Seite 1 von 3

Frisch verliebt

Verfasst: Samstag 14. November 2020, 13:17
von roy field
Hallo Zusammen,
nach längerer Abstinenz (drei Kinder, Hausumbau, Midlifecrisis) hab ich mich vor kurzem wieder frisch verliebt. Bei Ebay über ein Angebot gestolpert und nach einigen Irrungen und Wirrungen ist sie da. Für alle die ein Motorrad aus England kaufen und hier her holen lassen wollen, kann ich nur Chas Mortimer empfehlen.
Rahmen einer Spitfire S MK II, Motor Spitfire Police MKIII. Hintere Stoßdämpfer kürzer, Motor mit Entlüftung, den Rest sehn wir mal. Zustand "generally exceptionally nice condition". Da gehen die Meinungen zwischen Engländern und Deutschen meist etwas auseinander. Sie ist jetzt erstmal beim Durchchecken. Danach entscheide ich was ich selbst bewältigen kann bzw. lieber in kundige Hände gebe.
Gruß
Wie bekommt man den hier eine Abbildung hochgeladen. Geht das auch direkt über den Computer oder muss man das über eine Bilddatenbank machen?

Re: Frisch verliebt

Verfasst: Samstag 14. November 2020, 13:43
von bosn
Schön,ich liebe den Hornet Tank !
Bj 66 `?
Was meinst du mit deiner Empfehlung ? Kauf oder TraPo ?
viel Spaß mit dm Ofen ! :halloatall:

Re: Frisch verliebt

Verfasst: Samstag 14. November 2020, 14:04
von Phil
Schniekes Moped, Frank. Sieht hübsch aus.

Hab' Spaß damit. Fahre erstmal, bevor Du zerlegt. Das Checken führt gerne zu größeren Reparaturen.
Was Du aber IMHO in jedem Falle machen solltest, ist das Austauschen der zu kurzen Dämpfer gegen die normale Länge mit 13.4". Die A 65 haben nicht soooo doll viel Bodenfreiheit. Da setzt man früh auf, erst recht wenn der Hebel zum Aufbocken noch am Ständer dran ist. :pfeiffen:

Na ja, die Bräten haben manchmal eine nonchalante Sicht auf den Zustand, das muss sich nicht wirklich mit dem decken, was Du gerne hättest. Erst recht, wenn sie was verkaufen wollen...

Grüße

Ph.

Re: Frisch verliebt

Verfasst: Samstag 14. November 2020, 16:10
von woody63
Die sieht doch zumindest optisch recht gepflegt aus. Gefällt mir gut, viel Freude damit!

Gruß, Woody

Re: Frisch verliebt

Verfasst: Samstag 14. November 2020, 17:59
von roy field
Hallo allerseits,
bos`n: ich meine den Trapo für den Preis hätte ich sie nicht mal selbst holen können.
ups Phil, schon geschehen. Als ich den Dankdeckel aufgemacht habe lachte mich ein großes Rostauge durch die ehemalige Tankversiegelung an.
Jetzt Kommt ein Alutank drauf. Und vorne kommt eine Edi Dow Bremsankerplatte ran.
Woody ja sauber ist sie aber im Detail entdeckt man doch das ein oder andere, war bei dem Preis aber auch keine Überraschung. Wenn man ein topbike haben möchte zahlt man entsprechend, da ich aber eh einiges nach meinen Vorstellungen machen möchte passt das.

Re: Frisch verliebt

Verfasst: Samstag 14. November 2020, 18:45
von olofjosefsson
Bacon Slicers find ich gut :lupe:

Re: Frisch verliebt

Verfasst: Samstag 14. November 2020, 18:58
von Gerd
Olof, bin bei dir. Aber sach ma, wer hat sich so was ausgedacht, was soll das bringen, außer optik, genauso wie grausam große Lufthutzen an den Ankerplatten. Um mit Klacks zu sprechen, alles Grubenhunde. :)

Re: Frisch verliebt

Verfasst: Samstag 14. November 2020, 19:08
von Ralph G.Wilhelm
Gut gemacht!

Hier hab ich meine Tanks sanieren lassen: https://tank-spezialist.de/

Die Duetto Bremsplatte sieht der Triumph TLS-Bremse sehr ähnlich
Duetto.JPG

Re: Frisch verliebt

Verfasst: Samstag 14. November 2020, 19:27
von beaufort
Ja die gefällt mir auch!
Viel Spaß damit Frank. :top:
Gruß, Klaus

Re: Frisch verliebt

Verfasst: Sonntag 15. November 2020, 16:32
von achim955
Hallo Forum,
Wo gibt es denn die "Duetto" Bremsankerplatte zu erwerben? Die könnte ich mir für meine Thunderbolt auch vorstellen.
Grüße
Achim

Re: Frisch verliebt

Verfasst: Sonntag 15. November 2020, 17:16
von bosn
Also,am Moped sehe ich nur ne normae BSA SLS.
Die Duetto ?
Das sollte Zubehör sein und bestimmt noch schlechter und günstiger als ne TLS zu bekommen :mrgreen:

Re: Frisch verliebt

Verfasst: Sonntag 15. November 2020, 18:02
von roy field
Hallo Achim,
also die Duetto (Abbildung oben rechts) gib es noch bei Ebay uk Verkäufer bsagoldstar sowohl für 8" als auch die 190mm. Kostet bei ihm stolze 700pf. Ansonsten braucht man viel Glück und einen langen Atem. Ich wünsch Dir Ersteres

Re: Frisch verliebt

Verfasst: Sonntag 15. November 2020, 18:03
von Ralph G.Wilhelm
achim955 hat geschrieben:Hallo Forum,
Wo gibt es denn die "Duetto" Bremsankerplatte zu erwerben? Die könnte ich mir für meine Thunderbolt auch vorstellen.
Grüße
Achim
Eddie Dow ist wahrscheinlich nicht mehr im Geschäft
eddie.JPG
http://www.motos-anglaises.com/catalogu ... d-star.pdf

Re: Frisch verliebt

Verfasst: Sonntag 15. November 2020, 18:26
von achim955
Hallo und vielen Dank für Infos.
Besonders der Eddie Dow Katalog ist sehr schön und den kannte ich auch noch nicht.
700 £ sind dann doch ein bisschen heftig für nicht so viel mehr Bremsleistung. Da fahre ich dann doch lieber etwas vorausschauender. Toll aussehen tut diese Bremse aber schon und sie bestimmt deutlich leichter als die spätere Duplexbremse.
Grüße
Achim

Re: Frisch verliebt

Verfasst: Sonntag 15. November 2020, 19:00
von Phil
achim955 hat geschrieben:... Toll aussehen tut diese Bremse aber schon und sie bestimmt deutlich leichter als die spätere Duplexbremse...
Die 8" tls-Bremse als solche ist auch nichtso schwer, es ist eben die sackschwere gusseiserne Nabe, die das Gewicht bringt... :shock:

Aber 700.- GBP ist eine Ansage.... :shock:

Grüße

Ph.