norton 16h bremszug vorn
-
martin58
- Manxman
moin leute,
ich möchte den von irgendeinem vorbesitzer reingedokterten bremszug gegen ein originalteil ersetzen, dessen cable adjuster vom gewinde her an die entsprechende aufnahme der gabel passt (links unten an der gabel ist die aufnahme für den cable adjuster). weiss jemand, um welches gewindemass es sich handelt oder - noch besser - wo ich einen solchen zug käuflich erweben kann? bei joe habe ich gerade schon mal angerufen, da hat aber keiner abgehoben ..
ich möchte den von irgendeinem vorbesitzer reingedokterten bremszug gegen ein originalteil ersetzen, dessen cable adjuster vom gewinde her an die entsprechende aufnahme der gabel passt (links unten an der gabel ist die aufnahme für den cable adjuster). weiss jemand, um welches gewindemass es sich handelt oder - noch besser - wo ich einen solchen zug käuflich erweben kann? bei joe habe ich gerade schon mal angerufen, da hat aber keiner abgehoben ..
- Gerd M.
- Manxman
-
Norton
- Jehooova!!!
Re: norton 16h bremszug vorn
Selbst einen anfertigen. Dann weiß man, was man hat.
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
-
martin58
- Manxman
offenbar war mein hinweis auf den cable adjuster unklar. genau genommen gehts mir v. a. um selbiges bauteil. wie schon geschrieben, ist jetzt irgendein metrisches teil montiert, dessen durchmesser so gering ist, dass es einfach in die entsprechende führung an der gabel gesteckt ist. orginal ist von norton vorgesehen, dass ein cable adjuster in das gewinde geschraubt wrid. nun weiss ich aber nicht, um welches gewinde es sich handelt und habe auch keine gewindelehre, deshalb meine frage. züge selbst bauen ist natürlich prima und der michael cushon hat auch einen ganz chicken shop. aber ich brauche konkret einen cable adjuster mit passendem gewinde für die norton 16h gabel.
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
martin58 hat geschrieben:offenbar war mein hinweis auf den cable adjuster unklar. genau genommen gehts mir v. a. um selbiges bauteil. wie schon geschrieben, ist jetzt irgendein metrisches teil montiert, dessen durchmesser so gering ist, dass es einfach in die entsprechende führung an der gabel gesteckt ist. orginal ist von norton vorgesehen, dass ein cable adjuster in das gewinde geschraubt wrid. nun weiss ich aber nicht, um welches gewinde es sich handelt und habe auch keine gewindelehre, deshalb meine frage. züge selbst bauen ist natürlich prima und der michael cushon hat auch einen ganz chicken shop. aber ich brauche konkret einen cable adjuster mit passendem gewinde für die norton 16h gabel.
Bei BSA könnte ich es dir sagen, aber von Norton hab ich nichts.
Du hattes dich schon deutlich und eigendlich unmissverständlich ausgedrückt.
Nun ja, lesen ist eins, verstehen ein anderes.....
Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Andre
- Manxman
Moin,
versuch einfach weiter Joe zu erreichen. Das ist mit Sicherheit der erste und beste Ansprechpartner für sowas...
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4 now Free
versuch einfach weiter Joe zu erreichen. Das ist mit Sicherheit der erste und beste Ansprechpartner für sowas...
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4 now Free
-
Norton
- Jehooova!!!
Wenn es das gleiche Gewinde wie Domi/Commando ist, dann wäre das 5/16" mit 26 TPI. Augenscheinlich wie M8x1. Vielleicht hab ich ja in meinen gesammelten Werken noch so ein Stellstück. Einen alten Domi Orginalzug mit der Stellstück hab ich auf alle Fälle, den wollte ich jetzt aber nicht auseianderzwicken. Könnte man auf der Drehbank auch selbst herstellen.
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
-
martin58
- Manxman
@martin: wäre super, wenn du bei gelegenheit mal in deinem fundus suchen könntest. nach augenschein könnte es sowas wie m8 x1 sein..
ich bin jetzt bei der 16h so stück für stück dabei, die technik zu checken und evtl. vorgängersünden soweit als möglich zu eliminieren. und dazu gehört definitiv der spiddelige bremszug aus dem fahrradzubehör, der bisher dran war. obwohl er jetzt auch schon zumindest die 1000km, die ich mit der alten lady seit anfang august gefahren bin, seinen dienst getan hat. aber man sollte sein glück nicht zu sehr herausfordern ...
ich bin jetzt bei der 16h so stück für stück dabei, die technik zu checken und evtl. vorgängersünden soweit als möglich zu eliminieren. und dazu gehört definitiv der spiddelige bremszug aus dem fahrradzubehör, der bisher dran war. obwohl er jetzt auch schon zumindest die 1000km, die ich mit der alten lady seit anfang august gefahren bin, seinen dienst getan hat. aber man sollte sein glück nicht zu sehr herausfordern ...
- jan
- Julio Matchlesias
Norton hat geschrieben:Wenn es das gleiche Gewinde wie Domi/Commando ist, dann wäre das 5/16" mit 26 TPI.
Das haut hin mit 5/16" x 26 tpi. Aber eben "nur so beinahe". ALSO BITTE NICHT mit metrischer Ware vermurksen, sondern brav auf das Originalteil mit Cycle-Gewinde warten, gelle?!martin58 hat geschrieben:nach augenschein könnte es sowas wie m8 x1 sein...
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
Norton
- Jehooova!!!
Die Betonung liegt auf augenscheinlich.
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Der fiese Joe war bei seinem Kleinbetrieb in England, das hätte man aber seiner Heimseite entnehmen können. Warum der dusslige Anrufbeantworter das mal wieder nicht mitgeteilt hat ist mir unklar. 
- Martin
- Mutti
Ach Du hast die Vergaser persönlich abgeholt 
Man muss Dir haltnur Druck machen
Man muss Dir haltnur Druck machen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Also, ich hätte da 'ne Rückstandsliste von Frau Burlen für Dich, da kannst Du sehen, wann ich die Dinger bestellt hab. Aber nur einen Vergaser. Vergaserhersteller ist hier als Absichtserklärung zu sehen, nicht als Zustandsbeschreibung. Host mi? Ha? 
-
martin58
- Manxman
moin joe,
hast du denn einen passenden bremszug und einen cable adjuster im sortiment bzw sogar auf lager?
hast du denn einen passenden bremszug und einen cable adjuster im sortiment bzw sogar auf lager?
- Norton Motors
Bremszug hab ich nur für die Dominator. Da sollten Versteller etc passen, es kann aber sein, daß die freie Länge nicht stimmt, da die Dommis Einsteller an den Hebeln hatten. Müßtest Du vermutlich dann kürzer löten.