TRI-SPARK Zündanlagen
- bosn
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TRI-SPARK Zündanlagen
In der OM : Neu auf dem Markt:
Ago´s vertreibt seit neuestem Tri-Spark Zündanlagen.
Boyer/Rita sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
blabla..sorgen für ruhigen LL und das Zurückschlagen des Kickstarters hat ein Ende.
..nicht so empfindlich gegen Spannungsabfall..
Singeles/Twins : 239€
Triples 349€
hm..any erperience ?
Die Boyer und leider entgegen anderer Aussagen die Sparx fallen bei Spannungsabfall mal gern an zu zicken.
Naja-dafür kosten die ca. die hälfte ?
Ago´s vertreibt seit neuestem Tri-Spark Zündanlagen.
Boyer/Rita sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
blabla..sorgen für ruhigen LL und das Zurückschlagen des Kickstarters hat ein Ende.
..nicht so empfindlich gegen Spannungsabfall..
Singeles/Twins : 239€
Triples 349€
hm..any erperience ?
Die Boyer und leider entgegen anderer Aussagen die Sparx fallen bei Spannungsabfall mal gern an zu zicken.
Naja-dafür kosten die ca. die hälfte ?
Bos´n
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- Andreas
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Re: TRI-SPARK Zündanlagen
Nimm die Sachse...die hat sich schon lange bewährt.
Gruß
der Andreas
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- Martin
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Re: TRI-SPARK Zündanlagen
Die Tri Spark ist ein alter Hut. Dreizylinderfahrer haben sich vor einigen Jahren um die Tri Spark wahre Wundergeschichten erzählt. Sagen wir mal so, sie ist sicher nicht schlecht vom Prinzip, so anders als eine Boyer sind sie aber auch nicht.
Mittlerweile ist Tri Sparks Zuverlässigkeit durchaus ein Thema geworden, mittlerweile laufen viele Anlagen und es zeichnet sich ein Fehlerbild ab, in Folge die Zündboxen abkacken.. Steve Kelly, der Hersteller aus NZ ist aber recht kulant und bemüht zu helfen. Allerdings wird mittlerweile auch die Tri Spark kritischer betrachtet.
Nicht schlecht, aber eine Wunderwaffe mit Sicherheit nicht.
Mittlerweile ist Tri Sparks Zuverlässigkeit durchaus ein Thema geworden, mittlerweile laufen viele Anlagen und es zeichnet sich ein Fehlerbild ab, in Folge die Zündboxen abkacken.. Steve Kelly, der Hersteller aus NZ ist aber recht kulant und bemüht zu helfen. Allerdings wird mittlerweile auch die Tri Spark kritischer betrachtet.
Nicht schlecht, aber eine Wunderwaffe mit Sicherheit nicht.
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Craig Vetter
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Re: TRI-SPARK Zündanlagen
Ignitech TCIP4,
läuft mit Sachsegeber aber auch mit Lucas Rita oder auch Boyergeberteilen. Über serielle Schnittstelle frei programmierbar, z.B. auch 0° Frühzündung beim Start um dann im Leerlauf auf z.B. 6° zu gehen. Lauffähig ab etwa 7 Volt Bordspannung, preiswert und zuverlässig. Ausfälle sind nicht bekannt.
http://www.ignitech.cz
läuft mit Sachsegeber aber auch mit Lucas Rita oder auch Boyergeberteilen. Über serielle Schnittstelle frei programmierbar, z.B. auch 0° Frühzündung beim Start um dann im Leerlauf auf z.B. 6° zu gehen. Lauffähig ab etwa 7 Volt Bordspannung, preiswert und zuverlässig. Ausfälle sind nicht bekannt.
http://www.ignitech.cz
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
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- Öko
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Re: TRI-SPARK Zündanlagen
An der CZ Zündung bin ich auch als Erstz TCI für meine Trude dran und trotz mehrerer bereit liegender Boyersätze für meine vier fertig zu stellenden Projekte...würde ich es trotzdem damit ausprobieren wollen
Meine Emme braucht auch ne neue Zündung/Lima....auch von CZ/Vape
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28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- bosn
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Re: TRI-SPARK Zündanlagen
grmpfff...
