Fast Franz hat geschrieben:
Nach der Vergaserüberholung (Sleeven) in den Niederlanden wurde es echt merkwürdig

.
Okay, ich vermute mal, Du hast Concentrics sleeven lassen....
Alles, was Du so schreibst, hört sich für mich weniger nach Versager als eher nach Zündung an.
Zum Versager: Wenn mich grad nicht alles täuscht, kannst Du doch evtl. RH und LH tauschen, kommst dann halt nicht an den Tickler dran (kann auch sein, dass die sich dann in die Quere kommen)? Dann könntest Du ausschliessen, dass es einer der Versager ist. Ich hatte meine 930er Concentrics seit Jahren nicht mehr am Bock, weiss grad nicht, ob das machbar wäre....
Zündzeitpunkt (Boyerzündung 28° bei 3000 1/min) bestätigt.Kerze neu NGK BP7ES.Auspuff knallt immer noch. Wenn ich das Standgas im betreffenden Vergaser stark hochsetzte hört das Knallen auf.
Das ist etwas mistverständlich: Setzt Du das Standgas nun hoch oder drehst Du einfach an der "krankseitigen" Schraube und bei gleicher Drehzahl wird es besser? Ich vermute mal ersteres, und das würde ja auch mehr Saft von der LiMa bedeuten - und wenn ich bei der Boyer etwas gelernt habe, dann, dass die ein furchtbares Sensibelchen mit der Bordspannung ist. Unter 11.99999V hatte meine keinen Bock.
Jetzt das Beste: Läuft der Motor nur auf dem kranken Zylinder, ist alles Gut. Schön rund und ohne über den gesamten Drehzahlbereich.
Was machst Du denn, um ihn einseitig laufen zu lassen? Ich vermute mal, dass Du den Zündstecker abziehst, oder? Läßt Du den dann ggf. rumbaumeln oder funkt der noch gegen Masse?
Hast Du mal die Zündkabel vertauscht? Bleibt das Problem auf dem einen Zylinder oder wandert es mit?
Das Problem werden vielleicht schon mehrere gehabt haben. Kann mir jemand helfen. Ist die Boyer auf einmal kaputt?
Würde mich zwar nicht überraschen, aber ich würde erstmal auf den blauen Kondensator tippen, wenn Du den noch drin hast, sonst auf die Powerbox oder die Batterie. Alles halt, was dafür sorgen kann, dass die Spannung nicht hoch genug ist im LL.
Oder kann man die Zylinder einzeln einstellen(Eine Feste Drehscheibe)?

Zylinder einzeln verstellen geht nicht. Sowohl die Gebermagnete als auch PickUps sind fix zueinander.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!