Briefkopie

The world's best road holder
tg
Manxman

Briefkopie

Beitrag von tg »

Hallo,
jetzt wird's ernst! Mein Atlasprojekt geht dem Ende entgegen. :D Ich bräuchte jetzt die Kopie eines Briefs. Das Moped ist Standardausführung, ca. Bj. 66. Kann mir einer von Euch Atlas Besitzern eine Kopie zusenden? Als PDF oder in "Handware".
Würde mir sehr helfen!
Grüße, Thomas
... fährt jetzt Norton Atlas
Tim
Commando Resterampe

Re: Briefkopie

Beitrag von Tim »

tg hat geschrieben:Mein Atlasprojekt geht dem Ende entgegen. :D
Dem Irrglauben hatte ich mich damals auch hingegeben. Keine Angst, sie wird sich schon was einfallen lassen .... :mrgreen:
Ich bräuchte jetzt die Kopie eines Briefs. Das Moped ist Standardausführung, ca. Bj. 66.
Mit einer Kopie EZ 1.7.'64 könnte ich dienen - wenn Du mit EZ1.7.66 davonkommst, wären die Daten gleich, später gab es andere Geräuschgrenzwerte - aber IMHO brauchst Du die nicht. Hast Du schonmal beim TÜV nachgefragt? In Aachen hatten die die Kiste schon vor dreizehn - in Zahlen 13 - Jahren im Bestand! Ansonsten einfach bei Norton Motors nachfragen, wenn Joe S. so nett drauf hinweist.

Tim

EDITH sagt: Extra für verwuselte Wirre und verwirrte Wusel korrektiert!
Zuletzt geändert von Tim am Donnerstag 27. Januar 2011, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Atlas750 hat geschrieben:Mit einer Kopie EZ 1.7.'64 könnte ich dienen - wenn Du mit EZ1.7.66 davonkommst, wären die Daten gleich, später gab es andere Geräuschgrenzwerte - aber IMHO brauchst Du die nicht. Hast Du schonmal beim TÜV nachgefragt? In Aachen hatten die die Kiste schon vor dreihzehn Jahren im Bestand! Ansonsten einfach bei Norton Motors nachfragen, wenn Joe S. so nett drauf hinweist.
1.) habe ich den Herrn Inschenöör bei 'nem Schreibfehler ertappt (endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
2.) Ist für Datenblätter Triumph/Norton betreffend der Herr Seifert von Norton Motors stets die erste Wahl, und auch schon immer gewesen (nicht vergessen, gelle??)

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:1.) habe ich den Herrn Inschenöör bei 'nem Schreibfehler ertappt (endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Hm, zeig mir einen Post von mir OHNE Tuppfihler - abgesehen davon gilt die gute, alte Forenregel "Wer Rägtszraybphääla findet, darf sie behalten"
2.) Ist für Datenblätter Triumph/Norton betreffend der Herr Seifert von Norton Motors stets die erste Wahl, und auch schon immer gewesen (nicht vergessen, gelle??)
Sachichdoch! AOL, godverdomme .... :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Also ICH würde als Erstes bei Joe Seifert von Nortonmotors nachfragen. Der ist immer erste WWWahl wenn es um Briefkopien geht. Übrigens auch für Triumph :!:

@Tim: So etwas kommt dabei heraus wenn man Brackweder Unterstadtkindern das lesen lernen ermöglicht.... :twisted:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Eyh...Isch weisch wo dein Hauss schläfft...weisstu????

So: Unfallfrei geschrieben. Und jetzt Du, ääh...ihr...dasisdochneverschwörungvonfbiciacsisvbundmossadoderwas...

lesuW
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Also ICH würde als Erstes bei Joe Seifert von Nortonmotors nachfragen. Der ist immer erste WWWahl wenn es um Briefkopien geht. Übrigens auch für Triumph :!:
Alternativ könnte man natürlich auch bei J. Seifert nachfragen, der kennt sich da ganz hervorragend aus. :mrgreen:
@Tim: So etwas kommt dabei heraus wenn man Brackweder Unterstadtkindern das lesen lernen ermöglicht.... :twisted:
Ist das nicht ein Stadtteil der Stadt, die es nicht gibt? Sind SIE etwas unter uns?

Öhm. Ich muss weg....

Tim.
tommi
Manxman

Beitrag von tommi »

moin,
für datenblätter würde ich als erstes fa. nortonmotors.de kontaktieren, nach hrn. seiffert fragen, der ist nett, hilfsbereit und kennt sich wirklich aus! der mann hat mir bisher immer sofort kompetent geholfen, eigentlich müsste er mal werbung beim club machen!
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

:roll: ...jetz is auch ma wieder gut; der Mann heisst ja nicht Bruno.... 8)
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Uli hat geschrieben::roll: ...jetz is auch ma wieder gut; der Mann heisst ja nicht Bruno.... 8)
:?: Also, ich hab das für einen kleinen Wortwitz gehalten, Thomas' Frage hat damit nix zu tun, die finde ich ebenso angemessen wie angemessen beantwortet.

Tim

P.S. Übrigens, am Starnberger See soll es auch einen geben, der mit Datenblättern helfen kann! 8)
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Uli hat geschrieben::roll: ...jetz is auch ma wieder gut; der Mann heisst ja nicht Bruno.... 8)
:?: Also, ich hab das für einen kleinen Wortwitz gehalten, Thomas' Frage hat damit nix zu tun, die finde ich ebenso angemessen wie angemessen beantwortet.

Tim

P.S. Übrigens, am Starnberger See soll es auch einen geben, der mit Datenblättern helfen kann! 8)
Ich würd lieber Nortonmotors in Gilching fragen.. Das ist ein Stück vom See entfernt. Da war früher mal einer....

Craig Vetter
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

#-o
.
.
.
.
:bia:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
tg
Manxman

Beitrag von tg »

Hallo Männers,
danke für das feedback und Hilfeangebote. =D> Werde mich mal mit Herrn Seifert / Norton Motors in Verbindung setzten. Falls Das nicht klappt, komm ich nochmal auf die netten Hilfsangebot zurück.
Deinen Kommentar Atlas750
Atlas750 hat geschrieben:
tg hat geschrieben: Mein Atlasprojekt geht dem Ende entgegen.
Dem Irrglauben hatte ich mich damals auch hingegeben. Keine Angst, sie wird sich schon was einfallen lassen ....

kann ich nur bestätigen. Hab letztes WoE Stunden damit verbracht nen hinteren Bremslichtschalter anzubringen :oops: . Je weiter ich komme desto mehr Zeit scheinen Details zu fressen. Wenn es stimmt, dass man mit seinen Aufgaben wächst, ist die Norton bald zu klein für mich :lol:
Grüße an Euch alle
Thomas
tg
Manxman

Beitrag von tg »

Öhhh... das mit den Quotes muss ich noch mal üben :|
Aber hier mal n Bild vom aktuell Zustand
28012011103.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

tg hat geschrieben:Öhhh... das mit den Quotes muss ich noch mal üben :|
Aber hier mal n Bild vom aktuell Zustand
28012011103.jpg
Du darfst vor allem unterhalb des Textfensters keinen Haken setzen bei "BBCode ausschalten".... Damit deaktivierst Du diese Funktionen... #-o :wink:

Craig Vetter
Antworten