Lucas bullet connectors

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 887
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Lucas bullet connectors

Beitrag von Hanni »

Suche Bezugsquelle für Lucas bullet connectors. Möglichst zum crimpen.

Hanni
Hanni

BSA what else .... ??
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Lucas bullet connectors

Beitrag von Domi-650SS »

Hanni hat geschrieben:Suche Bezugsquelle für Lucas bullet connectors. Möglichst zum crimpen.

Hanni
Ist eigentlich einfach, haben alle Englischen Anbieter im Sortiment. Das hier ist eine davon: http://www.vehicle-wiring-products.eu/p ... ype-bullet
Fritz
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2295
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Lucas bullet connectors

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

zum löten: http://www.kabel-schmidt.de/original-en ... 95_98.html
original wurde schon verlötet :facepalm2: :wink:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 887
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Lucas bullet connectors

Beitrag von Hanni »

bad_friday hat geschrieben:
Hanni hat geschrieben:Suche Bezugsquelle für Lucas bullet connectors. Möglichst zum crimpen.

Hanni
Ist eigentlich einfach, haben alle Englischen Anbieter im Sortiment. Das hier ist eine davon: http://www.vehicle-wiring-products.eu/p ... ype-bullet
Fritz
Sind die zum crimpen ? Ich dachte eigentlich mehr an ne Version bei der ich auch die Isolierung nochmal crimpen kann so wie die unisolierten Flachstecker die auch zweimal gequetscht werden.
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2295
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Lucas bullet connectors

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

die Rundstecker (isoliert oder nicht) zum quetschen passen nicht zu den Lucasverbindern
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Alexander
Manxman
Beiträge: 1221
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Lucas bullet connectors

Beitrag von Alexander »

Ich nehme gar alte ausrangierten Brit Kabelbäume daher und Löte die Bulletstecker davon herunter ,
um sie bequem wiederum verwenden zu können .

Alexander
Zuletzt geändert von Alexander am Freitag 12. Dezember 2014, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die Leute sind so ..
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Lucas bullet connectors

Beitrag von chinakohl »

Ja, neee, is`kar.

2 x quetschen - 1. mal für die kontaktierung im Steckverbinder, 2tes x für die zugentlastung durch die Isolierung.

Wo ist das Problem? Lösung: Japan- Stecker/Kupplungssatz von Tante Louise - vernünftig angecrimpt (z.Bsp. mit `ner anständigen Automatik- Zange, die besagte Kontaktierungen auch "einrollt"), kein Problem.

Berechnet einfach mal den notwendigen Kontakt- Querschnitt zugrunde-legend der tatsächlichen Belastung ( p= u x i ).
Bei dem "stärksten" Verbraucher (Abblendfaden im H4 Leuchtmittel - mit 60W Leistungsaufnahme) sind das gerade mal 5 Ampere - dafür reicht ein 1qmm Querschnitt ganz locker aus.

Mfg
Arvid

P.s: Weichlöten ist völlig okay - soweit man es mit Elektronik- lot (säurefreie Flussmittel)durchführt. Ein in die Einzeladern eindringendes Lot während des lötens ist bei starr liegenden Verbindungen kein Problem.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18525
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Lucas bullet connectors

Beitrag von Martin »

Die Bullet connctors die man bei Kabel Schmidt bekommt sind ok. Ich hab da welche von hier.
Ich verwende sie allerdings nur da, wo es unbedingt notwendig ist. Und das ist nur an wenigen Stellen so. Z.B. am originalen Lucas Bremslichtschalter oder an den Kontrollleuchten... Ansonsten arbeite ich mit Flachsteckern die ich auch mit einer Crimpzange quetsche.
Die ganzen Aussagen wie "brechen ab" oder "kein ausreichender Kontakt" höre ich seit Jahren, habe aber noch nie an einer ordentlich ausgeführten Verbindung ein Problem gehabt. Hier wird auch viel heiße Luft hin und her geschaufelt...
Zuletzt geändert von Martin am Samstag 13. Dezember 2014, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8856
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Lucas bullet connectors

Beitrag von Tim »

chinakohl hat geschrieben:Ein in die Einzeladern eindringendes Lot während des lötens ist bei starr liegenden Verbindungen kein Problem.
Es gibt keine starr liegenden Verbindungen an britischen Motorrädern. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: Lucas bullet connectors

Beitrag von JeffB »

Bei LIMORA gibts es die auch: http://www.limora.com/de/kabelendstuck- ... m_store=en
Sogar als Sortiment für schlappe 198 EUR...
schnalzer
Manxman
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 10:57

Re: Lucas bullet connectors

Beitrag von schnalzer »

http://www.oldtimerbedarf.de/Rundsteckverbindung

Die haben zum Crimpen und zum Löten.

Gruß!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Lucas bullet connectors

Beitrag von chinakohl »

Hi,
hab` da auf der Homepage von Tyco (Hersteller AMP- Superseal) nochmal nachgeschlagen. Belastbarkeit eines Einzelkontaktes bei vercrimpung mit einem 1,5 qmm Kabelquerschnitt = 14 Ampere (Spannungspotential 12 V).
Insofern scheinen die Informationen von "Lügenbaron Conrad" nicht korrekt zu sein.

Nur mal so am Rande erwähnt,

mfG
Arvid

P.s: @ Tim - wenn ich den Kabelbaum baue, kannst du sicher sein daran die gesamte Mopete aufhängen zu können (mein Geheimniss: Dickschicht Schrumpfschlauch von Hellermann - 3 fach schrumpfend).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6212
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Lucas bullet connectors

Beitrag von Öko »

JeffB hat geschrieben:Bei LIMORA gibts es die auch: http://www.limora.com/de/kabelendstuck- ... m_store=en
Sogar als Sortiment für schlappe 198 EUR...
Haben bei dem Händler sehr viele Teile für paar Jaguaraufbauten geordert.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8856
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Lucas bullet connectors

Beitrag von Tim »

chinakohl hat geschrieben:P.s: @ Tim - wenn ich den Kabelbaum baue, kannst du sicher sein daran die gesamte Mopete aufhängen zu können
Na und? Das ist ja auch statische Last .... :pfeiffen:
(mein Geheimniss:.....
:-k Getz nich' meha. :tongue:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Lucas bullet connectors

Beitrag von chinakohl »

Ach Tim - ich teile doch sehr gerne das bisschen "Wissen", was ich habe (oder zumindest annehme, zu besitzen).

Warum auch nicht?

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Antworten