Wie kriege ich Bilder in den Anzeigenmarkt gestellt?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Wie kriege ich Bilder in den Anzeigenmarkt gestellt?

Beitrag von Volker Koch »

Hi Leute,
heute brauch´ ich dringend mal Eure Hilfe, nachdem ich Martin schon ergebnislos abgenervt habe und von Nico und Eisi kein feedback kommt:
Wie ... zum Kuckuck!!! ... baue ich Fotos in Anzeigen für unseren Internet-Marktplatz ein?
Kann das vielleicht jemand von Euch - von Hölzchen auf Stöckchen - einem Computerlegastheniker verständlich und nachvollziehbar verklickern?
Besten Dank im Voraus,
Yours
Volker
jan
Julio Matchlesias

Re: Wie kriege ich Bilder in den Anzeigenmarkt gestellt?

Beitrag von jan »

Computerlegastheniker No. 2 (= ich) glaubt sich zu erinnern, dass man vor Urzeiten seinen Anzeigentext nebst jpg-Fotodateien an den Inserateverantwortlichen schickte, und der hat das dann irgendwie in den Marktplatz gepfriemelt...

Aber das muss schon Jahre her sein - lange vor dem Relaunch dieser herrlichen Website. Und seither hab´ ich´s nie mehr probiert. Good luck, Volker! (Irgendjemand wird Dir helfen. Alles wird gut.)
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

...hat mir natürlich keine Ruhe gelassen. Ich hab´s mal probehalber mit meinen beiden K2F versucht. Aber irgendwie kriegt man (bzw. ich) pro Annonce max. 1 Bild hochgeladen.

Wenn Dir das genügt:
1. darf Dein Bild schon mal nur max. 200 KB groß sein.
2. musst Du in der Zeile "Bild" den Button "Durchsuchen" anklicken, dann solltest Du über Deinen Explorer in Deinen eigenen Dateien das gewünschte Bild aussuchen und es hochladen können (so funktioniert das ja schließlich auch bei eBay... :mrgreen: )
3. sollte es dann - nach Befüllen aller weiteren Pflichtfelder - möglich sein, die Anzeige ins virtuelle Nirvana des Zwischennetzes zu schießen
4. Der Rest ist Hoffnung - z.B. die, dass Deine Annonce tatsächlich irgendwann im Marktplatz erscheint.

Soviel zur Theorie - ich habe es nicht bis zu Ende durchgespielt - weil: nur ein Bild...

Möge die Übung gelingen!

Cheers, Jan
Heyco
Manxman

Beitrag von Heyco »

Hi Volker,

Du mußt das Bild bei einem Imagehoster ablegen, z.B. bei http://666kb.com/. Dort lädst Du das Bild von Deiner Festplatte hoch, wonach Dir die Adresse des Bildes als BBCode angezeigt wird. Diesen kopierst Du in den Zwischenspeicher und fügst ihn dann in Deinem Beitrag ein.

Falls das Bild so groß ist das alle Beiträge nur noch durch querscrollen lesbar wären, kannst Du auch diesen Hoster http://www.postimage.org/ benutzen. Hier wird das Bild als Thumbnail dargestellt und erst nachdem dieser angeklickt wird öffnet es in voller Größe.

Vor dem Absenden des Beitrages auf Vorschau klicken, wenn es geklappt hat muß auch das Bild in der Vorschau erscheinen.
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Volker Koch

Moin, hey Jungs ... Ihr seid echt dufte!!!
Hoffentlich bin ich nich´ trotzdem zu blöd für sowas?! Von diesen komischen Zwischenadressen wußte ich bis eben ja überhaupt noch nichts??? Schrill, was es alles so gibt ... ich muss das nächstens gleich mal ausprobieren ... mit ebay hab ich in dieser Form - wahrscheinlich aus dem selben Grund - bis jetzt keine Erfahrung, wäre aber sicher auch nochmal ´ne gute Idee.
Heyco, das mit der Vorschau schnall ich allerdings nicht so wirklich?!? Wenn ich ´nen Inserat aufgeben will, dann hab´ ich ´ne Möglichkeit, mir das Teil dann vorher anzugucken?
Höchst verwirrlich?!?ßß
Na, jedenfalls besten Dank. Ich werde das mal erforschen,
macht´s gut und bleibt heile beim Rumbrettern,
Yours
Volker
Heyco
Manxman

Beitrag von Heyco »

Volker Koch hat geschrieben: Heyco, das mit der Vorschau schnall ich allerdings nicht so wirklich?!?
Damit wollt ich nur sagen, daß man einen neuen Beitrag nicht erst absenden muß um zu sehen ob das mit dem Bild funktioniert hat, sondern das sich das über den Vorschau-Button (links neben dem Absenden-Knopf) kontrollieren läßt.
Heyco

Volker Koch

Ähä ... ähm, ja, na dann muss ich doch heut´Nachmittag gleich nochmal ´n neuen Versuch unternehmen?!
Besten Dank nochmal und viele Grüße
Volker
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Der arme Volker! Die Verwirrung wird eher größer...

