Seite 1 von 25

Re: AW: Kabelquerschnitt

Verfasst: Freitag 14. März 2014, 14:54
von Tim
Moppedmessi hat geschrieben:Die Elite ist ja auch schon da. :mrgreen:
Bild

Mein Beileid. :mrgreen:


Tim

Re: Kabelquerschnitt

Verfasst: Freitag 14. März 2014, 16:44
von chinakohl
Wie, wo , was, hab` ich schon wieder was falsches geäussert ? (ich spür`schon wieder die verbalen Nackenschläge).

Wie ist das eigentlich mit Wuppertal - kann man da auch "aufschlagen", oder bin ich unerwünscht?
Evtl. kriege ich ja meinen Kadaver bewegt und könnte mich mal "anständig und angemessen" vorstellen.

MfG
Arvid

P.s: Da muss wirklich jemand anglophil sein (`n Range Rover, ´n Rover P6 und jetzt noch ein Lotus (obwohl mir persönlich der Europa besser gefällt ), wahrscheinlich "outet" sich demnächst noch einer mit seinem Hillman Hunter).
Ich geb`s ja zu, ich hätte auch gerne einen 70ger Jahre Ford Falcon XB GT 350 - ist zwar nicht GB aber als Australier gehört er ja auch irgendwie zum Commonwealth.

http://www.myvideo.de/watch/9079836/Air ... Live_It_Up

Re: Kabelquerschnitt

Verfasst: Freitag 14. März 2014, 19:23
von Oliver
chinakohl hat geschrieben:...wahrscheinlich "outet" sich demnächst noch einer mit seinem Hillman Hunter...
...
Das nicht, aber ich könnte mit einem Jensen Interceptor MK III dienen. Da hast du alles, was dein Herz begehrt. 7,2ltr. Amihubraum in englischer Büchse. :mrgreen:

Re: Kabelquerschnitt

Verfasst: Freitag 14. März 2014, 20:31
von chinakohl
Jensen Interceptor? Jooh, das gefällt mir.
So`n Ami V8 hat was. Ich hab`schon ein paar andere V8`s gefahren - egal ob Benz oder Audi, das ist irgendwie nicht das gleiche. Deswegen schiele ich ja immer mit einem Auge auf die "Ausi"- Karren. Da steckt so`n 350er Ami V8 (was auch so um die 5,7 L Hubraum sind) in einer Karosse mit den Dimensionen eines europäischen Mittelklasse- Fahrzeugs. Meines Wissens nach, gab`s bei den Kiwi`s in den 70er Jahren mal einen Chevy Opala mit 360 cui (5,9 L Hubraum in einer Karosse des Opel Commodore A). Da ich in den frühen 80ern stolzer Besitzer eines A Coupe GS 2.8 war, ist das damals immer mein Traum gewesen.

Aber das ist ja ein anderes Thema - ich freu`mich jedenfalls darauf, die Leute persönlich kennen zu lernen, die mich hier manchmal "auf den rechten Weg der Tugend" zurückführen (das ist wichtig für mich - manchmal verliere ich mich in meinen Phantasien und schieße vor lauter Eifer so`n bisschen übers Ziel hinaus. Ach - es gibt aber heutzutage auch Möglichkeiten/ Verlockungen, da wird mir manchmal ganz schwindelig).

So`n 426 Hemi in einer Rekord C Caravan Karosse (die Mopar- Fans werden mir die Kreuzung zwischen Chrysler und GM verzeihen) - aber das wär`mal was
Auch hat mich damals immer die Hyde Harrier mit `nem Bonnie- Motor fasziniert (ich fand das Gerät total schweinegeil).
Naja - Träume eben.

MfG
Arvid

P.s: Ihr seid aber manchmal recht zynisch zueinander - ist das typisch britisch? (da wird immer soviel von "britischem Humor" geredet - ich hab`nie kapiert, was das sein soll).

Re: Kabelquerschnitt

Verfasst: Freitag 14. März 2014, 20:48
von Martin
Sind wir zynisch zueinander? Eher frotzelnd ironisch?
Tja Arvid. Dieses Internet hat den entscheidenden Nachteil, dass man in der Kommunikation den Anderen nicht gegenüber hat.
So wie es ein nicht kleiner Teil der User hier miteinander macht sieht das aus, wenn man den Umstand Internet völlig ignoriert :mrgreen:
komm mal nach Wuppertal, danach wird Dir einiges klar und Du wirst dann auch nicht mehr missverstanden ;-)

Re: Kabelquerschnitt

Verfasst: Freitag 14. März 2014, 21:32
von Wuselwahnwitz
ICH bin nicht zynisch... :bgdev:

Re: Kabelquerschnitt

Verfasst: Freitag 14. März 2014, 21:45
von Oliver
chinakohl hat geschrieben: So`n Ami V8 hat was.
Stimmt, nur den Rest drumrum kannst du bei vielen Fahrzeugen getrost in die Tonne treten. Die Verarbeitungsqualität ist nicht selten jenseits von Gut und Böse. :facepalm2:

