Hallo zusammen
Verfasst: Mittwoch 24. März 2021, 11:00
Servus aus München!
Ich hatte bisher das Oldtimer- und das Motorrad-Hobby getrennt gehalten. Neben einem 57er Dodge Coronet, einem 67er Citroën DS Break und einem ebenfalls 67er Heckflossen-Benz hatte ich eine neu gekaufte Harley Fat Bob und danach und aktuell noch eine 93er Yamaha TDM 850 und eine 2019er XT 1200 Z. Die Oldies sind inzwischen alle aus verschiedenen Gründen verkauft. Einer davon ist, dass ich die im Winter nicht fahren wollte, und in den salzfreien Monaten fahr ich lieber Motorrad.
Die TDM wird mich vermutlich bald wieder verlassen, die ist fertig durchrepariert, also habe ich wieder einen Platz in der Garage, und warum dann nicht einfach beides kombinieren und ein altes Motorrad hätscheln? Mir haben es die BSA angetan, seit ich auf einer Tour auf eine Fähre zum ersten mal eine gesehen und gehört habe. Mein momentaner Stand ist, dass ich mich wohl beizeiten nach einer A65 mit Oil-in-Frame oder mglw. auch einer älteren umschauen werde. Erst mal hab ich aber noch keine große Ahnung davon, hab mir ein paar Bücher bestellt und werd hier mitlesen um so Fragen zu klären wie:
Viele Grüße
Wolfgang
Ich hatte bisher das Oldtimer- und das Motorrad-Hobby getrennt gehalten. Neben einem 57er Dodge Coronet, einem 67er Citroën DS Break und einem ebenfalls 67er Heckflossen-Benz hatte ich eine neu gekaufte Harley Fat Bob und danach und aktuell noch eine 93er Yamaha TDM 850 und eine 2019er XT 1200 Z. Die Oldies sind inzwischen alle aus verschiedenen Gründen verkauft. Einer davon ist, dass ich die im Winter nicht fahren wollte, und in den salzfreien Monaten fahr ich lieber Motorrad.
Die TDM wird mich vermutlich bald wieder verlassen, die ist fertig durchrepariert, also habe ich wieder einen Platz in der Garage, und warum dann nicht einfach beides kombinieren und ein altes Motorrad hätscheln? Mir haben es die BSA angetan, seit ich auf einer Tour auf eine Fähre zum ersten mal eine gesehen und gehört habe. Mein momentaner Stand ist, dass ich mich wohl beizeiten nach einer A65 mit Oil-in-Frame oder mglw. auch einer älteren umschauen werde. Erst mal hab ich aber noch keine große Ahnung davon, hab mir ein paar Bücher bestellt und werd hier mitlesen um so Fragen zu klären wie:
- Worauf muss ich beim Kauf achten
- Was sind generell die Schwachstellen
- Wie und wo ist die Teileversorgung
- Ist es sinnvoll, in der Ex-EU zu schauen oder lieber innerhalb
- Wie ist die Preislage
Viele Grüße
Wolfgang