Seite 3 von 3

Re: Meine etwas andere Triton

Verfasst: Sonntag 13. Februar 2011, 09:40
von Martin
Gerd hat geschrieben: Aber wenn schon denn schon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Ja das ist eine schöne Bremse.. Aber günstiger ist sie sicher nciht ;-)
Für schnell entschlossene: Ich habe einen Bekannten in AUS, der bekommt vom Andrea Berg Fanclubvorsitzenden hier einen Rahmen zur IoM gebracht, wo er sich zum MGP aufhält. Auf dem Rückweg würde Klaus sicher auch die Bremse wieder mit nach D nehmen ;-)
Spart immense Frachtkosten und bis August können wir sicher warten, gelle? ;-)

Re: Meine etwas andere Triton

Verfasst: Sonntag 13. Februar 2011, 11:50
von Tim
Martin hat geschrieben:
Gerd hat geschrieben: Aber wenn schon denn schon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Ja das ist eine schöne Bremse.. Aber günstiger ist sie sicher nciht ;-)
Eher ein gaaaaanz klein wenig doppelt so teuer.

Aber wenn man den finanziellen Aspekt mal außen vor läßt: Kennt jemand die Smith-Kairin-Bremsen aus eigener Erfahrung? Die tauchten so um 1992 rum in der Classic Bike auf IIRC. Sauteuer, aber wenn die mit japanischem Handwerkerethos gebaut werden ......hm.


Tim

Re: Meine etwas andere Triton

Verfasst: Sonntag 13. Februar 2011, 12:33
von Norton
Laß dem Motorrad seine Patina, mach das technische. Zu Tode aufgehübschte Motorräder, aber doch nicht richtig funktionieren, gibts genug.
Für die Domivorderräder gibts die alte Bremsankerplatte von John Tickle. Ist viel besser, als die Commandoplatte.

Klasse Motorrad.

Gruß. Martin.

Re: Meine etwas andere Triton

Verfasst: Sonntag 13. Februar 2011, 15:51
von Heyco
Knolle hat geschrieben:Ich freu`mich drauf, Euch beiden mal life zu erleben, Gelegenheit gibt`s bestimmt. Dann lass uns mal richtig am Hahn drehen, dafür sind sie schließlich gemacht.
Hi Knolle, das machen wir, ganau dafür wollt ich immer ein Federbett haben. :mrgreen:

Re: Meine etwas andere Triton

Verfasst: Sonntag 13. Februar 2011, 15:54
von Heyco
Martin hat geschrieben:
Heyco hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ääääh...den Kopf willst Du doch abgeben, oder?...... :oops:
Wusel, ich kenn da eine Adresse in Barchel, da gibt's die Dinger zuhauf. :wink:
Definiere mal "Zuhauf" :shock: Oder braucht der Jörg so viele für seine Rennprojekte?
Eine Menge der betreuten Renner sind damit ausgestattet. Jörg hat somit entsprechende Erfahrungen und weiß wie man an Teile kommt. Anderenfalls hätte ich auch etwas Bedenken gehabt, mir ein NRE-Kit an die Backe zu hängen, von einem Anbieter, dessen Inhaber irgendwas um die 70 Lenze zählt und der nicht mal eine eigene Website betreibt.

Re: Meine etwas andere Triton

Verfasst: Sonntag 13. Februar 2011, 15:57
von Heyco
Atlas750 hat geschrieben:Eher ein gaaaaanz klein wenig doppelt so teuer.

Aber wenn man den finanziellen Aspekt mal außen vor läßt: Kennt jemand die Smith-Kairin-Bremsen aus eigener Erfahrung? Die tauchten so um 1992 rum in der Classic Bike auf IIRC. Sauteuer, aber wenn die mit japanischem Handwerkerethos gebaut werden ......hm.
Die fiel mir auch kürzlich auf, eine der 'schönsten' Bremsen wie ich finde. Werden die in Japan produziert?

Re: Meine etwas andere Triton

Verfasst: Sonntag 13. Februar 2011, 20:16
von Tim
Heyco hat geschrieben:Die fiel mir auch kürzlich auf, eine der 'schönsten' Bremsen wie ich finde. Werden die in Japan produziert?
Ja, hab die Seite gefunden: Die heißen nicht Smith Kanrin, sondern Smith Shoukai. Nach aktuellen Kurs sind das aber lockere 1.8k€ ab Japan.


Tim