Hallo alle zusammen ,
vielen vielen Dank an alle für die vielen Rückmeldungen und die super Vorschläge und Hinweise.
Hätte ich nicht gedacht.
Was ich schon lange vorhabe ist ein Projekt was schon ewig dauert und jetzt aber nochmal angegangen wird.
Ich hab vor vielen Jahren auf der Veterama mal ein Motorrad gesehen in welches ich mich spontan verguckt habe.
Es war ein Custombike ( aber nur mit BSA Teilen ) auf der Basis eines A7 rigid frames , M20 webb girder fork und A10 pre unit Motor.
Ich habe Jahre später den Besitzer kontaktiert, weil mir diese Biest nicht mehr aus dem Kopf ging.
Ich hab den Besitzer besucht. Hab viele von ihm über Brit Bikes gelernt und bekam viele gute Informationen und Hinweise.
Ich bekam auch Gelegenheit das Maschinchen zu fahren.
Das Teil ist klein , leicht , wendig und einfach rattenscharf.
War ne richtig schöne Erfahrung.
Kurzum.
Ich habe mich drangemacht die Teile hierfür zu besorgen was ziemlich schwierig ist. ( und mächtig in's Geld läuft weil man auch viel Lehrgeld bezahlt. )
Hab unter anderem tichtig viel Geld liegen lassen für einen Rahmen den ich aus den USA importiert habe.
Leider nicht wirklich brauchbar, da das aufsteigende Rohr woran das Getriebe befestigt ist vermurkst und nur schwierig reparabel ist.
Mittlerweile habe ich einen anderen in besserem Zustand.
Die einzelnen Brocken Räder , Gabel , Tank , 10 Motor , Getriebe habe ich alles beeinander.
Nun lief mir kürzlich durch Zufall ein A7 Twinstar Dualport Longstroke Motor mitsamt Getriebe über den Weg.
Hab ihn gekauft, weil der original in den Rahmen passt und somit keine Änderungen nötig sind.
Ich hätte das Projekt noch gerne auf den Weg gebracht solange ich den Kickstarter noch treten und das Bein über den Sattel kriege.

Ursprünglich komme ich eher aus der "Deutschen und japanischen Ecke "
BMW R25/3 , Honda XL250K0 , NSU Lambretta.
Hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt mit meinen Ausführungen.
viele Grüße
Axel