Seite 1 von 1
Neue BSA Einzylinder
Verfasst: Freitag 7. Februar 2025, 19:01
von Goldstar
Re: Neue BSA Einzylinder
Verfasst: Freitag 7. Februar 2025, 19:24
von Rüdi
Schaut ja nicht verkehrt aus
Re: Neue BSA Einzylinder
Verfasst: Freitag 7. Februar 2025, 19:40
von Öko
Läuft der Motor noch irgendwo anders im Mahinda Konzern?
Re: Neue BSA Einzylinder
Verfasst: Freitag 7. Februar 2025, 20:07
von Phil
Öko hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 19:40
Läuft der Motor noch irgendwo anders im Mahinda Konzern?
Wenn ich mich recht erinnere, ist das dem 650-iger ein überarbeiteter Rotax, den die Mahindra-Leute (in England?) eben für die aktuellen Abgas- und Lärmvorschriften gepimpt haben.
Ich glaube mich auch zu erinnern, dass es auch eine kleine Jawa 350 von Mahindra gibt, vielleicht basiert die kleine BSA auf deren Moder?
In Peine ist ein Vertragshändler für die BSA-Dingers, das sind um die 35 km von Celle aus. Da schaukle ich mal hin zum Gucken, wenn es endlich mal wärmer werden sollte.
Wobei die Mahindras ja schon mit dem normalen Modell krampfhaft versuchen, einen Bezug zu den Small Heath-Hockers herzustellen. in dem von Klaus verlinkten Videos sind gefühlt mehr Szenen mit den B44 zu sehen als mit dem neuen Ding.
Schöne Grüße
Ph.
Re: Neue BSA Einzylinder
Verfasst: Freitag 7. Februar 2025, 20:16
von Öko
Bei uns in der Nähe ebenfalls...BSA und Royal Enfield...Clubbruder wollten da letztes Jahr svhon zum Saisonstart hin.
Wollen halt an den Markennamen und alten positiven Erinnerungen anknüfen um die Verkaufszahlen zu pushen.
Hat bisher bei beiden Marken gut geklappt.
Re: Neue BSA Einzylinder
Verfasst: Sonntag 9. Februar 2025, 21:26
von jan
Die neue 650er Goldstar ist in natura ein ganz schön fetter Eimer, ich mag die nicht.
Und diese neue Enduro - na ja...

Re: Neue BSA Einzylinder
Verfasst: Montag 10. Februar 2025, 12:44
von JeffB
Leute was erwartet ihr von einem neuen Motorrad mit Verbrennermotor,
das die aktuellen Vorschriften einhalten muss?! Diese neue MX sieht m. E. super aus. Der Motor scheint ein anderer als der in der GS650 bzw. B65 eingebaute Rotax auf BMW F650 Basis zu sein.
Dachte Anfangs von der GS650 auch zu groß zu schwer zu schwach, bis ich eine Probefahrt gemacht habe.
Die ist wirklich super und läuft verdammt gut.
Hat mich überzeugt und wenn ich mich entschieden habe von welcher Endlos Baustelle ich mich trennen will,
kauf ich mir eine. So jung bin ich jetzt auch nicht mehr
um meine Zeit mit BSA schrauben anstatt fahren zu verbringen.
Nachtrag
Hatte jetzt erst Zeit das Video richtig anzuschauen.
Das ist schon von alt und nur eine, so wie es aussieht, private (nicht von BSA) Präsentation eines Oberdan Bezzi Designs.
Es ist ja auch kein echtes Motorrad zu sehen sondern
nur ein gut(?) präsentierter Entwurf, wie dieses hypothetische Motorrad aussehen würde.
Re: Neue BSA Einzylinder
Verfasst: Sonntag 23. Februar 2025, 10:20
von Psycho Ed
Rüdi hat geschrieben: Freitag 7. Februar 2025, 19:24
Schaut ja nicht verkehrt aus
Sehr nettes Teil. Wir haben eben nicht mehr 1969.
Für MODERNE Verhältnisse durchaus "anschauenswert".
Mich wundert irgendwie nur, das man sie nicht ein einziges Mal von der
"Timingside"
(vulgo: von rechts) anschauen kann.
Nur immer die "Primary side". (l/h)
Oder bin ich -mal wieder- blind.???!!!!
Wenn das kleine Teil unter 160 kg wiegen sollte, wäre dat was für die
andalusischen "Finca-Schotterpisten".
Hatte auch schon an die kleine 400er Triumph "Scrambler" gedacht.
Schönen Sonntach euch allen.....
