Seite 1 von 1

Triple-Project for sale - sorry, leider in 2-Takt

Verfasst: Dienstag 30. April 2013, 01:10
von jan
Leider "musste" ich im Rahmen einer größeren Transaktion noch eine bezaubernde Kawasaki S1B von 1974 in meine Obhut nehmen.
Falls also einer von Euch alle Engländerinnen am Laufen hat; oder falls der Nachwuchs erst einmal ohne Nockenwellen, Stößelstangen und Ventile ans Schrauben herangeführt werden soll - hier kommt das passende Angebot.

Die S1B von 1974 ist mit ca. 5.000 produzierten Stück einer der selteneren Jahrgänge unter den 250er Triple-Kawas. Sie hat noch vordere Trommelbremse, die Original-Farbe war candy green. Die Karre hat noch ihren Originalbrief, in den 2 Halter eingetragen sind. Seit 30. September 1987 ist sie abgemeldet.

Irgendwann wurde sie bis auf das "rolling chassis" zerlegt, der letzte Besitzer hat im Laufe der Jahre alle möglichen Neu- und guten Gebrauchtteile zugekauft, so dass Diverses (LuFi-Kasten, Rücklicht, Blinker, Ritzel, Instrumente, Vergaser etc.) doppelt und dreifach vorhanden ist. Blechteile bzw. Lacksatz und Sitzbank befinden sich in passablem bis gutem Zustand, die Lackteile sind allerdings durchgängig schwarz-glänzend.

Wer Interesse hat, schaue sich einfach die Bilder an. Die Original-Bucheli-Reparaturanleitung gibt´s natürlich dazu. Meine Preisvorstellung sind 800 Euro.

Cheers, Jan
2013-04-28 16.18.57.jpg
2013-04-28 16.20.09.jpg
2013-04-28 16.20.16.jpg
2013-04-28 16.20.27.jpg
2013-04-28 16.19.22.jpg
Fzg.-Brief_Techn._Daten.JPG
Abmeldebescheinigung_1987-09-30.JPG
Kawa_S1_Teilesammlung_3.jpg
Kawa_S1_Teilesammlung_4.jpg

Re: Triple-Project for sale - sorry, leider in 2-Takt

Verfasst: Dienstag 30. April 2013, 21:22
von Uli
:love:
:gruebel:

Schiet, ich hab keinen Platz mehr. :nixweiss:

Obwohl... :-k

Verschlägt es dich evtl. auf die Technorama in Ulm?

Re: Triple-Project for sale - sorry, leider in 2-Takt

Verfasst: Dienstag 30. April 2013, 21:27
von Tim
Uli hat geschrieben:Schiet, ich hab keinen Platz mehr. :nixweiss:
Hm, also, wöchentliche Leerung ist doch eigentlich Standard,spätestens nächste Woche sollte sich das Problem also gelöst haben, musst halt nur schneller sein als evtl. Nachbarn. :twisted:

SCNR :mrgreen:


Tim

Re: Triple-Project for sale - sorry, leider in 2-Takt

Verfasst: Dienstag 30. April 2013, 21:31
von Uli
[-( Pah, bist doch nur neidisch, weil sich manche den Sinn für nettes Spielzeug erhalten haben.


;-D
Ein (Ex-)Kumpel hatte mal so ein Teil, war irgendwie witzig zu fahren; wie damals die frisierte Ultra 50.
Gefühltes Drehzahlband von knapp 200 U/min.
Und man könnte ja...---->

Re: Triple-Project for sale - sorry, leider in 2-Takt

Verfasst: Dienstag 30. April 2013, 21:36
von Martin
Ein ehemaliger Nachbar hatte mal ne Ladung S1er... Der hatte Kistenweise gefressene Zylinder und mit Sicherheit hat er mehr Motoren auf-und zugemacht als jeder durchschnittliche Engländertreiber... :mrgreen:

Re: Triple-Project for sale - sorry, leider in 2-Takt

Verfasst: Dienstag 30. April 2013, 21:46
von Tim
Uli hat geschrieben:[-( Pah, bist doch nur neidisch, ....
Höh.

Höhöhöhö.

MUUHARRHARRHARRHARRMUHUHUH^h^h^h^ichkannichmehr. :rofl:
Und man könnte ja...---->
Einen Viertakter einbauen? :bindafür:

Ich halte es - teilweise - mit dem - teilweise - großen Philosophen Eduard N.: "Ich pisse auf *nuschlnuschl* stinkige Zylinder mit Löchern!" :mrgreen:


Tim

Re: Triple-Project for sale - sorry, leider in 2-Takt

Verfasst: Donnerstag 2. Mai 2013, 09:56
von jan
Uli hat geschrieben::love:
:gruebel:

Schiet, ich hab keinen Platz mehr. :nixweiss:

Obwohl... :-k

Verschlägt es dich evtl. auf die Technorama in Ulm?
Hallo Uli,

nee, Technorama passt leider nicht in meine Termin- und Reisepläne. Aber das muss sich ja nicht nachteilig auf Deine künftigen Projektpläne auswirken. :mrgreen:

Cheers, Jan

Re: Triple-Project for sale - sorry, leider in 2-Takt

Verfasst: Freitag 3. Mai 2013, 00:34
von jan
So, ich hab´ den Teilehaufen jetzt mal in die unlängst geschenkt bekommenen Schränke eingeräumt und das "rolling chassis" hübsch davor drapiert. Sieht gleich wieder viel netter aus in der Werkstatt.
IMAG1377.jpg
IMAG1379.jpg
IMAG1380.jpg
Außerdem soll in dem Teil der Halle in nicht allzu ferner Zukunft ja auch mal die Hebebühne stehen...