Triumph T100ss äußerer Getriebdeckel
Verfasst: Donnerstag 25. März 2021, 08:51
Hallo,
ich hab bei meiner T100ss von 1962 im Zuge der Komplettüberholung klarerweise das Getriebe mitzerlegt.
Beim äußeren Deckel (Kupplungsausrücker mit Schnecke) hab ich einen neuen O-Ring für die Gangwelle verbaut und hab die Teile schön mit einer Bel Ray Assembly Lube (schwarze Paste mit Molylube drin) eingeschmiert.
Jetzt ist Folgendes: alle Gänge schalten sauber….Aber: der Ganghebel springt nicht zurück. Noch angemerkt: Getriebeöl ist noch keines drin…..
Ich denke daß durch die zähe Assembly lube und den neuen O-Ring das Ganze nicht so flutscht und braucht vielleicht n bischen Bewegung und Wärme daß sich das einlutscht.
Was meint ihr dazu? Deckel runter und den assembly lube Quargel runterwaschen oder einfach lassen und dem Mechanismus eine „Einlutschzeit“ gewähren….?
ich hab bei meiner T100ss von 1962 im Zuge der Komplettüberholung klarerweise das Getriebe mitzerlegt.
Beim äußeren Deckel (Kupplungsausrücker mit Schnecke) hab ich einen neuen O-Ring für die Gangwelle verbaut und hab die Teile schön mit einer Bel Ray Assembly Lube (schwarze Paste mit Molylube drin) eingeschmiert.
Jetzt ist Folgendes: alle Gänge schalten sauber….Aber: der Ganghebel springt nicht zurück. Noch angemerkt: Getriebeöl ist noch keines drin…..
Ich denke daß durch die zähe Assembly lube und den neuen O-Ring das Ganze nicht so flutscht und braucht vielleicht n bischen Bewegung und Wärme daß sich das einlutscht.
Was meint ihr dazu? Deckel runter und den assembly lube Quargel runterwaschen oder einfach lassen und dem Mechanismus eine „Einlutschzeit“ gewähren….?