Eigentlich wollte ich nur auf die OM anpreisung ansprechen.
Boyer/Sparx reichen mir eigentlich-wenn ich auch schon mal "Theater" hatte
Aber schön,was as alles so gibt...
Eigentlich wollte ich nur auf die OM anpreisung ansprechen.
Boyer/Sparx reichen mir eigentlich-wenn ich auch schon mal "Theater" hatte
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Bos´n
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- marcel
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Re: TRI-SPARK Zündanlagen
Hallo
Ich hatte eine Boyer MK3 an meiner Commando.
Die Boyer Mk3 funktionierte zuverlässig abgesehen von den Anschlüssen am Pick up gab es nie Probleme.
Da die Boyer MK3 bei tiefen Batteriespannungen nicht stabil arbeitet und viel Strom braucht habe ich eine neue Zündung gesucht.
Die neuen Boyer digitalen Varianten Mikro Digital und Mikro Power sind sehr "advanced".
mit Leerlaufstabilisierung und brauchen nicht mehr so viel Strom.
Ich habe mich aber für eine Trispark entschlossen, da die Verdrahtung viel einfacher wird, da keine separate Zuendbox vorhanden ist.
Die Zündung funktionierte hervorragend, guter Leerlauf und kein Zurückschlagen mehr.
Nach etwa einem Jahr funktionierte die Zündung nicht mehr richtig, es gab Fehlzündungen und manchmal lief die Norton nicht mehr.
Die Zündung hat im Norton Gehäuse kein einfaches Leben.
Ich habe die Zündung dem Hersteller gesendet und bekam eine neue Zündung.
(Es gibt seit etwa 2 Jahren eine verbesserte robuste Version).
Mit dieser bin ich jetzt über ein Jahr ohne Probleme unterwegs.
Die modernen Zündungen sind alle gut ob
Boyer
Pazon
Trispark
Sachse
Ich persönlich würde die verbesserte Trispark nehmen.
Ich hatte eine Boyer MK3 an meiner Commando.
Die Boyer Mk3 funktionierte zuverlässig abgesehen von den Anschlüssen am Pick up gab es nie Probleme.
Da die Boyer MK3 bei tiefen Batteriespannungen nicht stabil arbeitet und viel Strom braucht habe ich eine neue Zündung gesucht.
Die neuen Boyer digitalen Varianten Mikro Digital und Mikro Power sind sehr "advanced".
mit Leerlaufstabilisierung und brauchen nicht mehr so viel Strom.
Ich habe mich aber für eine Trispark entschlossen, da die Verdrahtung viel einfacher wird, da keine separate Zuendbox vorhanden ist.
Die Zündung funktionierte hervorragend, guter Leerlauf und kein Zurückschlagen mehr.
Nach etwa einem Jahr funktionierte die Zündung nicht mehr richtig, es gab Fehlzündungen und manchmal lief die Norton nicht mehr.
Die Zündung hat im Norton Gehäuse kein einfaches Leben.
Ich habe die Zündung dem Hersteller gesendet und bekam eine neue Zündung.
(Es gibt seit etwa 2 Jahren eine verbesserte robuste Version).
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Ich persönlich würde die verbesserte Trispark nehmen.
- Martin
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Re: TRI-SPARK Zündanlagen
Merke: "Anpreisungen" in den Zeitschriften sind die Regel. Die eine Hand wäscht die Andere. Motorrad Classic hatte mal Brit Bike Dealer hofiert und präsentiert, Norton Motors wurde ebenso "porträtiert" wie Southern Division, Winkelmann und Bikers Mill. Bestimmt andere Dealer auch.bos´n hat geschrieben:grmpfff...
Eigentlich wollte ich nur auf die OM anpreisung ansprechen.
Auch in anderen Szenen werden Technikberichte gerne genutzt, um die Werkstätten ins rechte Licht zu rücken.
