähle ich aber niemanden auf einem Eisenhaufen aus Milwaukee. :mrgreen:
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8856
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Junger Neuzugang Norton

Beitrag von Tim »

michiel hat geschrieben:Und wer hat die Menschen beschimpft ?
:facepalm2: Sorry, wenn Du Dir den Schuh anziehen willst, kann ich Dich wohl nicht dran hindern. Lies Dir einfach mal die Frotzeleien mit Martin über seinen Dreizylinder durch oder mit Jan über seine Streichholzlose.
Wieso denkst du, dass du bestimmst, wer dich zu grüßen hat ?
Ich bestimme, wen ich grüße, sonst nix. Und ich empfinde es als unhöflich, einen Gruß nicht zu erwidern - nicht nur beim Kradeln, auch auf dem Firmenflur z.B. Logische Schlussfolgerung: Deine drei Markenkollegen waren in meinem ganz höchstpersönlichen Empfinden unhöflich. Und unhöfliche Menschen bekommen auch mal einen Spruch.
Nee, nee Kollege, da hast du sauber daneben gelangt.
Wieso denkst Du, dass Du bestimmst, wann ich sauber daneben lange?
Aber es reicht wohl nur zum Nachtreten nicht, zum "Zurücktreten"
Wovon sollte ich denn zurücktreten? Ich fand es Sonntag daneben und ich finde es immer noch daneben. Und wenn du mir Standesdünkel bei der Konstellation unterstellen willst, finde ich das vorsichtig formuliert auch eher erheiternd.

Ich empfinde allerdings auch Deine dünnhäutige Reaktion sehr interessant. Meine bisherigen Erfahrungen mit Enfield-Fahrer waren vorsichtig formuliert eher durchwachsen, die Grußverweigerung ist mir schon vorher aufgefallen, und in meiner Aachener Zeit gab's z.B. da mal eine sehr unschöne Begegnung mit einem sehr arroganten "Markenvertreter", der sich als einzig wahrer Vertreter alt-britischer Kradbaukunst gerierte - bis er merkte, dass die anderen in der Gesprächsrunde selbstgeschraubte Norton, Triton, BSA und Umph fuhren und keinen Lizenzbau frisch vom Händler. Da ist er allerdings von seiner Überheblichkeit nicht "zurückgetreten", sondern schlicht geflüchtet. Ein Bekannter meines Nachbarn - der selbst Enfield fährt und von einem Markentreffen lachend nach Hause kam, dass er mit den "engstirnigen Kleingärtnern" nicht tot übern Zaun hängen will - kam mir auch mal so dumm und sonderte die üblichen dummen Sprüche über meine Zweitmarke ab - und auch das wiederum nur, bis er geschnallt hat, was im Nachbarkeller noch so beschraubt wird. Offensichtlich ist es gar nicht so falsch, eine Schublade mit "Enfield" zu beschriften .....

EOD4me....



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8856
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Junger Neuzugang Norton

Beitrag von Tim »

Heyco hat geschrieben:Dazu zähle ich aber niemanden auf einem Eisenhaufen aus Milwaukee. :mrgreen:
Deswegen grüße ich konsequent, wenn ich mit den Eisenhaufen aus Milwaukee unterwegs bin (naja, zumindest zu Anfang der Saison noch.... :mrgreen: )


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3662
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Junger Neuzugang Norton

Beitrag von Mineiro »

.. als ich angefangen habe Motorrad zu fahren, da gab es noch nicht so viele Mopedfahrer. Da hat man sich echt gefreut mal einen Gleichgesinnten zu begegnen. Zudem gab es damals die stillschweigende Vereinbarung, dass man sich nur auf der Landstrasse grüßt.

Heutzutage geht es mir wie Heyco, wenn man jeden grüßt kriegt Mann die Hand gar nicht mehr an den Lenker. Auch die Unsitte in Ortschaften oder in Kurven die Hand rauszuhalten zum Gruß finde ich sehr bedenklich. Darum gehöre ich auch zu den Stoffeln, die unabhängig jedes Markendünkels, auch mal bewusst nicht Grüßen. Nicht aus Ignoranz sondern einfach aus Sicherheitsgründen. Bei meiner DUC in engen Kurven die Hand vom Lenker zu nehmen grenzt z.B. an Mikado oder wie heißt dieses japanische Selbstmorddingens :-k

Also Ball flach halten bei dem Thema welches meiner Meinung nach einen Streit nicht Wert ist.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18523
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Junger Neuzugang Norton

Beitrag von Martin »

OMR hat geschrieben:meensch, Leute - nu nehmt das doch nicht so bierernst!
Wenn ich so an alle Scherze herangegangen wäre, die über meine ehemalige Berufsbezeichnung kursieren hätte ich längst die Krätze.
Wie ist denn Deine ehemalige Berufsbezeichnung? Wenn ich irgendwie für Krätze sorgen kann bei Dir, mach ich das doch gerne :mrgreen:

und @Michiel.. Ich verstehe Deine scharfe Art auch überhaupt nicht... :roll: :nixweiss:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
michiel
Manxman
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
Wohnort: 22929 Kasseburg

Re: Junger Neuzugang Norton

Beitrag von michiel »

Dann will ich abschließend noch mal dazu was sagen.
Vollpfosten und Honk läuft bei mir nun mal nicht mehr unter "kleiner Scherz"
Mag schon ein, dass ich da zu sensibel reagiert habe.
Ich hätte allerdings von einem Forumskollegen erwartet, dass er erkennt,
dass er da jemanden empfindlich getroffen hat, und entsprechend reagiert.
Z.B. hätte ein "war nicht so gemeint" den Dampf rausgenommen, statt nochmal
nachzutreten.

