Seite 1 von 3

Sitzbank T140

Verfasst: Mittwoch 20. März 2013, 21:25
von Martin
Mal ne kurze Frage...
Sitzbänke für T140/TR7... SInd da die Scharniere immer Rechts, statt links wie bei den 650ern bolt-on?

Re: Sitzbank T140

Verfasst: Mittwoch 20. März 2013, 21:35
von speedtwin
Martin hat geschrieben:Mal ne kurze Frage...
Sitzbänke für T140/TR7... SInd da die Scharniere immer Rechts, statt links wie bei den 650ern bolt-on?
Äääh, warte mal :buhu: Nee, Scharnier ist links (in Fahrtrichtung) Knopf ist rechts..

Doch, ja..

Re: AW: Sitzbank T140

Verfasst: Mittwoch 20. März 2013, 22:22
von Martin
In den Teilelisten sieht es anders aus. Danke!

Re: Sitzbank T140

Verfasst: Mittwoch 20. März 2013, 22:28
von Malte F.
Hallo
Die ersten OIF hatten rechts die Scharniere und links einen Klappbügelverschluß.
Später hatten sie links die Scharniere und rechts den Knopf.
Ich weiß aber nicht wann das umgestellt wurde.
Malte

Re: AW: Sitzbank T140

Verfasst: Donnerstag 21. März 2013, 08:29
von Martin
Malte F. hat geschrieben:Hallo
Die ersten OIF hatten rechts die Scharniere und links einen Klappbügelverschluß.
Später hatten sie links die Scharniere und rechts den Knopf.
Ich weiß aber nicht wann das umgestellt wurde.
Malte
Danke. Das würde erklären dass es in den Teilelisten so abgedruckt ist. Ich weiß ürigens eher nicht, warum überhaupt gewechselt wurde. Und auch nicht, warum die überwiegend nach links geklappt werden. Weil in Uk ja Linksverkehr und da stünde man ja eher auf der linken Seite auf dem Gehweg...
Hmh.
Könnte mir mal jemand mit ner 73er T140/TR7 Bilder der Sitzbankhalter fotografieren oder verlinken? Wahrscheinlich hakt es da...

Re: AW: Sitzbank T140

Verfasst: Donnerstag 21. März 2013, 08:50
von speedtwin
Martin hat geschrieben:
Malte F. hat geschrieben: Könnte mir mal jemand mit ner 73er T140/TR7 Bilder der Sitzbankhalter fotografieren oder verlinken? Wahrscheinlich hakt es da...
Meine ist ja 77, aber sind denn die Halter an sich dann auch anders, oder nur auf der anderen Seite ? I mach heute abend mal ein Bild von meinen zum Vergleich.

Re: Sitzbank T140

Verfasst: Donnerstag 21. März 2013, 09:08
von Martin
Zum Problem:
Ich hab ne Sitzbank kaufen wollen, die für T150 angegeben war. Der Typ hatte die aus Engeland mitbringen lassen für eine 73er T140.
Jetzt passte die bei ihm nicht und er hat gedacht die ist für Trident.
Ist aber eine Bank, die definitiv nicht für ne T100/T120/T150 ist.
Jetzt seh ich, dass die Halter links (in Fahrtrichtung) sind und die Bohrungen in Flucht zueinander stehen (wie bei Bolt On)
In den Listen sehe ich aber Halter/Bohrungen abgebildet, die quasi quer zur Bank sind.
Ich habe jetzt vermutet, er habe die falschen Halter. (Laut SEINER Aussage ist ihm die Bank von einer bekannten hektisch/technischen Bielefelder Chopperschmiede geklaut worden). Sein Problem ist, dass die Abstände der Halter die er hat nicht mit denen am Rahmen überein stimmen.
Wenn es jetzt Halter gibt, die unterschiedlich gefertigt sind und unterschiedliche Abstände hergeben, wäre das die Lösung.
Also Bilder der 73er Aufnahme wären SEHR hilfreich. Ob die der 77er übertragbar sind, weiß ich nciht.Müsste ich die Teilelisten fragen, eine 77er hab ich aber nicht...

Re: Sitzbank T140

Verfasst: Donnerstag 21. März 2013, 16:05
von bosn
DU hast sowas nicht ? [-( [-( [-( [-( :gruebel:

Re: Sitzbank T140

Verfasst: Donnerstag 21. März 2013, 16:09
von bosn
Also,
meine ´78er-- October ´77er (99-7033) Liste sagt:

83-4782 Hinge front and rear (Schaniere)

die Darstellung der Sitze sagt : Schaniere Fahrtrichtung Rechts.


Schaaaaarrrrrrrrrrrrrrniere....? :-p

Re: Sitzbank T140

Verfasst: Donnerstag 21. März 2013, 16:14
von bosn
:idea:
Madihn kommt gaga nich aus Lüdinghaus...der kommt aus Scharenhorst....DO-Scharenhorst...und heißt Hooaaaääärst...

:idea: :idea:

;-D ;-D

BOFH : Borghorster Foll Horst ...... :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Re: AW: Sitzbank T140

Verfasst: Donnerstag 21. März 2013, 16:49
von Martin
:facepalm2:

Re: Sitzbank T140

Verfasst: Donnerstag 21. März 2013, 18:40
von bosn
hm...
versuche es doch mal als BOFH und droh mir.....du zwiegespalt.....Martorst.....Hortin.... :-p




btw: hab ich dem Martin denn jetzt geholfen ? :nixweiss:

Re: Sitzbank T140

Verfasst: Donnerstag 21. März 2013, 19:13
von Martin
bos´n hat geschrieben:



btw: hab ich dem Martin denn jetzt geholfen ? :nixweiss:
Weiß ich nicht. Ich hab Deine aneinander gereihten Buchstaben nicht verstanden... :facepalm2:
Meinen Hinweis, wie es in der Teileliste aussieht hast Du gelesen? UNd die Erklärung vom Malte? :pfeiffen:
Ich brauche ein Bild... ein Bild...

750er Teilekataloge hab ich von 73, 76, 78 und 80.
Aber die Bilder in der 73er sind definitiv falsch.
Ich brauche ein Bild... ein Bild... :roll:

Re: Sitzbank T140

Verfasst: Freitag 22. März 2013, 00:36
von jan
Ich hab´ wahrscheinlich die Ausgangsfrage wieder nur halb oder viertel verstanden, aber bei "meiner" 72er Tiger sind die Scharniere an der rechten Rahmenseite angeschlagen und die Stifte verlaufen in Fahrtrichtung längs, koaxial sozusagen.
Leider sieht man das auf meinen verwackelten Bildern im "Deppenfragen"-Thread aber nur sehr schlecht.

Aber meine ist ja eh´ keine 140er. Öhm, für welches Baujahr wolltest Du das noch mal wissen... ? :gruebel:

Re: AW: Sitzbank T140

Verfasst: Freitag 22. März 2013, 07:38
von Martin
73... Aber Malte schrieb ja dass was geändert wurde.