Lucas RITA
Verfasst: Samstag 5. August 2006, 16:40
25.Jun.2001 10:11
Hallo
Habe im Umfeld einer Vollrestauration meiner 77 Bonneville eine kontaktlose Zündung (Lucas Rita) eingebaut. Es kamen auch 6V Zündspulen zum Einsatz. Nach 1500km störungsfreiem Betrieb kam dann eine Panne. Da ich den den Fehler nicht beheben konnted musste die Triumph verladen werden (war eine megasch.....). Aufgefallen ist mir lediglich dass eine Zündspule extrem heiss geworden war. Diese Zündspule habe ich dann zuhause gewechselt und das Bike lief wieder anstandslos.
Hat jemand Erfahrung mit der Lucas Rita. Ist eventeuell dabei eine 6V Zündspule falsch, oder weshalb kann sich dann eine Zündspule durchbraten?
Christian
Hallo
Habe im Umfeld einer Vollrestauration meiner 77 Bonneville eine kontaktlose Zündung (Lucas Rita) eingebaut. Es kamen auch 6V Zündspulen zum Einsatz. Nach 1500km störungsfreiem Betrieb kam dann eine Panne. Da ich den den Fehler nicht beheben konnted musste die Triumph verladen werden (war eine megasch.....). Aufgefallen ist mir lediglich dass eine Zündspule extrem heiss geworden war. Diese Zündspule habe ich dann zuhause gewechselt und das Bike lief wieder anstandslos.
Hat jemand Erfahrung mit der Lucas Rita. Ist eventeuell dabei eine 6V Zündspule falsch, oder weshalb kann sich dann eine Zündspule durchbraten?
Christian