Seite 1 von 2

Neuer Classic Bike Fan

Verfasst: Dienstag 6. August 2013, 20:40
von Bine
Hallo liebe Classic Bike Gemeinde,
Ich will mich hier kurz vorstellen. Ich komme aus dem Raum Rosenheim in Oberbayern und bin gerade umgestiegen von einer Reiseenduro (KTM LC8) zum klassisch britischen Oldtimer. Jetzt bin ich stolze Besitzerin einer Triumph Thunderbird, Jahrgang 1956, und einer Norton Dominator, Jahrgang 1955. Diese hat aber leider mein lieber Ehemann geschrottet, da er vergessen hat, den Ölhahn aufzudrehen. Ich freue mich in diesem Forum gleichgesinnte, emotionale, coole Biker zu finden, Erfahrungen auszutauschen und einfach ein bisschen zu chaten.

Ich freue mich!
Sabine

Re: Neuer Classic Bike Fan

Verfasst: Dienstag 6. August 2013, 22:47
von Mineiro
Hallo Biene,

Dann mal herzlich willkommen hier im Forum! Und also all das findest du hier .. coole und vor allem manchmal zuuu emotionale Biker :mrgreen: Aber das bringt unser Hobby halt so mit sich. Viel Ups and downs. Eines der downs hat dein Mann ja gerade erleben dürfen. ](*,) Aber wird schon wieder werden mit der Domi.
Wir freuen uns auf jeden Fall ueber eine Stärkung der Frauenquote hier im Forum.

Andre

Re: Neuer Classic Bike Fan

Verfasst: Mittwoch 7. August 2013, 06:18
von Öko
Moin Sabine...willkommen an Bord.
Stellt mal noch paar Bilder von euren Ladys rein.
Ersatzteile für die Norton bekommt ihr http://www.nortonmotors.de/
Ich hoffe mal, das der Motor noch zu retten ist.

Re: Neuer Classic Bike Fan

Verfasst: Mittwoch 7. August 2013, 09:20
von Bine
Hallo Jungs!

Danke für euer warmes welcome und euer Mitgefühl. Ja, das mit der Dominator ist schon bitter. Der Aufbau wird nicht so einfach werden. Kolben, Pleuel etc. gibt es schon, aber mit dem Zylinder ist es schwierig. Suche schon in England, aber bisher ohne Erfolg. Vielleicht findet sich alternativ ein Motoren-Guru, der den Zylinder reparieren kann. Bin für alle Tips dankbar.

Grüße
Sabine

P.S. Bilder kommen noch :D

Re: Neuer Classic Bike Fan

Verfasst: Mittwoch 7. August 2013, 14:53
von Uli
Hallo Sabine,
meine heiße Empfehlung für den Süden: http://www.cbbc.de/forum/viewtopic.php? ... 1c29311a45

Das wird schon wieder...

Grüße,
Uli

Aber von ´ner LC8 auf den kleinen Donnervogel, das ist ja mal schon eine Umstellung... :zustimm:

Re: Neuer Classic Bike Fan

Verfasst: Mittwoch 7. August 2013, 23:42
von Ulmer
Bine hat geschrieben:Hallo Jungs!

Danke für euer warmes welcome und euer Mitgefühl. Ja, das mit der Dominator ist schon bitter. Der Aufbau wird nicht so einfach werden. Kolben, Pleuel etc. gibt es schon, aber mit dem Zylinder ist es schwierig. Suche schon in England, aber bisher ohne Erfolg. Vielleicht findet sich alternativ ein Motoren-Guru, der den Zylinder reparieren kann. Bin für alle Tips dankbar.

Grüße
Sabine

P.S. Bilder kommen noch :D
hallo sabine,

welcome!

...hab hier ne adresse, die könnte evtl. helfen, ist zwar hd lastig, aber der soll echt gut sein...fragen schadet ja nicht!
http://motoren-wladarz.de/

gruß ruschie






...ps. wie viele weibliche user sind den hier eigentlich registriert?

Re: Neuer Classic Bike Fan

Verfasst: Donnerstag 8. August 2013, 08:12
von Bine
Jetzt habe ich einen Tip von einem Zylinder in ebay uk bekommen und steigere mit, drückt mir die Daumen, aber bitte treibt den Preis nicht hoch! Nur Daumen drücken :zustimm:

Die LC8 habe ich abgegeben, da wir mit den Mopeds keine Fernreisen mehr machen. Die "Old Ladies" sind jetzt für den Spass auf kurzen Strecken. Ich genieße das sehr. Auch die Szene rund um die alten Maschinen ist echt cool. Statt Afrika ist jetzt London angesagt 8)

Und die Frage nach den Mädels im Forum würde mich auch interessieren.

Sabine

Re: Neuer Classic Bike Fan

Verfasst: Donnerstag 8. August 2013, 12:43
von Klaus Monning
Bine hat geschrieben:Hallo liebe Classic Bike Gemeinde,
Ich will mich hier kurz vorstellen. Ich komme aus dem Raum Rosenheim in Oberbayern und bin gerade umgestiegen von einer Reiseenduro (KTM LC8) zum klassisch britischen Oldtimer. Jetzt bin ich stolze Besitzerin einer Triumph Thunderbird, Jahrgang 1956, und einer Norton Dominator, Jahrgang 1955. Diese hat aber leider mein lieber Ehemann geschrottet, da er vergessen hat, den Ölhahn aufzudrehen. Ich freue mich in diesem Forum gleichgesinnte, emotionale, coole Biker zu finden, Erfahrungen auszutauschen und einfach ein bisschen zu chaten.

