Primärkette

The world's best road holder
Antworten
István
Manxman

Primärkette

Beitrag von István »

Hallo !

Ich habe bei meine Dominator eine IRIS Primärkette ,jetzt ca. 8.000 mls schon drin . In der letzte 1.000 mls soll ich schon zweitemal nachspannen .Möchte ich fragen :das ist ja völlig normal ?
Der lauft in Öl ( die Primärkasten -Joe und Martin sei Dank- verliert kein Öl mehr ).Da drin in Primär ist ATF Öl . Meine Fahrstil ist keinenfalls "scharf " .
Was für eine Meinung haben Ihr ? Soll ich nach kurze Zeit neue Kette besorgen für Primär ? Wie lange halt eine Primärkette normalerweise ?Meine Krad hat keine Tuning , wie lange halt so eine Kette beim 600 oder 650-er ? Soll ich eine original Renold bestellen ?

MfG.:
István
Norton
Jehooova!!!

Re: Primärkette

Beitrag von Norton »

Hallo Istvan.
Mit einer Kette in richtiger Qualität und mit immer (ausreichend!!) Öl im Primärkasten hat man keine Probleme mit verschleißenden Ketten. Ich denke die IRIS ist eben nicht gut genug.
Ich bevorzuge Renold Blue Box. In meinen Motorrädern habe ich grade in beiden die Kette von A&S (Arnold und Stolzenberg, gehört auch zu Renolds) drin. Zu der Kette rate ich aber nicht, weil ich da Probleme mit den Clips der Kettenschlösser hatte, Verschleißprobleme habe ich damit auch auch keine und mit Renoldschlössern auch keine Probleme mit den Clips mehr. Die brauche ich jetzt erst mal auf.
Wichtig bei der Auswahl der Kette ist die Breite. Verstärkte Ketten haben dickere Glieder und sind somit breiter und legen sich seitlich am Primärkasten und sogar am Motorgehäuse an.
Ich denke eine Renold kann man schon 30000km fahren.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten