Dem Paul aus Wetzlar seine Boyer troubles...
Verfasst: Sonntag 12. Mai 2024, 13:52
Et voilà, wie gewünscht die Boyer betreffenden Beiträge verschoben...
Hallo,
ich bleibe jetzt doch bei diesem Post und berichte weiter da es sachlich dazugehört
.
Der neue elektrische Unterbrecher (picker unit, PU) und die zwei 6 Volt Zündspulen sind verbaut, und der Funken ist gewaltig, wenn man das schwarz/weiße und das schwarz/gelbe Kabel der Mikro MK III kurz berührt (scratched).
Verbinde ich diese farbengerecht mit der neuen PU und drehe den Motor durch kommt ...nichts.
Da ich gleich alle System-Komponenten erstanden habe konnte ich es mit einer neuen
MICRO-MKIV probieren. Dabei funkt es mit eingebundener PU sofort nach Einschaltung der Zündung in einer rhythmischen Frequenz von 3-4 Zündfunken per Sekunde; OHNE dass der Motor gedreht wird.
Die Leitungen zur PU haben Durchgang bei 0,1 Ohm.
Hat jemand von den erlesenen Experten hier im Forum einen Rat was noch zu tun wäre bevor als nächstes und letztes Element noch der Rotor getauscht wird?
Mit der PU-Einheit scheint ja etwas faul zu sein. Aber welche MICRO Black-Box ist denn vertrauenswürdiger, die alte MKIII, die mit eingebundener PU nicht funkt oder die
neue PU MKIV die bei gleicher Schaltung munter funkt?
Mir wäre wohler wenn ich Euch nicht belästigen müsste.
Hallo,
ich bleibe jetzt doch bei diesem Post und berichte weiter da es sachlich dazugehört
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Der neue elektrische Unterbrecher (picker unit, PU) und die zwei 6 Volt Zündspulen sind verbaut, und der Funken ist gewaltig, wenn man das schwarz/weiße und das schwarz/gelbe Kabel der Mikro MK III kurz berührt (scratched).
Verbinde ich diese farbengerecht mit der neuen PU und drehe den Motor durch kommt ...nichts.
Da ich gleich alle System-Komponenten erstanden habe konnte ich es mit einer neuen
MICRO-MKIV probieren. Dabei funkt es mit eingebundener PU sofort nach Einschaltung der Zündung in einer rhythmischen Frequenz von 3-4 Zündfunken per Sekunde; OHNE dass der Motor gedreht wird.
Die Leitungen zur PU haben Durchgang bei 0,1 Ohm.
Hat jemand von den erlesenen Experten hier im Forum einen Rat was noch zu tun wäre bevor als nächstes und letztes Element noch der Rotor getauscht wird?
Mit der PU-Einheit scheint ja etwas faul zu sein. Aber welche MICRO Black-Box ist denn vertrauenswürdiger, die alte MKIII, die mit eingebundener PU nicht funkt oder die
neue PU MKIV die bei gleicher Schaltung munter funkt?
Mir wäre wohler wenn ich Euch nicht belästigen müsste.