mein letztes Problem am Antrieb ist noch nicht beseitigt: Wenn ich die AMC-Kupplung montiert habe, schlägt das Ritzel zur linken Seite (Draufsicht) ca. 1-1,5 mm an einer bestimmten Stelle aus. Um der Ursache auf den Grund zu gehen habe ich diverse Dinge in Augenschein genommen,; aber irgendwie war das alles nicht plausisbel. Bis ich bemerkte, dass der Innenring des Kupplungskorbs ein rel. großes Spiel zum Rollenlager hat. Will sagen: Man kann den Korb über die Backplate horizontal plan hin und her bewegen (ca. 1.5 mm). - Wenn jetzt die Primärkette dieses Spiel "ausnutzt" und es in Richtung Motorritzel zieht (was es ja gewöhnlich tut) habe ich einen exzentrischen Drehvorgang
Meine Frage: Hat jemand das Einbauspiel/Verschleissgrenze Käfig-Rollenlager versus Innénring Korb parat oder schon mal das gleiche Phänomen bei seiner AMC Clutch festgestellt ? Ich denke, dass dieses Spiel für die Zentrierung des ganzen Geraffels zumindestens mit entscheidend ist. Was meint Ihr ?
Ich konnte den Schlag übrigens messbar vermeiden, in dem ich das ganze Kupplungspaket weg in Richtung Hinterrad drückte.
Ich mein, das ist klar oder ?
Dank fürs Antworten.
Nörtn