Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
- Beiträge: 5097
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
- Wohnort: Gießen
Re: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt
Tolles Moped, Farbgebung vorne würde ich auch so machen
Es schaut so aus als ob der Endtopf recht weit unten hängt, oder täuscht das?
Es schaut so aus als ob der Endtopf recht weit unten hängt, oder täuscht das?
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- elvis
- Manxman
- Beiträge: 611
- Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:55
Re: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt
Ists ein Caffer....darf dat Alu auch zu sehen sein und darf blingblibg!!
151Kg. Trocken! (Ohne Batterie dann ca. 148) Sauber!
Gips noch eine Lesitungsmessung wenn soweit Fahrfertig?
151Kg. Trocken! (Ohne Batterie dann ca. 148) Sauber!
Gips noch eine Lesitungsmessung wenn soweit Fahrfertig?
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
- Gerd
- P11-Ranger
- Beiträge: 2380
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
- Kontaktdaten:
Re: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt
Lobi, der Topf muss wirklich etwas schräger und über das Rücklicht musst Du Dir noch mal Gedanken machen. das passt an manche Harald Elendson, aber nicht so richtig an die Norton. So was ähnliches hatte ich auch mal an der P11. Hab's aber geändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt
Hallo Gerd, hoffentlich bildet Dein Foto den Zustand vorher ab - das sieht ja wie `n Pimmel aus!Gerd hat geschrieben:(...) das Rücklicht (...) So was ähnliches hatte ich auch mal an der P11. Hab's aber geändert.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Gerd
- P11-Ranger
- Beiträge: 2380
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
- Kontaktdaten:
Re: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt
Das war vorher! Jetzt sieht es so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: AW: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt
Deutlich besser!
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Lobi
- Manxman
- Beiträge: 115
- Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:11
Re: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt
Mal gucken. Ein wenig nach oben darfs noch sein, aber nur minimal.Gerd hat geschrieben:Lobi, der Topf muss wirklich etwas schräger...
Das Phallussymbol hatte echt Stil.Gerd hat geschrieben:... über das Rücklicht musst Du Dir noch mal Gedanken machen. das passt an manche Harald Elendson, aber nicht so richtig an die Norton. So was ähnliches hatte ich auch mal an der P11. Hab's aber geändert.
Der Endtopf schaut aber auch recht sportlich aus... Goiles Moped übrigends!
Das muss man in natura sehen. BlingBling triffts auf den Punkt, schaut aber irgendwie cool aus.elvis hat geschrieben:Ists ein Caffer....darf dat Alu auch zu sehen sein und darf blingblibg!!
151Kg. Trocken! (Ohne Batterie dann ca. 148) Sauber!
Gips noch eine Lesitungsmessung wenn soweit Fahrfertig?
Ich glaub nicht, dass ich eine Leistungsmessung mache. So wichtig finde ich das nicht. 10PS mehr oder weniger machen mich auf der Straße nicht schneller, da zählen andere Faktoren.
Lobi
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt
Mein Favorit ist ja immer noch die klassische LUCAS-L564-Form:
Findest Du hier: http://www.norbsa02.freeuk.com/goffylighting.htm
Und das würde ich zwar nicht ganz unter den Höcker, aber auf dem Schutzblech doch recht weit nach oben setzen.
Cheers, Jan
Findest Du hier: http://www.norbsa02.freeuk.com/goffylighting.htm
Und das würde ich zwar nicht ganz unter den Höcker, aber auf dem Schutzblech doch recht weit nach oben setzen.
Cheers, Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Lobi
- Manxman
- Beiträge: 115
- Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:11
Re: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt
Das hatte ich schonmal drauf. Hat mir dann doch nicht so gefallen.jan hat geschrieben:Mein Favorit ist ja immer noch die klassische LUCAS-L564-Form...
Cheers, Jan
Lobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1037
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt
soll ich dir doch mal das miller teil zusenden? wenns nix is, dann nehm ichs gerne zurück
cheers
phil/zwo
cheers
phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
-
- Jehooova!!!
