Kein Zündfunke mehr an Boyer Bransden Zündung

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Snoogle
Manxman

Kein Zündfunke mehr an Boyer Bransden Zündung

Beitrag von Snoogle »

Vorab: Ich bin absoluter Elektrik-Laie. Evtl. Erklärungen bitte möglichst nachvollziehbar und verständlich. Danke!

Ich hab' vor kurzem eine Boyer Bransden Zündung nach dieser Anleitung in meine A65 eingebaut: http://www.britbikeforum.de/viewtopic.p ... 59d36f7514

Der Einbau hat prima funktioniert. Die BSA lief mit der neuen Zündung wunderbar und ich war nun einige Male damit unterwegs.

Nun habe ich nach einer besseren Befestigung für die Zündbox gesucht, mir das Teil auf dem Bild konstruiert und die Zündbox darin befestigt.
IMG_1808.jpeg
Die BSA lief beim letzten Mal noch wunderbar. Ich bin ganz normal zur Garage gefahren, hab' den Motor abgestellt und das Moped in die Garage verfrachtet. Gestern wollte ich damit noch mal eine Runde drehen und sie ist einfach nicht mehr angesprungen. Kein Zündfunke mehr.

Ich habe nun alle Steckverbindungen, die Kabel, die Sicherung und die Spannung kontrolliert. Das passt alles. Auch die Verschraubungen sind noch alle fest und es ist alles noch so eingestellt, wie es war. Trotzdem habe ich keinen Zündfunken. Als Zündspule kommt eine nagelneue Standard Honda-Zündspule zum Einsatz. Die bedindet sich am selben Platz wie vorher eine der alten Zündspulen. Auch da rein äußerlich keinerlei Auffälligkeiten.

Es ist mir deshalb einigermaßen unverständlich was das denn nun sein könnte? Denn sie lief ja noch bis zum abstellen des Motors.

Wo könnte ich da denn nun anfangen zu suchen, bzw. wie kann ich ggf. die Zündbox und die Zündspule überprüfen?

Danke euch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mucks
Manxman

Re: Kein Zündfunke mehr an Boyer Bransden Zündung

Beitrag von Mucks »

Moin,