Papiere Atlas

The world's best road holder
Antworten
tg
Manxman

Papiere Atlas

Beitrag von tg »

Hallo,
bin mal wieder an meiner Atlas dran mit dem hehren Ziel nächstes Jahr damit auf die Straße zu gehen. 8) Neben einigen technischen Problemen ist da noch die Sache mit dem Brief - oder besser die Sache mit eben keinem Brief - nur ne Importbestätigung und n Kaufvertrag. Wie komm ich denn jetzt zu einem Brief? :roll: Jemand ne Idee oder Erfahrungen?
Grüsse, TG
... fährt jetzt Norton Atlas
Nörtn ut stall
Manxman
Beitrag von Nörtn ut stall »

Moinsen,

bei meiner Atlas hatte ich auch nur Zollpapiere. Brief war wech. Hab dann die Zulassungsbehörde beim Kreis angerufen und denen das Datenblatt rübergemorst. Datenblatt von Norton Motors Germany. - Meinem Wunsch Baujahr=Zulassungsdatum hat man entsprochen, da das Bike keinerlei Abgastest bestehen würde.
Der ganze Papierkram ging dann zur unteren Zulassungsbehörde.
Auskunft beim KBA war wohl nicht mehr nötig. Also alles ganz easy geklappt.
Kann aber von Beörde zu Behörde unterschiedlich sein.

:roll:
the punk
Two Stroker

Beitrag von the punk »

Hi TG,
meine Norton kam aus 'ner Erbschaftsmasse ohne Papiere und natürlich auch ohne Kaufvertrag, der ja gemeinhin als Eigentumsnachweis gilt. Nachweis zum Baujahr und technische Daten habe ich mir Anhand der Rahmennummer vom Norton Owners Club und vom The Vintage Motorcycle Club besorgt. Ein Datenblatt hatte aber sogar der TÜVer zur Verfügung. Eigentumsnachweis bzw. Nachweis, dass die Kiste nicht gestohlen ist hat mein hiesiges KVA (Berlin) direkt im Zentralregister bei den Engländern abgefragt. Das Ganze hat zwei Wochen gedauert und dann war das auch durch.
Viel Erfolg & Gruß.
Mike

P.S. Hab' noch 'nen schönen Atlas Tank in rot mit Deckel und Benzinhahn. Bei Interesse kannst Du Dich ja melden.
>>> immer auf der Suche nach 'ner guten Zeit ...
Norton 750/ Bj. 1966
Antworten