Seite 1 von 2

Kaffee, Milch und Zucker

Verfasst: Samstag 17. Januar 2015, 17:43
von strichsieben
Hallo zusammen!
Ich war eine karteileiche! und....ich bin geloescht worden! Um in zukunft diesem traumatischen erlebnis aus dem weg zu gehen, will ich mich jetzt mal als „heimlichleser“ und „nicht-poster“ outen, mich vorstellen und bedanken fuer die dinge die ich hier aus zahllosen beitraegen lernen konnte und die hilfe die mir (unwissentlich) ueber die zeit zuteil wurde.
besten Dank geschaetztes Forum!!!
Mein lieblingsbeitrag ist dieser: "Schwiegereltern...." (ich kann leider noch nicht vernuenftig zitieren), selten so gelacht....

Mein name ist thorsten und ich komme aus der norddeutschen tiefebene. Mentalitaetsmaessig bin ich da auch zu hause obwohl genetisch eine mischung aus „schwob“ und „paelzer“. Sprachlich ist aber alles bereinigt :wink: . Wohnungsmaessig ist seit jahren HH min to huus ......auch sehr nett hier!
Schraubermaessig wuerde ich mich in die kategorie „intressierter und bemuehter laie“ einsortieren. Was ich am meisten vermisse ist > schweissen koennen! Dicht gefolgt von > drehen (nicht drechseln) koennen! In meinem ersten leben war ich mal holzwurm, aber das ist jetzt nur noch beim regale bauen hilfreich.
Meine moped-initialzuendung war eine sr 500 (wie vielleicht bei vielen anderen auch!?). Ich idiot ](*,) habe sie verkauft! Na ja, der grund ist vielleicht nachvollziehbar, sie musste einem (verbastelten) englischen original (triumph bonneville- t120r von 1971) weichen. Alle meine mopeds sind mehrere jahre VDK (vor den kindern) erworben. Keins danach! Was soll mir das sagen....? verkauft habe ich keine mehr....

Und hier sind sie:

Kaffee: 1972 Norton Commando 750

Mein liebling ist glasklar die commando. Von ’72, weder original noch maetsching numbers. Frueher haette man gesagt sie hat einen m-lenker und zurueckverlegte fussrasten, heute ist sie ein „cafe-racer“......Die dame bekommt gerade einen modifizierten klappbaren kicker mit tarozzi rear sets verpasst weil das wackelige zeuchs das vorher drauf war (auch rear sets mit gestaenge und gebogenem schalthebel), auf dem weg zur arbeit (schon ein paar wochen her) gebrochen ist. Die kickstarterverzahnung hat dann auch noch in broeseligen kleinteilen das weite gesucht..... ist aber nun alles auf dem weg der besserung........die elektrik ist ein bischen alternativ gestrickt und wird diesen winter mit einer powerbox (ob das gut ist?) und einem neuen rotor (einer MIT magnetismus) auf brauchbare lichtausbeute und nachvollziehbare verkabelung gebracht. Ich hatte kurz ueber die m-unit nachgedacht aber angesichts der preisgestaltung zuegig wieder verworfen. Mein lieblingsbauteil ist ohnehin der „ladekontrollleuchtenassimilator“. Was brauche ich mehr?

von der commando haette ich ein paar fotos hochladen koennen, ging aber nicht. ob wg. mir oder serverumzug :nixweiss:

Milch: 1978 BMW R80/7S
Der schoenheit einer R80/7 ist in meinen augen nix hinzuzufuegen. Ausser.....ein drittes rad!
Beiwagen (dnepr), beiwagenrahmen (dnepr- schon umgeschweisst) und hilfsrahmen (bauhs/peikert) liegen schon bereit. Leider will der tuev keine alu-speichenraeder mehr zulassen, so dass ich auf stahlfelgen umspeichen muss. Das wirft neben der anpassung des fahrwerkes (gabel, stossdaempfer, lenkungsdaempfer....) erhebliche mehrkosten auf die derzeit die portokasse sprengen, daher ist diese front gerade friedlich.
Obwohl....., der heinrich-tank wird gerade versiegelt...


Zucker: 1971 Triumph Bonneville

Ein verbastelter mix aus unterschiedlichsten triumph-epochen mit pre-oif rahmen, oif gabel und vorn und hinten conical hub’s. vorn und hinten 19“ felgen?? Naja, wenn wieder etwas kleingeld uebrig ist kommt hinten ne 18“ felge rein...
Die suesse perle ist derzeit in teilen in garage und werkstatt verteilt und wartet auf mehr zuneigung. Soll sie bald bekommen (woher nur die zeit..........)
Aber der reihe nach und wenn ich mich traue dann berichte ich auch darueber!

So, nun genug geschwafelt! (wat’n langer text!) Ich hoffe auf eine lange ungeloeschte zukunft, gehabt euch wohl und bis zum naechsten mal, thorsten

Re: Kaffee, Milch und Zucker

Verfasst: Samstag 17. Januar 2015, 17:51
von guzzimk
Hi Thorsten,
willkommen zur Wiederauferstehung!!!!

LG

Markus

Re: Kaffee, Milch und Zucker

Verfasst: Samstag 17. Januar 2015, 17:54
von royal wedding
Hallo Thorsten,

nette Vorstellung. Freue mich mehr von Deinen Bikes zu hören.

Gruss
Frank

Re: Kaffee, Milch und Zucker

Verfasst: Samstag 17. Januar 2015, 20:57
von Moppedmessi
Hallo Thorsten, :halloatall:

netter Einstand. :mrgreen:
Schönes Mopeds. :mrgreen:
Viel Vergnügen hier.

