Seite 1 von 1

BSA Goldstar Motornummer

Verfasst: Dienstag 31. August 2021, 16:47
von Sese88se
Guten Tag .
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer BSA DBD 34 Goldstar .
Jetzt habe ich eine gefunden die in Frage kommt .
Ich bin mir aber bei der Motornummer nicht sicher und kann diese nicht zuordnen .
Sie lautet DBD 34 GS 1163.
Ich habe immer nur Nummern ab 2000 und den Listen gefunden und bin mir daher unsicher was es mit der Motornummer auf sich hat .
Kann mir da jemand helfen .
Gruß und danke

Re: BSA Goldstar Motornummer

Verfasst: Dienstag 31. August 2021, 17:25
von Phil
Hoi namenloser Neuforisto!

Der Goldstar Owners Club hat eine Tabelle mit den Modernummern hier auf der Homepage.
Das gibbet tatsächlich keine 1000-er Nummern mit DBD34.

Das liest sich nicht so gut. :pfeiffen:

Die Dinger sind halt hochpreisig, da ist die Versuchung groß, eine Nummer vielleicht zu kreieren, freundlich gesagt.

Grüße

Ph.

Re: BSA Goldstar Motornummer

Verfasst: Dienstag 31. August 2021, 17:47
von Goldstar
Wie Phil schon schrub, ist bei hochpreisigen Mopeds Vorsicht geboten, denn da ist so manscher Fake unterwegs.
Seriöse Verkäufer haben ein Datingcertivicat vom BSAOC, da stehen Rahmen und Motornummer drin , wann, wohin und in welcher Spezifikation das Motorrad ausgeliefert wurde.

Gruß Klaus

Re: BSA Goldstar Motornummer

Verfasst: Dienstag 31. August 2021, 18:15
von Mod1
Mod1 hat den Doppelpost rausgelöscht. Du hattest wohl zittrige Finger vor lauter Goldie-Aufregung? ;-D ;-D ;-D

BSA Goldstar Motornummer

Verfasst: Dienstag 31. August 2021, 19:38
von jan
Hallo neuer Mitforisto,

zu BSA kann ich nix sagen, aber stell´ Dich gerne mal kurz persönlich vor - ich hoffe, die 88 in Deinem Nick ist Dein Geburtstag oder -jahr und lässt keine Rückschlüsse auf politische Präferenzen zu. Ansonsten wünsche ich Dir natürlich "Good buy" und viel Spaß bei der Beschäftigung mit einer "gottlosen englischen Drecksgurke" (Copyright Wiener-Wilhelm).

Sorry für meine Sensibilität und nix für ungut...
Cheers, Jan :halloatall: