Chinaware im Umlauf ???

The world's best road holder
Antworten
Rote Ratte

Chinaware im Umlauf ???

Beitrag von Rote Ratte »

Nachdem ich mich ja jetzt wieder intensiv mit einer Commando beschäftige ist mir mal aufgefallen das es da neben den diversen Angeboten in D und GB deutliche Preisunterschiede gibt.Einen Kickstarter z. B. gibts schon f. 39,- Eu oder auch für 135,- Eu.Wo ist da der Haken?.Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit Aftermarketkickern einer anderen Marke machen müssen.Schon ärgerlich wenn ein 150,- Kicker nach 2 Wochen bereits seine Flügel streckt.
Mein KS ist wohl leicht krumm und ,,Dingt" immer leicht am Endrohr vorbei.Am liebsten würde ich einen neuen originalen kaufen.Aber bei wem?.

Muss ein Lufieinsatz in Papier eigentlich 28,- Eu kosten ?.Irgendwie bin ich der Meinung ich habe dieses Papieroval schon mal gesehen,aber wo?.Ford Eskord vieleicht.?Der würde nämlich von MAN oder UFI nur 11,- Eu kosten.Weis da wer was genaues.?Marke ?
Ich meine der Lufieinsatz in Schaumstoff v. UNI-Filter für die Harley Davidson Sportster 1000 Bj. 72 -85 sollte passen.Kostet auch so 11,- Eu und ist auswaschbar.Muss ich mal probieren hab aber grad keinen auf Lager.Wenn ich da was weis geb ich Laut.
Alexander
Manxman

Re: Chinaware im Umlauf ???

Beitrag von Alexander »

Klar ist jede Menge China , Indien und Taiwan Ware im Markt . Aber es muss ja trotzdem nicht unbedingt alles davon nur Schlecht sein. zb. Mein Replik Kickstarter für 45E scheint tatsächlich zu taugen . Nach tausend km fiel mir noch nichts negatives daran auf . Wichtig ist bei den Kickern vor allem , das auch die Schraube taugt . Wenn er nicht richtig festsitzt , geht die Verzahnung auch bei den orig. schnell kaput.
Gibt es alles natürlich .. im imexstore , spart dann teures Englandporto .
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Rote Ratte

Beitrag von Rote Ratte »

Ja Danke.Ich kauf auch beim IMEX.Frage war eigentlich ob die Chinaware was taugt.Blinker sind mir egal aber wehe so ein Kicker geht im vollen Schwung durch.Mir passiert an meiner 900SS mit Nagelneuem Kicker.Wiederlager wegen fehlender Härte weggeschmiert. China muss nicht Schlecht sein aber einige Teile lassen eine gewisse Standfestigkeit vermissen.So ein Kicker ist ein Senkschmiedeteil.Wer so ein Ding mal Richten wollte weiss was ich meine.Auch die Fussrastenausleger sind sehr zähe Teile.Ich brauch wohl bald nen neune Kicker oder aber ich richte den Alten.Der muss so ca 5 mm nach Aussen.Werd ihn mal unter die Presse legen und vorsichtig Biegen.
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Geht dann wohl kaum ohne Rotglühend . Egal , der Chrom wirds so oder so nicht überleben .
Der Geis bietet seit ca. 1Jahr einen orig. Norton KS für 85E in seinem Shop an . Wenn du in England einen Repl. für 45E kaufst , kommen locker noch 20E Porto dazu .
Musst bei dem Hr. G. aber uU. Nervenstärke mitbringen , da er teils schon mal etwas von der Rolle ist .
Klappt dann aber meist nach Käuferschutzanmahnung doch noch .
Wie gesagt , ich habe von meinem Replik aus GB. einen sehr guten Eindruck . Letzlich kann man bei diesen Preisen um 40E ja nicht so viel falsch machen .
Ich denke , das die meisten einschlägigen Händler Weltweit mehr oder weniger alles das gleiche aus Taiwan ,China , etc . verkaufen .
Letztlich auch : Hauptsache es gibt was . Stell dir mal die Situation bei ner alten Honda vor .
zB. CBX , etc. Ein absoluter Albtraum , es gibt fast nichts an bezahlbarem Programm ausser den üblichen Bremsklötzen usw.
Alexander
Die Leute sind so ..
Heyco
Manxman

Beitrag von Heyco »

Ich finde auch, daß wir in erster Linie dankbar sein sollten, für die sehr gute Ersatzteilversorgung. Besser mal ein Teil das nachgearbeitet werden muß, als wenn man gar nichts in der Hand hält. Was natürlich nicht heißt, daß ich mich nicht auch gelegentlich über miserable Qualität ärger.
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Geht dann wohl kaum ohne Rotglühend . Egal , der Chrom wirds so oder so nicht überleben .
Geht auch ohne heiß machen, mit einer Presse ist das ein Kinderspiel und man kann gut kontrollieren. Ich habe meinen auf Holz gelegt und dann mit 10 kg Vorschlaghammer gerichtet, auch kalt verformt :mukkies:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Rote Ratte

Beitrag von Rote Ratte »

Goldstar hat geschrieben:
Geht auch ohne heiß machen, mit einer Presse ist das ein Kinderspiel und man kann gut kontrollieren. Ich habe meinen auf Holz gelegt und dann mit 10 kg Vorschlaghammer gerichtet, auch kalt verformt :mukkies:
thats the way i Like it................................. :mrgreen: .
Werd ich am Wochenende mal machen.Die Presse steht so 35 km weg.Ein Grund da mal mit der Norton hinzufahren...... :wink: .Muss Freitag noch anmelden und dan kann der Winter äh der Herbst kommen.Sind ja noch so 2 Monate.Da geht noch was.Kleine Ardenenrundfahrt vieleicht,mal Schauen.
Antworten