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Vergaser für klass. Rennen
Verfasst: Dienstag 8. August 2006, 12:20
von Beitrag aus altem Forum
23 Feb. 2006 12:50
Hallo,
vieleicht kann mir jemand bei meinem Problem
helfen;
hab auf meiner Rennorton einen dicken AMAL
MK 2 drauf - müßte 38 mm sein, aber damit läßt sich kein Oldtimerrennen fahren, da der Vergaser zu neu ist.
Hat jemand ne Idee zu einem guten alten Vergaser bis BJ. 60, der das bringt? und evtl. wo man den bekommt?
Weiß zb. gibts AMAL Grandprix mit 38 mm, aber die haben kein Standgas und habe auch bisher noch keinen gefunden.
Danke für eure Hilfe,
Gruß Patrick
Verfasst: Dienstag 8. August 2006, 12:20
von Beitrag aus altem Forum
Hallo Patrick!
Entweder Rennvergaser oder Standgas, da musst Du dich schon entscheiden. Beides zusammen wird nicht so einfach.
Gerd
Verfasst: Dienstag 8. August 2006, 12:21
von Beitrag aus altem Forum
Hi Patrick,
bei der Auswahl eines geeigneten vergasers kann ich dir keinen Rat geben, aber schau mal bei
www.surreycycles.com rein.
Gruß Klaus
Verfasst: Dienstag 8. August 2006, 12:21
von Beitrag aus altem Forum
Hi, ja das ist das problem. Deswegen glaube ich gab es auf einer BSA Goldstar den AMAL TT
mal. Das könnte was sein.
Nettes Vorderrad auf deiner Homepage. Das mit den Rädern und Renne fahren ist auch so ein Ding. Mein Rad-Bremse ist auch nicht zugelassen für Rennen, da "too Large" - zu stark für eine Trommel

(
http://www.cbbc.de/gallery/norton/norton-Dors.jpg
Gruß Patrick
Verfasst: Dienstag 8. August 2006, 12:21
von Beitrag aus altem Forum
*** Ja supi-danke, das sind welche aber auch
zu stolzen Preisen, meine Herren ***
Verfasst: Dienstag 8. August 2006, 12:22
von Beitrag aus altem Forum
Mach einen Gardner Vergaser ran - gibts seit ca 1955 und bei mir auch in 38mm Durchlass.
MfG Hartmut
www.britishclassicbikes.de
Verfasst: Dienstag 8. August 2006, 12:22
von Beitrag aus altem Forum
würde 2 vergaser montieren, mit einem vergaser dreht die doch nicht über 6000
Verfasst: Dienstag 8. August 2006, 12:22
von Beitrag aus altem Forum
Hi,
doch mit dem MK2 geht der Motor zur Zeit an die 8000 - Möchte ich aber auch nicht mehr erreichen und hab deswegen lang übersetzt.
Bei + 8000 ist die Gefahr, daß trotz Carillo
& Java-Rennkurbelwelle mit fettem Zapfen
das Pleuel zu lang wird und an den Kopf kommt.Der Motor hat 12/13:1 Verdichtung.Da ist kein Platz mehr zum Kopf um bei den Drehzahlen sich noch zu Längen.