- Beiträge: 3935
- Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
- Wohnort: Ammerndorf
Re: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt
Also der nach vorn geneigte Motor mit den waagerechten Töpfen, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
An einem Caferacer machen sich leicht hochgezogene Töpfe schon gut, aber bei geneigtem Motor sind sie ein Muss. Und ein andres wichtiges Stilelement wäre Sweptbacks. Es soll ja schließlich aussehen wie eine Manx oder Goldstar.
Ausserdem kann ich mir auch vorstellen, daß man Probleme mit der Bodenfreiheit kriegt. Ich hab meine Atlas auch schon auf den Auspuffschellen aufgesetzt und einen Seitenständer hab ich schon lange nicht mehr dran (war mir zu gefährlich!). Mit so einem Motorrad kann man richtig braten!
Gruß. Martin.
An einem Caferacer machen sich leicht hochgezogene Töpfe schon gut, aber bei geneigtem Motor sind sie ein Muss. Und ein andres wichtiges Stilelement wäre Sweptbacks. Es soll ja schließlich aussehen wie eine Manx oder Goldstar.
Ausserdem kann ich mir auch vorstellen, daß man Probleme mit der Bodenfreiheit kriegt. Ich hab meine Atlas auch schon auf den Auspuffschellen aufgesetzt und einen Seitenständer hab ich schon lange nicht mehr dran (war mir zu gefährlich!). Mit so einem Motorrad kann man richtig braten!
Gruß. Martin.
Zuletzt geändert von Norton am Dienstag 25. Februar 2014, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
-
- Manxman
- Beiträge: 1221
- Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46
- Gerd
- P11-Ranger
- Beiträge: 2380
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
- Kontaktdaten:
Re: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt
sagt Lobi.Der Endtopf schaut aber auch recht sportlich aus...
Hat der zum Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Silencer-Pair-No ... 1e849ccf5f
- Lobi
- Manxman
- Beiträge: 115
- Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:11
Re: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt
Auch wenn die Manxe alle Sweptbacks haben, wollte ich trotzdem genau diese Krümmers (die waren für den 68er Commando-Motor auch gar nicht soo leicht zu bekommen). Mir gefallen die Sweptbacks nicht besonders. Wenn die Dinger beim Fahren wirklich aufsetzen, kann ich sie immer noch austauschen, sobald sie durch sind.Norton hat geschrieben: ...
An einem Caferacer machen sich leicht hochgezogene Töpfe schon gut, aber bei geneigtem Motor sind sie ein Muss. Und ein andres wichtiges Stilelement wäre Sweptbacks. Es soll ja schließlich aussehen wie eine Manx oder Goldstar...
Gruß. Martin.
Einen besonders geneigten Topf hat jedoch kaum eine Manx. Die laufen doch alle relativ flach raus. Den Winkel sollte ich auch ohne Bogenstück schaffen. Meine Endtöpfe waren ja bisher noch nicht richtig verschraubt sondern sind nur lose dran gehangen.
Die Töppe als "Silencer" zu bezeichnen finde ich gewagt.Gerd hat geschrieben:Hat der zum Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Silencer-Pair-No ... 1e849ccf5f
@phil/zwo: ich meld mich später mal per PN
Auf das bin ich am meisten gespannt. Irgendwie nimmt in meiner Kollegschaft das Moped keiner so richtig ernst.Norton hat geschrieben:...Mit so einem Motorrad kann man richtig braten!
Gruß. Martin.
Bin aber selbst noch nie eine Trommelbremse gefahren. Mal schauen wie das funktioniert.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt
Die werden sich umkucken!!Lobi hat geschrieben:Irgendwie nimmt in meiner Kollegschaft das Moped keiner so richtig ernst.
Ich beneide Dich jetzt schon um die erste gemeinsame Ausfahrt, wenn Du Ihnen zeigst, wo der Hammer hängt!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!