das muss mir ma einer erklären....

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10949
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: das muss mir ma einer erklären....

Beitrag von jan »

Na ja, British Only Austria ist mir auch schon dann & wann durch recht kreative Preisgestaltung aufgefallen... Bei solchen Einzelstücken richtet sich die Angabe auf dem Preisschild wohl nach einer ersten, diffusen, eigenen Einschätzung des Anbieters und dem Motto "Man kann´s ja mal versuchen".

Letztlich pendelt sich der Preis nach dem uralten Marktgesetz von Angebot und Nachfrage ein. Würde ich für ein Vorkriegs-Speedtwin-Projekt unbedingt einen Öltank suchen - den hier würde ich (erst einmal) nicht kaufen, sondern mich weiter durchs WWW wühlen, auf Teilemärkte nach Wormer (hast Du am Sonntag schon was vor... ?) oder Netley Marsh fahren, im Bekanntenkreis und in Foren herumhorchen...

Nimm doch den schönen AJS-/Matchy-Öltank, der kommt Deinen Vorstellungen doch schon recht nahe! Und poste dazu ggf. auch noch mal eine Suchanfrage im deutschen Jampot-Forum, vielleicht hat dort noch jemand so etwas herumliegen.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10949
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: das muss mir ma einer erklären....

Beitrag von jan »

...und außerdem bietet Mark Upham doch jede Menge diskutabler Alternativen an, z.B. die hier!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten