Hi.
Mußt halt komplett umbauen. Lima, Zenerdiode und Gleichrichter. Deinen Kabelbaum mußt Du dann auch umstricken. Bei den frühen Drehstromlimas ( 3 Adern ) waren die drei Phasen auch auf verschiene Stromkreisläufe geschaltet. Bei den Wechselstromlimas RM19/21/23 wird gleichgerichtet und geregelt die Batterie und der gesamte Stromkreislauf versorgt. Oder Du baust gleich auf moderne Drehstromlima RM24 oder von der Royal Enfield um, zusammen mit einer Regler/Gleichrichteinheit.
Powerbox etc, oder japanischen Regler/Gleichrichter. In meinem Motorrad, Atlas, habe ich eine RM24 zusammen mit einem Regler von einer Suzuki GS 500. Funktioniert super, der Suzukiregler bringt 14,7 Volt Spannung, ergibt ein Super Licht ( H4). Die letzten Enfields hatten auch eine gute Drehstromlima mit getrennten Phasen für Licht, Batterieladung usw. Muß man halt auch als Komplettlösung verbauen.
Gruß. Martin.
Hallo
Ich würd ne Powerbox von Boyer holen. Die gibt es für 3 Phasen und 2 Phasen Limas. 3/4 vom Kabelbaum kann in die Tonne und macht auch die Batterie überflüssig. Hab so ein Ding in meiner Atlas verbaut und das Thema Stromversorgung war erledigt.