BG
Ralph

Re: Kaffee, Milch und Zucker

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 08:36
von strichsieben
hallo zusammen und danke fuers willkommen. hier noch die commando bilder. mit http://picr.de/ ging es problemlos (dank an tommy fuer den link).
schoenen sonntag, thorsten

Bild

Bild

die blaue dose im hintergrund gehoert vaddern, die muelltonnen auch....

Re: Kaffee, Milch und Zucker

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 08:41
von Martin
Eine braune Mülltone und eine mit Nummernschild?Krass :mrgreen:
Ja,schön erst mal dass Du den Weg zur Tastatur gefunden hast. Das ist gut und richtig, wir müssen standhaft bleiben und dürfen Arvid nicht alle Buchstaben überlassen!

Die Commando ist aber schön! Schöne Linie mit Tank und Sitzbank. Würde ich auch nehmen.

Viel Spaß weiterhin :halloatall:

Re: Kaffee, Milch und Zucker

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 09:12
von holsteiner
Mönsch Thorsten, bei Euch in Hamburch blühen ja noch die Blumen, man merkt schon, dass das wärmer is in der Stadt.

Schickes Kratt, muss ich mal live beäugen...

Re: Kaffee, Milch und Zucker

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 11:15
von Uli
Schöner Zündkontaktdeckel...
Wolle tausche?? :mrgreen: :mrgreen:

Welcome on Board! :halloatall:

Re: Kaffee, Milch und Zucker

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 11:28
von bosn
Schöner Commandant!

Coole Vorstellung !

:halloatall:

Ps:Was ist das für ein Tank ? Lyta ?

Re: Kaffee, Milch und Zucker

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 12:06
von JeffB
Very nice boik :gut:

Re: Kaffee, Milch und Zucker

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 14:24
von strichsieben
hallo nochmal,
Martin hat geschrieben:Eine braune Mülltone und eine mit Nummernschild?Krass :mrgreen:
ich finde es fehlt noch die gelbe tonne um den blumenstrauss komplett zu machen! die flachlaender nehmen es halt genau mit ihrem muell :)
holsteiner hat geschrieben:Mönsch Thorsten, bei Euch in Hamburch blühen ja noch die Blumen, man merkt schon, dass das wärmer is in der Stadt.

Schickes Kratt, muss ich mal live beäugen...
du wirst es dir schon gedacht haben, die blumen bluehen in SH (Kaltenkirchen) nicht in HH. wie waere es mit einem kleinen schleswigholstein ausritt zum kratt beaeugen und begleitendem besuch des teilemarktes in brockstedt?? ein bischen vorrausplanung schadet ja nich....da koennte man schoen bei ner tass kaff noch mehr mopeds angucken. ich glaube das wird wie immer gen ostern sein? vielleicht haben ja noch ein paar andere nordlicht-englaender lust und zeit und kommen mit? ich habe auf jeden fall schon mal sonne gebucht! (aber der lieferservice ist ja bekanntermassen sehr unzuverlaessig....)
Uli hat geschrieben:Schöner Zündkontaktdeckel...
Wolle tausche?? :mrgreen:
schick mit den ueberkandidelten kuehlrippen, nicht wahr? hast du einen noch huebscheren zum tauschen ?? :lol:
bos´n hat geschrieben:
Ps:Was ist das für ein Tank ? Lyta ?
ne, das soll eher ein manx-style sein. von wbo fuer die commando produziert. wbo baut aber keine tanks mehr.


ihr seht ich habe die sache mit dem zitieren geuebt :lol: smilies klappen auch schon reibungslos ... :megacool:

nochmal nen schoenen restsonntag, thorsten

Re: Kaffee, Milch und Zucker

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 15:02
von Ulmer
hi thorsten,

schöne norton, gefällt mir :P

welcome!

gruß ruschie

Re: Kaffee, Milch und Zucker

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 16:13
von holsteiner
strichsieben hat geschrieben: wie waere es mit einem kleinen schleswigholstein ausritt zum kratt beaeugen und begleitendem besuch des teilemarktes in brockstedt?? ein bischen vorrausplanung schadet ja nich....da koennte man schoen bei ner tass kaff noch mehr mopeds angucken. ich glaube das wird wie immer gen ostern sein? vielleicht haben ja noch ein paar andere nordlicht-englaender lust und zeit und kommen mit? ich habe auf jeden fall schon mal sonne gebucht!
Klar, Ostersamstag ist immer ne Option. Ansonsten kommen wir bestimmt noch zusammen, dieses Jahr.
Ist Deine Commando einsatzbereit?

Re: Kaffee, Milch und Zucker

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 16:20
von Uli
strichsieben hat geschrieben: Uli hat geschrieben:Schöner Zündkontaktdeckel...
Wolle tausche?? :mrgreen:



schick mit den ueberkandidelten kuehlrippen, nicht wahr? hast du einen noch huebscheren zum tauschen ?? :lol:
Hübscher nicht, aber originaler.
Komm mit dem "Holsteiner" zum Forumstreffen, dann können wir umschrauben... :halloatall:

Re: Kaffee, Milch und Zucker

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 16:36
von holsteiner
Uli hat geschrieben: Komm mit dem "Holsteiner" zum Forumstreffen, dann können wir umschrauben... :halloatall:
Gute Idee. Du sammelst ja die "Rippchen, habe ich gehört...