Seite 1 von 1

Dicke Beilagscheibe gefunden (A65 Thunderbolt)

Verfasst: Sonntag 25. August 2024, 19:41
von Snoogle
Letzte Woche war ich mit dem Anhänger unterwegs und habe im Hänger eine ziemlich fette Stahlscheibe gefunden. Sieht aus wie ne Beilagscheibe, ist aber wesentlich massiver. Der Außendurchmesser ist 29mm, der Innendurchmesser 13,5 mm und die Dicke ist 5,9mm. Auf einer Seite ist oben am Rand der Abdruck von den Nasen eines Sprengrings zu sehen.

Dachte zuerst, dass das die Scheibe zu einer der Radachsen gehört. Da ist aber alles dran und fest. Ansonsten finde ich nichts. Hat jemand ne Idee, was für eine Scheibe das sein könnte? Gelegen hat sie ungefähr auf Höhe des Motorblocks. Kann aber natürlich auch da hingerollt sein.
IMG_0648.jpeg
IMG_0647.jpeg
IMG_0646.jpeg

Re: Dicke Beilagscheibe gefunden (A65 Thunderbolt)

Verfasst: Sonntag 25. August 2024, 20:04
von Öko
War der Motor mal raus bzw. Sind alle Buchsen aller Motorbefestigungen auch zum Rahmen vorhanden?

Re: Dicke Beilagscheibe gefunden (A65 Thunderbolt)

Verfasst: Sonntag 25. August 2024, 23:00
von woody63
Wenn da eine "Beilagscheibe", bei der Stärke eher Distanzscheibe oder Spacer rumliegt, müsste ja auch irgendwo eine entsprechende Schraube liegen bzw. fehlen.
Die Scheibe fällt ja nicht einfach so raus.

Guckst du..findest du...oder eben auch nicht.
Vielleicht hat sie dir ja auch irgend ein Spassvogel da hin gelegt :mrgreen:

Re: Dicke Beilagscheibe gefunden (A65 Thunderbolt)

Verfasst: Montag 26. August 2024, 09:02
von jan
Schau lieber mal beim Anhänger nach, ob da alles fest ist und nix fehlt... ;-D

Re: Dicke Beilagscheibe gefunden (A65 Thunderbolt)

Verfasst: Montag 26. August 2024, 10:44
von Öko
Da sind auch keine zölligen Unterlegscheiben verbaut.
Bei M12x 1,5 Schrauben am Zugmaul werden keine innen anderthalb Millimeter größeren Unterlegscheiben verbaut....wenn es auch passende gibt.

Re: Dicke Beilagscheibe gefunden (A65 Thunderbolt)

Verfasst: Montag 26. August 2024, 16:52
von Snoogle
Also nochmal... das ist eine ziemlich fette Scheibe. Wesentlich dicker als eine Standard M12 Beilagscheibe.

Die gleichen oder zumindest sehr ähnliche Scheiben sind unter anderem bei den Fussrasten verbaut. Ich hab' mich jetzt heute mal auf den Boden begeben und die BSA durchgesehen. Ist aber alles dran und es fehlt nichts (oder es fehlt was großes im Ganzen 8) ). Allein weil identische Scheiben verbaut sind, würde ich sie der BSA zuordnen. Trotzdem habe ich aber noch nichts gefunden

Re: Dicke Beilagscheibe gefunden (A65 Thunderbolt)

Verfasst: Dienstag 27. August 2024, 06:16
von Öko
Ab damit ins Teileregal, in eine Tüte mit Zettel dran, nicht am Zeh.

Re: Dicke Beilagscheibe gefunden (A65 Thunderbolt)

Verfasst: Dienstag 27. August 2024, 13:46
von jan
Öko hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 06:16Ab damit ins Teileregal, in eine Tüte mit Zettel dran, nicht am Zeh.
:gut: :gut: :gut: