hallo, überlege mir gerade was für kolben ich in meinen 850er verbauen soll? sollten hochverdichtende sein, überlege zwischen denen die steve maney anbietet oder wiseco? hat da jemand von euch schon erfahrung gemacht mit diesen produkten?
das nächste ist die nockenwellen wahl: kennt jemand von euch die von steve maney, oder mit welcher ist sie am ehesten zuvergleichen (habe leider nirgens daten gefunden zu dieser nocke).
da der motor eher auf durchzug ausgelegt werden soll, also nicht extrem hoch gedreht wird, glaub ich, dass eine pw3 besser wäre.
hat jemand von euch erfahrung mit der erleichterung der schwungmasse, wieviel und wo er abgenommen hat, viell. fotos?
besten dank und gruss,
lupo
850er Motor
-
Higgins
- Norton Commando
Re: 850er Motor
Moin !
In Sachen KW-Erleichterung schau mal bei
http://www.britishclassicbikes.de/
rein. Die bieten die Geschichte für 390,-€ an.
Selber habe ich keine Erfahrung damit.
Grüße aus UM
Matthias
In Sachen KW-Erleichterung schau mal bei
http://www.britishclassicbikes.de/
rein. Die bieten die Geschichte für 390,-€ an.
Selber habe ich keine Erfahrung damit.
Grüße aus UM
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 850
-
Norton
- Jehooova!!!
Re: 850er Motor
Hi.
Der Hartmut Weidelich (Dominatorengineering) bietet auch erleichterte Wellen an.
Wenn der Motor eher auf Durchzug ausgelegt sein soll, also auch bei niedrigen und mittleren Drehzahlen gut gehen soll und dann auch bewegt wird, würde ich mir das mit dem Kurbelwellenerleichtern gut überlegen. Noch dazu, wenn eine hohe Verdichtung angestrebt wird. Das ergibt einen bei niedrigen Drehzahlen recht hart ruckenden Motor. Das Getriebe muß es dann aushalten!?! Die Commando hat keinen Ruckdämpfer auf der Kupplung und nur einen popeligen Ruckdämpfer im Hinterrad. Noch dazu stammt das Getriebe in seinen Grundzügen aus den 30er Jahren und ist mit den großen Motoren, im Zusammenhang mit der kurzen Primärübersetzung und dem fehlendem Ruckdämpfer, einfach am Ende der Belastbarkeit.
Die 750er und 850er Motoren sind mit der orginalen Schwungmasse doch recht agil. An meinem Motorrad hab ich mir noch nie Gedanken über sowas gemacht.
Megacycle Nocken sollen auch recht gut sein.
Frag mal den Hartmut, der hat schon einiges ausprobiert.
Gruß. Martin.
Der Hartmut Weidelich (Dominatorengineering) bietet auch erleichterte Wellen an.
Wenn der Motor eher auf Durchzug ausgelegt sein soll, also auch bei niedrigen und mittleren Drehzahlen gut gehen soll und dann auch bewegt wird, würde ich mir das mit dem Kurbelwellenerleichtern gut überlegen. Noch dazu, wenn eine hohe Verdichtung angestrebt wird. Das ergibt einen bei niedrigen Drehzahlen recht hart ruckenden Motor. Das Getriebe muß es dann aushalten!?! Die Commando hat keinen Ruckdämpfer auf der Kupplung und nur einen popeligen Ruckdämpfer im Hinterrad. Noch dazu stammt das Getriebe in seinen Grundzügen aus den 30er Jahren und ist mit den großen Motoren, im Zusammenhang mit der kurzen Primärübersetzung und dem fehlendem Ruckdämpfer, einfach am Ende der Belastbarkeit.
Die 750er und 850er Motoren sind mit der orginalen Schwungmasse doch recht agil. An meinem Motorrad hab ich mir noch nie Gedanken über sowas gemacht.
Megacycle Nocken sollen auch recht gut sein.
Frag mal den Hartmut, der hat schon einiges ausprobiert.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.