Im OM gewinnt oft Güde die Werkzeugtests und was sonst noch läuft, will ich gar nicht wissen.
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Craig Vetter
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Re: TRI-SPARK Zündanlagen
Das beweist doch, dass der Chinakram gar nicht so schlecht ist....Martin hat geschrieben: ...gewinnt oft Güde die Werkzeugtests...
Grüße, Detlev
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Re: TRI-SPARK Zündanlagen
Ich fahre seit 14 Jahren Boyer in meiner T140 ohne Probleme. Klar, leere Batterie mögen die nicht so.
Gruß, Wolfram
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Re: TRI-SPARK Zündanlagen
Ja sicher Und echter deutscher Journalismus ist unbestechlichholsteiner hat geschrieben:Das beweist doch, dass der Chinakram gar nicht so schlecht ist....Martin hat geschrieben: ...gewinnt oft Güde die Werkzeugtests...
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Craig Vetter
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Re: TRI-SPARK Zündanlagen
Genau das! BTW: Wie viel Werbung hat der Testsieger in dieser Ausgabe geschaltet???
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Re: TRI-SPARK Zündanlagen
Neulich habe ich gelesen, das ca. 95% der Konsumerelektrik/elektronikprodukte mittlerweile aus China kommen.. Wie das beim Werkzeug ist, weiss ich nicht, aber wenn ich mir manche Kataloge angucke... Die Henrichshütte haben sie nach China verkauft, weil die Qualität, die die da produziert haben, zu gut war und keiner die haben/bezahlen wollte...Martin hat geschrieben:Ja sicher Und echter deutscher Journalismus ist unbestechlichholsteiner hat geschrieben:Das beweist doch, dass der Chinakram gar nicht so schlecht ist....Martin hat geschrieben: ...gewinnt oft Güde die Werkzeugtests...
- Klaus Thoms
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Re: TRI-SPARK Zündanlagen
Das was du gelesen hast , stammt auch von einem Journalisten
Und wo was produziert wird ist doch mittlerweile eh total egal .
Wer immer noch glaubt Asien heisst schlechte Qualität , hat den Schuss nicht gehört .
Und in Zeiten prekärer Job´s , Harz 4 etc regiert halt der Preis , und das bezahlen können
Und wo was produziert wird ist doch mittlerweile eh total egal .
Wer immer noch glaubt Asien heisst schlechte Qualität , hat den Schuss nicht gehört .
Und in Zeiten prekärer Job´s , Harz 4 etc regiert halt der Preis , und das bezahlen können
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
-
- Buchstabenverbraucher
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- Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46
Re: TRI-SPARK Zündanlagen
Genau!!!
Das die Chinesen auch "gut" können, beweißt z. Bsp. Vincent (Shengya) im High- end Hifi Sektor. Sehr gute Qualität und immer noch verhältnissmäßig günstiger Preis (im Vergleich zu Produkten gleichen Standards aus "etablierter" Produktion - welche ihrerseits auch aus Malaysia o.ä. stammt).
Der schlechte Ruf von Produkten aus PRC kommt vor allem durch die Massen an Billigimporten, die ja hier gerne verramscht werden (Geiz ist geil - den Spruch kennt man ja zur Genüge).
Abgesehen davon, wird Elektronik zum größten Teil schon lange nicht mehr hier in Europa hergestellt.
Das die Chinesen auch "gut" können, beweißt z. Bsp. Vincent (Shengya) im High- end Hifi Sektor. Sehr gute Qualität und immer noch verhältnissmäßig günstiger Preis (im Vergleich zu Produkten gleichen Standards aus "etablierter" Produktion - welche ihrerseits auch aus Malaysia o.ä. stammt).
Der schlechte Ruf von Produkten aus PRC kommt vor allem durch die Massen an Billigimporten, die ja hier gerne verramscht werden (Geiz ist geil - den Spruch kennt man ja zur Genüge).
Abgesehen davon, wird Elektronik zum größten Teil schon lange nicht mehr hier in Europa hergestellt.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix