Da ich mich bei BSA mit den Baujahren etc. nicht wirklich auskenne, habe ich den Betreff mit dem hoffentlich "treffenden" Ausdruck für den hellen Rahmen gewählt. Jedenfalls stand dieses Teil (1971? 1972?) gestern auf der Veterama und machte auf mich einen ganz reellen Eindruck.
Das Motorrad steht für VB 7.700,- zum Verkauf, es gibt (gegen Aufpreis) noch eine Scrambler-Auspuffanlage dazu. Die Karre soll vor einigen Jahren mal restauriert worden sein (von einem Audi-Ingenieur aus Ingolstadt - was für mich nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal sein muss...).
Ich finde sie hübsch. Die Karre steht in Speyer. Die Kontaktdaten des Verkäufers habe ich. Gerne gebe ich sie per PN weiter.
Cheers, Jan
BSA Lightning grey frame
- jan
- Julio Matchlesias
BSA Lightning grey frame
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Phil
- SuFu Fetischist
Re: BSA Lightning grey frame
Das ist eine 71-iger Lightning, Jan.
Wenn Du die FIN hast, kann man das sogar auf den Produktionsmonat eingrenzen.
Die Farbe des Rahmenbedingungen heißt dove grey, der Lacksatz ist Etruscan Bronce.
Sieht nett aus, das Moped auf den Bildern.
Grüße
Ph.
Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
Wenn Du die FIN hast, kann man das sogar auf den Produktionsmonat eingrenzen.
Die Farbe des Rahmenbedingungen heißt dove grey, der Lacksatz ist Etruscan Bronce.
Sieht nett aus, das Moped auf den Bildern.
Grüße
Ph.
Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
- jan
- Julio Matchlesias
BSA Lightning grey frame
Danke auf jeden Fall für Deine Ergänzungen,lieber Phil! Dann lag ich ja mit meinen Vermutungen und Benennungen gar nicht so verkehrt. Aber so weit ist meine Liebe dann doch nicht gegangen, dass ich mir bereits die VIN notiert hätte.
Wer weiß, wenn ich da noch etwas länger drauf herumhirne, komme ich vielleicht in Versuchung...
Ich vergaß eingangs zu erwähnen, dass für die Maschine selbstverständlich deutsche Papiere vorliegen. TÜV ist entweder noch vorhanden oder problemlos möglich. (Und die Triumph Bonneville, die man auf dem Anhänger-Foto neben der BSA erahnen kann, steht ebenfalls zum Verkauf und ist sogar noch zugelassen. Dazu habe ich allerdings keinerlei Bilder oder Informationen, man müsste also den Verkäufer kontaktieren.)
Cheers, Jan
Wer weiß, wenn ich da noch etwas länger drauf herumhirne, komme ich vielleicht in Versuchung...
Ich vergaß eingangs zu erwähnen, dass für die Maschine selbstverständlich deutsche Papiere vorliegen. TÜV ist entweder noch vorhanden oder problemlos möglich. (Und die Triumph Bonneville, die man auf dem Anhänger-Foto neben der BSA erahnen kann, steht ebenfalls zum Verkauf und ist sogar noch zugelassen. Dazu habe ich allerdings keinerlei Bilder oder Informationen, man müsste also den Verkäufer kontaktieren.)
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Phil
- SuFu Fetischist
Hoi Jan,jan hat geschrieben:... Dann lag ich ja mit meinen Vermutungen und Benennungen gar nicht so verkehrt. Aber so weit ist meine Liebe dann doch nicht gegangen, dass ich mir bereits die VIN notiert hätte.![]()
Wer weiß, wenn ich da noch etwas länger drauf herumhirne, komme ich vielleicht in Versuchung......
der Moder ist im April 71 gebaut worden, wenn ich Dein pic richtig erkennen kann. Er ist mit DE gestempelt. Wenn die FIN genauso lautet, hättest Du das Baujahr schon.
Hab' Spaß!
Grüße
Ph.
- Uli
- Puristenpolizei
Die hübsche hatte ich gestern auch gesehen, sogar 2 mal.
Ei mal am Stand neben dem scharfen Fastbäck-Mustang und beim zweitenmal, wie sie der neue Besitzer unter sein Standdach schob.
Wirklich schöne Maschine, bestimmt ihr Geld wert.
Die Bonnie fand ich auch wegen der Farbe interessant. Könnte sogar noch Originallack sein, oder?
Ei mal am Stand neben dem scharfen Fastbäck-Mustang und beim zweitenmal, wie sie der neue Besitzer unter sein Standdach schob.
Wirklich schöne Maschine, bestimmt ihr Geld wert.
Die Bonnie fand ich auch wegen der Farbe interessant. Könnte sogar noch Originallack sein, oder?
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic