Nockenwellen

The best motorcycle in the world!
Antworten
Waldemar
Manxman

Nockenwellen

Beitrag von Waldemar »

Hallo aus der Schweiz!
Habe mein 750er Motor auseinander.....Harris-Motor. Meine Frage: Was für ne Aus- und Einlass-Nockenwelle braucht der Motor, gibt es da verschiedene? dan noch gleich ne Frage: Warum wird bei meiner T140 beim Starten der linke Norton-topf, die Abgase warm und beim Rechten noch kalt?
Gruss Waldemar :wink:
Made in England
Martin
Mutti
Re: Nockenwellen

Beitrag von Martin »

1: Hast Du keine Nockenwellen? Die kannst Du auch bei Campro (früher Camko) schleifen und nitrieren lassen...

2: Der eine Zylinder läuft dann nicht richtig mit... Wenn der Krümmer nicht heiß wird ist das ein Zeichen dafür, dass dort nicht gearbeitet wird. Also wahrscheinlich an dem Vergaser die Leerlaufeinstellung falsch bzw. Leerlaufdüse verstopft oder so... Schieberanschlag zu weit raus... kontrollier das mal.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Waldemar
Manxman

Beitrag von Waldemar »

Hallo Martin!
Erst mal Dankeschön für dein schnelles antworten. Meine Nockenwellen sind ziemlich am Ende, weiss nicht ob das geht mit dem Aufarbeiten. Wo krieg ich günstige her und was für welche?
Gruss aus dem Zürcher Oberland Waldemar
Made in England
Heino von Kirn
Manxman

Beitrag von Heino von Kirn »

Hallo Waldemar
In der Schweiz kenne ich den Stebler Peter. Der hat seine Werkstatt in Nunningen im Kanton Solothurn. Der schraubt nur an Engländer rum. Ich habe bei ihm mal ne Atlaskurbelwelle von ihm wuchten lassen und mir ist seit dem nicht eine Plombe aus dem Mund gefallen :D . Man kann ihn auch nur mal anrufen und sich Rat holen. Fon:0617910929.
Oder du rufst mal bei Norton Motors an. Fon:00498105271881. Lass dich vom Namen nicht verwirren, der hat auch alles für Triumph.
Dann kenn ich noch den Karl Ernst Schünemann. Ein guter bekannter. Der überholt Nockenwellen, macht die auf Wunsch mit mehr Drehmoment oder dass sie oben raus mehr geht. Gerade Triumph hat er die letzte Zeit einige gemacht. Am Besten mal Anrufen. 00491779092297.
So nun viel Glück

Gruß Heino
Waldemar
Manxman

Beitrag von Waldemar »

Hallo Heino!
Ich werde auf jedenfall mal anrufen, mal sehen was da geht. :-k

Gruss Waldemar
Made in England
Antworten