hallo !
habe mir so eine schöne 8Zoll TLS Norton-Bremsankerplatte mit den schönen Lüftungsgittern als Ersatz für die SLS geangelt.
Nur wenn ich mir das Ding genauer betrachte, sitzt das Wiederlager für den Bremszug in einem ungünstigen Winkel auf der Bremsankerplatte. Wenn der Bremszug am Bremshebel eingehängt wird, kommt er in einem eher ungünstigen Winkel aus dem Bremszug, ideal wäre eine annähernd gerade Verlängerung vom Bremszug, sonst wird er sich wohl früher oder später am Versteller aufreiben und zerfransen und diese Konstellation schluckt wahrscheinlich auch etwas von der Bremskraft.
Wenn ich mir Bilder von anderen Nortons anschaue, sieht es meistens genau gleich aus - aber ich will es besser !!
Wie kann man das Wiederlager verdrehen - ist irgendwie in die Bremsplatte eingenietet. Platte erwärmen und drehen .....?
vielen Dank für die Tips
Helmut
Norton TLS Bremsplatte
-
hellmut
- Manxman
- ajay01
- Jampotler
Servus Helmut
Aus Versehen habe ich in Erfahrung gebracht, dass du deine Anfrage für einen AMC-Hybrid stellst. Bin wohl infiziert, somehow. Also (1.) : Kräfte wirken immer vertikal (oder so ähnlich). Das bringt dich schlussendlich dazu, den Bremsankerhebel im 90-Grad-Winkel zu attackieren, also (2.) : das Widerlager (above) analog zu verlängern. Etwa so: (hoffentlich klappt das mit dem Foto) Wenn nicht, dann per PM
Grüsse, Paul
Aus Versehen habe ich in Erfahrung gebracht, dass du deine Anfrage für einen AMC-Hybrid stellst. Bin wohl infiziert, somehow. Also (1.) : Kräfte wirken immer vertikal (oder so ähnlich). Das bringt dich schlussendlich dazu, den Bremsankerhebel im 90-Grad-Winkel zu attackieren, also (2.) : das Widerlager (above) analog zu verlängern. Etwa so: (hoffentlich klappt das mit dem Foto) Wenn nicht, dann per PM
Grüsse, Paul