Übrigens kenne ich den "engstirnigen Kleingärtner" namentlich.
Und mit dem möchte ich auch nicht tot übern Zaun hängen.


So, das war´s von meiner Seite.
Benutzeravatar
OMR
Manxman
Beiträge: 537
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 08:14
Wohnort: 51647 Gummersbach OT. Berghausen

Re: Junger Neuzugang Norton

Beitrag von OMR »

haste da noch Töne...
unsere Mutti ist mal wieder auf Krawall gebürstet!
Ich war natürlich Beamter - mit Leib und Seele, hähä

Willste nich lieber an deinem Projekt weiterschrauben?
Ich schmeiß mich weg, wenn du Besuch von Tim mit der Krone britischer Mopedbaukunst bekommst.
Scheiß auf Überstunden meines Zivis, dann muß er halt nochmal ordentlich ran... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Manfred
...der frühe Vogel kann mich mal...
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Junger Neuzugang Norton

Beitrag von wilddieb »

michiel hat geschrieben:Dann will ich abschließend noch mal dazu was sagen.
Vollpfosten und Honk läuft bei mir nun mal nicht mehr unter "kleiner Scherz"
Mag schon ein, dass ich da zu sensibel reagiert habe.
Ich hätte allerdings von einem Forumskollegen erwartet, dass er erkennt,
dass er da jemanden empfindlich getroffen hat, und entsprechend reagiert.
Z.B. hätte ein "war nicht so gemeint" den Dampf rausgenommen, statt nochmal
nachzutreten.

Übrigens kenne ich den "engstirnigen Kleingärtner" namentlich.
Und mit dem möchte ich auch nicht tot übern Zaun hängen.


So, das war´s von meiner Seite.
Manchmal ist das nochmal überlesen von einem Text besser,vor man ihn auf die Menschheit lässt.

Vollpfosten und Honk find ich auch echt daneben.

Auch ich werde langsam zum wenig Grüßer.........sonst wird im Sommer der Arm taub.

den "engstirnigen Kleingärtner" kenn ich leider nicht,,,oder ich habe ihn nicht richtig wahr genommen.


Und mit Randgruppen Modell Besitzern(Royal Enfield)habe ich im Großteil gute und freundliche Erfahrungen gemacht.
In diesem Sinne........einfach mal an dieses Sprichwort denken,der Ton macht die Musik. :licht:
L.G.
Dieter
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Junger Neuzugang Norton

Beitrag von Ulmer »

...ich geh mal popcorn holen...

...weiter machen :mrgreen:
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18523
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Junger Neuzugang Norton

Beitrag von Martin »

OMR hat geschrieben:haste da noch Töne...
unsere Mutti ist mal wieder auf Krawall gebürstet!
Ich war natürlich Beamter - mit Leib und Seele, hähä
Ach so, und ich dachte Du hättest früher auch mal gearbeitet :mrgreen:
Dann ist Dein körperlicher Niedergang ja gar kein Verschleiß der Knochen, sondern ROST :rofl:

Ach Manfred... :knuddel:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18523
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Junger Neuzugang Norton

Beitrag von Martin »

michiel hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Ich bemerke, dass es recht wenig technische Enfield Fragen gibt, was ich immer damit erkläre, dass es ein gutes (!) Enfield Forum gibt.

Es gibt ein Enfield Forum.

Es gab mal ein "gutes" Enfield Forum.
Da war ich jahrelang der Moderator für den Technik Bereich.
Nach einer feindliche Übernahme des Forums und dem Weggang vieler Kollegen,
hatte sich das dann erledigt. Allerdings existiert das Werkstatthandbuch mit vielen Beiträgen
von mir, immer noch.
Was ist denn noch mit dem Enfield Forum passiert? Wenn Du magst auch gerne per PN!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5010
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Junger Neuzugang Norton

Beitrag von speedtwin »

Mineiro hat geschrieben:.. als ich angefangen habe Motorrad zu fahren, da gab es noch nicht so viele Mopedfahrer. Da hat man sich echt gefreut mal einen Gleichgesinnten zu begegnen. Zudem gab es damals die stillschweigende Vereinbarung, dass man sich nur auf der Landstrasse grüßt.
Noch davor, zu "Mokick" Zeiten war es nur unter Vespa-Fahrern üblich, sich zu grüßen, sonst eher gar nicht... Heutzutage sehe ich das relativ emotionslos, tendenziell würde ich sagen, es sind eher Fahrer der hier manchmal als Langweilerkisten oder -karren bezeichneten Moppeds, die mich, wenn ich auf der erhabenen Technik der Triumph-Werke unterwegs bin, nicht grüßen. Anders allerdings, wenn ich selbst auf besagter Langweilerkarre unterwegs bin :-k . Im Prinzip ist die ganze Grüßerei sowieso völlig überholt IMHO.. :-k Ich grüße aber (trotzdem) auch HD-Rentner mit Fransenjacken, die am Wochenende mal ihr Mopped ausführen, oder Roller-Kiddies, die ihr Mädel hintendrauf haben, die freuen sich dann immer ein Loch in den Bauch. So what, is doch ok.

Wolfram
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Junger Neuzugang Norton

Beitrag von RoadRocket »

Tim hat geschrieben:
Heyco hat geschrieben:Dazu zähle ich aber niemanden auf einem Eisenhaufen aus Milwaukee. :mrgreen:
Deswegen grüße ich konsequent, wenn ich mit den Eisenhaufen aus Milwaukee unterwegs bin (naja, zumindest zu Anfang der Saison noch.... :mrgreen: )


Tim
und dann fährt der tim ne metalic green 70er commando und stellt die hd ins eck :-) stich

:ebiggrin:


calm down all, please!


phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Antworten