Re: Kabelquerschnitt

Verfasst: Freitag 14. März 2014, 21:47
von Martin
Wuselwahnwitz hat geschrieben:ICH bin nicht zynisch... :bgdev:
DU bist ostwestfälisch. Wasist schlimmer? :mrgreen:

Re: Kabelquerschnitt

Verfasst: Freitag 14. März 2014, 23:37
von chinakohl
@ Oliver

Stimmt - allerdings ist die Technik ziemlich simpel aufgebaut (das ist quasi Trekker- Technik) und die Mechanik lässt sich auch mit einfachen Mitteln reparieren.
Das ist alles nicht so filigran, wie bei europäischen Fahrzeugen (vor allem die Italiener können so etwas gut - da muss man schon fast die Fähigkeiten eines Uhrmachers haben).
Eigentlich aber reizt mich die Pragmatik der Konstruktion: Willst du mehr Leistung? Dann mach einfach die "Löcher im Eisenklumpen größer".
Abschreckendes Beispiel ist das Fahrzeug meines Vaters (aktueller Golf Plus mit 1,4 FSI Motor). Das Auto ist so Drehmoment- schwach, da braucht man ein 6 Gang Getriebe. Wenn man da mal in einer mittlerweile hier üblichen Geschw. begrenzten 100er Zone auf der Autobahn einen vorausfahrenden PKW überholen möchte, muss man direkt 2 Gänge zurückschalten (sonst kommt die Karre nicht aus den Hufen).
Trotz Leistungsangaben von 122 PS und "künstlicher Beatmung" durch Aufladung hat so`n "down- size" Aggregat nix auf der Pfanne - und was die Verbräuche angeht, so ist das zumindest in meinen Augen sowieso Augenwischerei. Wenn du dem Eimer auf den Kopp trittst, fängt der auch das saufen an.

Ich glaube aber, wir haben nicht im Sinne des TE hier das Thema ausgeweitet, also lass`uns mal wieder zurückkehren zu wandernden Elektronen und so`nem Zeug.

MfG
Arvid

Re: Kabelquerschnitt

Verfasst: Samstag 15. März 2014, 01:05
von speedtwin
Martin hat geschrieben:Dieses Internet hat den entscheidenden Nachteil, dass man in der Kommunikation den Anderen nicht gegenüber hat.
Och, ob das wirklich immer ein Nachteil ist... :-k :?: :mrgreen:

Re: Kabelquerschnitt

Verfasst: Samstag 15. März 2014, 01:06
von speedtwin
Oliver hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:
Es zählt die innere Einstellung :schlaumeier: ;-)
Hatte ich schon erwähnt, wie sehr Wolfram mir in der kurzen zeit ans Herz gewachsen ist? :mrgreen:
:knuddel:

Re: Kabelquerschnitt

Verfasst: Samstag 15. März 2014, 01:19
von chinakohl
@ speedtwin

genau - ich kann hier Leute anschei..en, ohne anschließend die Nase blau zu haben.

Re: Kabelquerschnitt

Verfasst: Samstag 15. März 2014, 08:33
von Goldstar
chinakohl hat geschrieben:@ speedtwin

genau - ich kann hier Leute anschei..en, ohne anschließend die Nase blau zu haben.

Wie soll das auch passieren bei einer persönlichen Begegnung????

wenn jeder :facepalm2: so rumläuft :rofl:


Nun das isz hier normal Arvid, wenn iner ne Steilvorlage gibt, sind fast immer zwei die die sich darauf stürzen.

Dieses Forum ist geprägt durch seinen Humor, auch wenn ihn nicht jeder versteht.....kommt noch.....

wir geben die Hoffnung nicht auf :yau:

Re: Kabelquerschnitt

Verfasst: Samstag 15. März 2014, 19:18
von schrottschlecker
Oliver hat geschrieben:
chinakohl hat geschrieben: So`n Ami V8 hat was.
Stimmt, nur den Rest drumrum kannst du bei vielen Fahrzeugen getrost in die Tonne treten. Die Verarbeitungsqualität ist nicht selten jenseits von Gut und Böse. :facepalm2:
Da gibt es aber auch Ausnahmen. Ich habe einen 67er Ford in absolut unverbasteltem Originalzustand, nie lackiert oder verpfuscht. Letzte Woche 130.000 Meilen überfahren und jedes Teil an dem Auto funktioniert, jedes Birnchen, jede Anzeige etc. und es fährt super geschmeidig ohne Klappern und so. Und das bei 'nem popeligen Ford! Also ich bin begeistert :ebiggrin:

Christian

Re: Kabelquerschnitt

Verfasst: Samstag 15. März 2014, 22:49
von Oliver
schrottschlecker hat geschrieben:
Ich habe einen 67er Ford ....und es fährt super geschmeidig ohne Klappern und so.
Glückwunsch. :zustimm:

Den habe ich vor drei Jahren verkauft. Da hat so ziemlich alles geklappert. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber der Motor hat in der Tat Freude gemacht.