ich bin Tin, mit komplettem Vornamen Martin, aber den Spitznamen habe ich schon so lange und so solls dann auch bleiben. Mein Wohnort ist jetzt schon seit rund 25 Jahren Ibbenbüren im schönen Tecklenburger Land.
Ich bin 58 Jahre alt und seit 5 Jahren Besitzer einer Royal Enfield Bullet. Farbe dunkelgrün Metallic, oder auch british-racing-green.
Da das Mopped so "sauschnell" ist (mit geducktem Fahrer rund 125 km/h), habe ich sie "Racing-Molly" getauft. Ich habe die "Molly" nach meinen Wünschen etwas umgebaut, breiter Lenker mit Querstrebe, Stollenreifen, Alu-Unterfahrschutz, die Sitzbank wurde umgepolstert und sieht jetzt komplett anders aus als bei der Standard, lederverstärkte Canvas-Seitentaschen (vom Sattler machen lassen, echtes Unikat) und noch so einige Kleinigkeiten.
Vor der "Molly" hatte ich eine lange Auszeit. Zwei Kinder, ihr kennt die Gründe, Motorrad fahren und Familienvater passt zumindest in der Anfangszeit wenn man Papa geworden ist nicht so richtig zusammen. Das letzte Motorrad vor 25 Jahren war eine 1100er Kawasaki Zephyr, davor ne 1500er Kawasaki Vulcan, 800er BMW RT, und noch so einige kleinere Motorräder in der Anfangszeit.
Ich habe vor einiger Zeit einen Zwei-tägigen Gespann Kursus mit gemacht. Das hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Da ich neben der "Molly" in Zukunft auch noch ein Motorradgespann fahren möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach einer ordentlichen Zugmaschine.
Da mir die aktuellen BMW´s so gar nicht gefallen und ich einige Berichte über gut umbaubare Triumph T100 oder auch T120 gelesen habe, bin ich über diesen Weg hier im Forum angekommen. Vielleicht gibt es ja Fahrer, die ihre T100 / T120 Bonneville zum Gespann umgebaut haben und mir mit Informationen aushelfen können. Es kann auch sein, dass ich die Triumph erst mal einige Zeit solo fahre, aber den Umbau zum Gespann habe ich auf jeden Fall im Hinterkopf.
Das war´s erstmal von mir. Ich stöbre dann mal etwas im Forum, vielleicht gibt´s ja was in Sachen Triumph-Gespanne hier.
Gruß TIN