Ich freue mich!
Sabine
Hallo Sabine,
schade, dass ich mein angetrautes Weib nicht in die Szene bekomme. Es kostet mich dann doch immer wieder viele Nerven wenn ich 'mal was schrauben muss. Immer gibt es wichtigeres: z. Bsp. Gardinenstangen anmachen, das Kind umziehen (die ist 27)... .
Das wirklich wichtige nämlich meine NORTON bleibt dann manchmal auf der Strecke. Diesen Samstag setze ich mich aber durch, denn nach Schotten muss die Mühle hin.
Zum Thema Ölhahn: Man muss es sich einfach einbläuen:
Zum Starten sind 3 Handgrioffe notwendig: Benzinhähne auf und Ölhahn auf.
Zum Parken: auch 3 Handgriffe: Benzinhähne zu, Ölhahn zu.
Bis jetzt ist mir noch nichts so gravierendes passiert, zum Glück!!! Aber, nobody is perfect. Denkt immer daran: Es kann da auch Stress- Situationen geben... .
Noch 'mal herzlich willkommen.
Gruß
Klaus

Re: Neuer Classic Bike Fan

Verfasst: Donnerstag 8. August 2013, 21:04
von Bine
Ja, wenn das mit den Frauen mal so leicht wäre....Meinem Mann geht es da aber auch nicht besser, der muss sich allerdings neben den Gardinenstangen auch noch um meine Norton, meine Triumph, meine Dnjepr und meine Beta kümmern. Also nimm's nicht so schwer. Aber jetzt ganz ehrlich, wir haben gar keine Gardinen und deshalb auch keine Gardinenstangen.

Grüße
Sabine

Re: Neuer Classic Bike Fan

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 14:42
von Uli
Bine hat geschrieben:meine Dnjepr ....kümmern
:shock:
Das ist hartes Brot. Der Arme.
Da bin ich mit einer Guzzi- und Morini-fahrenden Frau ja noch ganz gut dran.
;-D

Re: Neuer Classic Bike Fan

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 21:25
von Bine
Es freut mich sehr, dass du eine motorradfahrende Frau hast. Und zur Ehrenrettung meines Lieben Mannes stelle ich hier klar, dass wir uns gemeinsam um die Mopeds kümmern. Er hat ja schließlich noch den Haushalt!

Nein, nein, Spass beiseite! Ich zahle freiwillig 5 Euro in die Frauen-Chauvi-Kasse :wink:

Sabine

P.S.: trifft man sich vielleicht mit Mann und Frau in Glemseck?

Re: Neuer Classic Bike Fan

Verfasst: Sonntag 11. August 2013, 12:10
von Uli
Bine hat geschrieben:P.S.: trifft man sich vielleicht mit Mann und Frau in Glemseck?
Wir haben es jedenfalls vor. :halloatall:
Ich hab´ die Christopherus-Plakette schon mal poliert, wegen guten Wetters... :wink:
Da entwickelt sich hier bestimmt noch ein Thread wg. Treffpunkt und so.

Grüße,
Uli

Re: Neuer Classic Bike Fan

Verfasst: Montag 12. August 2013, 08:54
von Bine
Ja, sieht zu, dass ihr kommen könnt, wir würden uns freuen. Und der Wettergott wird uns schon wohlgesonnen sein. Bis dahin....

Grüße
Sabine

Re: Neuer Classic Bike Fan

Verfasst: Montag 12. August 2013, 13:55
von Mineiro
Bine hat geschrieben:Ja, sieht zu, dass ihr kommen könnt, wir würden uns freuen. Und der Wettergott wird uns schon wohlgesonnen sein. Bis dahin....

Grüße
Sabine
Moin Bine,

also der Elvis, Uli und ich treffen uns eigentlich immer in lockerer und wechselnder Besetzung zum Glemseck 101. Uli habe ich zwar bisher immer verpasst aber aller guten Dinge sind drei :mrgreen:

So wie es aktuell aussieht treffen Elvis, Simon und ich uns am Samstag 31.8. dort. Uhrzeit und Treffpunkt haben wir noch keinen gefixt aber es wird wahrescheinlich wieder der Samstag Nachmittag werden. Wir können ja mal die Handynummer austauschen. Meine schicke ich Dir per PN. Unser Ex-Norton Fahrer und Ex-Forumsmitglied Waldo will kommen und zwar mit seinem neusten Projekt einem Cafe Racer Umbauf auf Basis ner Magna Honda. Erste Bilder sehen auf jeden Fall schon mal lecker aus :pfeiffen: Ich drücke Waldo die Daumen das er rechtzeitig fertig wird.

Du hast leider keinen Standort eingetragen, aber ich gehe mal davon aus das Du aus dem Süden der Republik kommst. Also Verstärkung für die Südländer-Fraktion =D> Falls Du nicht zuweit weg wohnen solltest ich bin auch ab und zu mal Sonntags auf einen Cafe am Glemseck. Vor oder nach einer gepflegten Runde durchs Strohgäu oder den Schwarzwald.

Grüße
André

Re: Neuer Classic Bike Fan

Verfasst: Montag 12. August 2013, 23:11
von RoadRocket
better late than nerver ;-)

auch von mir ein herzliches willkommen :-) bin selber noch ein nerd was dieses forum anbelangt, sind ganz g'scheite und grade leutz hier und sehr nett ( wenn sie wollen ) ;-)

gruss aus der schweiz

philipp