Seite 1 von 1

Amal 930

Verfasst: Donnerstag 4. März 2010, 19:39
von hasard
Habe bei Surrey Cycles einen neuen Amal 930 gekauft. Hat einen verchromten Messingschieber...
Das ganze macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Mit 130GBP auch Preiswert...

Re: Amal 930

Verfasst: Donnerstag 4. März 2010, 20:43
von Martin
hasard hat geschrieben:Habe bei Surrey Cycles einen neuen Amal 930 gekauft. Hat einen verchromten Messingschieber...
Das ganze macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Mit 130GBP auch Preiswert...
Was willst Du denn damit? Schick mal zu mir, ich lagere den für Dich ein... ;-)

Aber mal ernsthaft: Bist Du nicht auf dem Tuningtrip? Und dann nur EIN Fagooser :shock: :?:

Re: Amal 930

Verfasst: Freitag 5. März 2010, 11:54
von hasard
Hab auf die schnelle keinen Zweivergaser Kopp bekommen, kann ich ja immer noch :mrgreen:
2. Ich habe an mehreren Stellen gelesen und auch immer wieder gehört, das die 1 Vergaser variante sehr viel besser
aus dem Keller rausdreht, und die 2 Vergaser im Top End besser sind.
Liegt auch an den Strömungsverhältnissen.
So wirds wenigstens in den englischsprachigen Foren immer wieder betont.

3. Ich bleib beim Original Amal- selbstredend- und finde da kann man durch Tuning noch ne ganze Menge rausholen.

Re: Amal 930

Verfasst: Freitag 5. März 2010, 12:58
von Psycho-Ed
...schtümmt......

Wenn alles nett gemacht ist, kann man auch mit nem Ein-Versager-Modell auf Alpenpässen BIG FUN haben......
Alles zwischen Standgas und ca. 5000Rpm is völlig OK und "gedeckelt". Erst das willenlose "Aufreissen" ab ca. 5000Rpm
setzt die Wonnbill deutlich besser in Vorschub um.....naja....harharhar.....lechz....
Aber DAS hatten wir ja alles schon "gefühlte" 1.000.000 mal....gelle...??!! :D :D

Sollte man dann auch noch mit dem Gedanken spielen, mit seiner Trompete mal "on two wheels" gen Lago di Garda
zu düsen, ist der Ein-Versager-Linderkopp sicherlich eine gute Wahl.

Es spricht ja auch nix dagegen, neben dem Brot-und-Butter-Alltags-Eisen noch ein "hochgetrimmes" Bonnie-Modell
(mit "allem was geht") für "gewisse Stunden" sein eigen zu nennen............ :twisted:

Re: Amal 930

Verfasst: Freitag 5. März 2010, 13:04
von Martin
Ups... Und was mach ich jetzt? Hat hier jemand einen Einvergaserkopf für meine Trident :wink: :?:
Obwohl.. es gibt da tatsächlich Einvergaserumbauten mit so nem hässlichen Ansaugstuzen... :shock:

Re: Amal 930

Verfasst: Freitag 5. März 2010, 22:48
von Psycho-Ed
......yes..........die X75 Hörrikänn wurde damals sogar in einer 1-Versager-Version angeboten.........

Naja....bei den meisten "Edel-Fummlern" wohl eher eine "sehr schlaue Entscheidung".......aber genutzt hat es ja nix......
die Idioten und "Selbst-Zerfummler" haben der Trident den Gar aus gemacht...... :( :( :(

Re: Amal 930

Verfasst: Freitag 5. März 2010, 22:56
von Martin
Psycho-Ed hat geschrieben:......yes..........die X75 Hörrikänn wurde damals sogar in einer 1-Versager-Version angeboten.........

Naja....bei den meisten "Edel-Fummlern" wohl eher eine "sehr schlaue Entscheidung".......aber genutzt hat es ja nix......
die Idioten und "Selbst-Zerfummler" haben der Trident den Gar aus gemacht...... :( :( :(
Bitte? Ist nicht Dein Ernst... Tatsächlich als EInvergaser angeboten?
Die Triples waren einfach nicht für Schrauberunwillige und Schrauberunkönnige gebaut...