AMAL-Monoblock Montage am Matchless G80S 1950
Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2009, 04:21
Hallo Kollegen
Von mehreren Stellen wurde mir die Montage eines Monoblock anstelle meines alten, eingelaufenen Pre-Monoblock empfohlen. Ich habe einen 389 1 5/32" gemäss den Spezifikationen aus Roy Bacon bestellt und freute mich wie ein kleines Kind darauf. Leider konnte ich den Vergaser aber nicht montieren, da der Flansch deutlich kürzer ist als derjenige des alten Vergaser's. Der Vergaser steht trotz dickem Spacer (Dicke ca. 20mm) am Zündmagnet (ist an meinem Modell hinten) an. Es fehlen noch immer ca. 15 bis 20mm.
Nun zu meiner Frage: hat mir Jemand einen Rat, wie ich den Monoblock 389 trotzdem an meiner Matchless montieren kann. Einen dickeren Spacer habe ich bisher nirgends gefunden.
Kann man evt. ein Übergangsstück aus Aluminium fertigen, wobei dies aus wärmetechnischen Gründen ja nicht zu empfehlen ist, da Aluminium die Wärme nicht ableitet.
Besten Dank zum Voraus für eure Tipps.
Gruss Robi
Von mehreren Stellen wurde mir die Montage eines Monoblock anstelle meines alten, eingelaufenen Pre-Monoblock empfohlen. Ich habe einen 389 1 5/32" gemäss den Spezifikationen aus Roy Bacon bestellt und freute mich wie ein kleines Kind darauf. Leider konnte ich den Vergaser aber nicht montieren, da der Flansch deutlich kürzer ist als derjenige des alten Vergaser's. Der Vergaser steht trotz dickem Spacer (Dicke ca. 20mm) am Zündmagnet (ist an meinem Modell hinten) an. Es fehlen noch immer ca. 15 bis 20mm.
Nun zu meiner Frage: hat mir Jemand einen Rat, wie ich den Monoblock 389 trotzdem an meiner Matchless montieren kann. Einen dickeren Spacer habe ich bisher nirgends gefunden.
Kann man evt. ein Übergangsstück aus Aluminium fertigen, wobei dies aus wärmetechnischen Gründen ja nicht zu empfehlen ist, da Aluminium die Wärme nicht ableitet.
Besten Dank zum Voraus für eure Tipps.
Gruss Robi