HeyCo, sorry, aber ich glaube, für die Annoncen im Marktplatz braucht es einen ("externen") Imagehoster gar nicht. Meines Erachtens kann man die Bilder direkt vom eigenen PC über den Explorer hochladen, so wie ich es weiter oben schon beschrieben habe.

Also, Volker, nun überleg´ noch mal: Hast Du schon Bilder auf Deinem Computer gespeichert? Auch im jpg-Datenformat? (Nein, 15 x 10 cm Papierabzüge aus dem Fotoalbum im Wohnzimmerschrank kann man NICHT hochladen. Jedenfalls nicht direkt.) Und findest Du diese jpg-Datei auch über Deinen Explorer in einem Deiner PC-Laufwerke?
So, und dann einfach im "Inserieren"-Formular des Marktplatzes über die Durchsuchen-Funktion die Fundstelle anwählen, die jpg-Datei (= das Foto) Deiner Wahl anklicken, und schon geht´s los. Wie bereits oben beschrieben.

Bin mal gespannt, ob´s klappt. (Auch, was meine eigene Testannonce betrifft... :oops: )
Heyco
Manxman

Beitrag von Heyco »

Moin Jan,

normalerweise sollte es so funktionieren wie von Dir beschrieben, aus irgendeinem Grund tut es das aber nicht. Ich vermute mal, das das Forum momentan keinen Speicherplatz für Bilddateien zur Verfügung stellt, weshalb auch das "Album" nicht funzt. Das Bild muß ja auf einem Server abgelegt sein, auf welchem auch immer, denn wenn es nur auf Deiner Festplatte existiert, wäre es jedesmal verschwunden sobald Du Deinen Rechner ausschaltest.
Heyco

jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Heyco hat geschrieben:Das Bild muß ja auf einem Server abgelegt sein, auf welchem auch immer, denn wenn es nur auf Deiner Festplatte existiert, wäre es jedesmal verschwunden sobald Du Deinen Rechner ausschaltest.
Diese Logik leuchtet mir absolut ein - aber trotzdem lade ich bei eBay, beim englischen Jampot-Forum oder sonstwo die Bilder direkt von meinem Explorer hoch, die tauchen dort als Bilder auf, und da bleibense auch! Also ist es doch offenbar so, dass ich nicht meine "Verlinkung" hochlade, sondern die "echte Datei".

Scheiße, wenn man so `ne Elektro/Elektronik-Computer-Niete ist wie ich... :( Ich kapier´s einfach nicht. Vielleicht kannst Du es ja noch mal so beschreiben, dass Volker & ich es auch raffen. :oops:
Heyco
Manxman

Beitrag von Heyco »

Sorry Jan, habe jetzt erst geschnallt, daß Du den Weg über Dateianhang gegangen bist :oops: . Meine Vermutung war, daß Du den nicht funktionierenden Weg über Bild hinzufügen einfach ignorieren, und den Speicherort auf der Festplatte ins Textfeld kopieren wolltest.

Also nochmal zusammengefasst, Bild hinzufügen geht nicht, da müßte Martin nochmal ran und den Link wieder herstellen, Dateianhang hochladen funktioniert und ist der einfachste Weg von allen.
Heyco

Volker Koch

Moinsen ...
also würdet Ihr mich jetz´sehen, dann würde ich jetz´ reichlich sparsam aus der Wäsche gucken ...
Wir reden immernoch über den "Marktplatz" und "inserieren"?
Schönen Abend noch,
Volker
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Volker Koch hat geschrieben:Moinsen ...
also würdet Ihr mich jetz´sehen, dann würde ich jetz´ reichlich sparsam aus der Wäsche gucken ...
Wir reden immernoch über den "Marktplatz" und "inserieren"?
Schönen Abend noch,
Volker
Nächste Woche zeige ich es Dir mal persönlich ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Heyco
Manxman

Beitrag von Heyco »

Ja Volker, hier nochmal Jan's Weg zum mitschreiben.

Du gehst so vor als wenn Du im Marktplatz einen Beitrag erstellen willst und gibst Deinen Text ein, oder versuchsweise ein paar Hieroglyphen (ganz ohne Text funktioniert es nicht).

Jetzt scrollst Du etwas nach unten und hälst Ausschau nach einem Durchsuchen-Button (über diesem steht im roten Balken die Überschrift Dateianhang hochladen). Nun klickst Du auf Durchsuchen und es öffnet sich der Explorer (das Verzeichnis Deines PC's) als neues Fenster.

Hier verhältst Du dich genau so als wenn Du auf Deinem Rechner eine Datei suchst, nämlich die gewünschte Bilddatei. Hast Du sie gefunden, verpasst Du ihr einen Doppelklick und wirst erstmal erschrecken, weil das Fenster jetzt verschwunden ist. Ist soweit aber alles richtig, denn nun siehst Du in der Zeile links neben Durchsuchen, den Verzeichnispfad zu dem Bild.

Als letztes klickst Du auf Vorschau (links neben Absenden) und - Voilà! - das Bild sollte zu sehen sein.

Spiel es einfach mal durch, solange Du nicht auf Absenden drückst bleibt das Ganze ja unbeobachtet. :idee:
Heyco

Antworten