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Vorstellung

Verfasst: Montag 28. September 2020, 18:56
von FatBoy88
Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Armin, komme aus der Pfalz (SÜW)
Fahre ne 650 er Bonni.

Habe da auch gleich mal ne Frage:
Da ich einen kapitalen Motorschaden hatte, haben
Wir den Motor komplett neu aufgebaut.
Passt auch soweit alles.

Der Motor springt aber nicht an.
Wenn ich die Zündkerzen an den Zylinderkopf halte gibt es
Funken. Sprit bekommt sie auch, schraube ich die Zündkerzen
rein, tut sich garnix, nicht mal einen Hauch von Zündung.
Kennt jemand das Phänomen??

Re: Vorstellung

Verfasst: Montag 28. September 2020, 19:07
von Phil
Hoi Armin,

hab' Spaß hier im Forum und mit Deiner Triumph.

Dein Malheur mit dem Moped stellst Du am besten im Triumph-Unterforum ein, weil da gehört die Frage hin, Im Willkommensboard ist das unübersichtlich.

Schöne Grüße

Ph.

Re: Vorstellung

Verfasst: Montag 28. September 2020, 21:10
von Rüdi
Hallo Armin mit Bonni ( und wo ist Clyde??),
Willkommen auch meinerseits.
Die Sache mit Motor:
Steuerzeiten der Ventile korrekt?
Ventilspiel korrekt?
Zündzeitpunkt korrekt?
Vergasen vergasen korrekt?
Alles mal ckecken.

Re: Vorstellung

Verfasst: Montag 28. September 2020, 21:19
von Goldstar
Hi Armin,

herzlich willkommen hier.

Einfach mal die Zündkabel tauschen,also auf die andere Zündkerze stecken.
Vielleicht hast du nur den falschen Zylinder eingestellt.

Gruß Klaus

Re: Vorstellung

Verfasst: Dienstag 29. September 2020, 05:35
von strichsieben
Moin Armin und herzlich willkommen hier im Forum.
Für die heilige Dreifaltigkeit brauchst du neben Gemisch und Funken auch Kompression....ist die vorhanden?
beste Grüße aus HH, Thorsten

Re: Vorstellung

Verfasst: Dienstag 29. September 2020, 06:37
von T140-Oli
Hallo Armin,
auch von mir herzlich willkommen, hab Spaß! Um was für eine Bonnie handelt es sich denn, d.h. welches Baujahr? Und ist soweit alles serienmäßig oder gibt es Änderungen an Vergaser/Zündung/Motor?

Grüße
Oli

Re: Vorstellung

Verfasst: Mittwoch 30. September 2020, 13:09
von Mateo
Hi Armin und Willkommen hier !

Und Ja, kenn ich......

Nach einer kompletten Motorrevision durch einen "Fachmann" hatte ich exakt das gleiche Problem.....

Lösung war, die Nockenwellen waren so verdreht eingebaut, dass der Motor zwar frei durchdrehen konnte, ohne das die Ventile angeschlagen haben, aber die Zündung folgte dann auf ca. UT, also witzlos....

Bei meiner 750er konnte man die Nockenwellen von aussen so drehen, dass es dann irgendwann gepasst hat. Ich weiss noch, dass wir, um die Markierungen zu überprüfen, den Motor 99 mal durchdrehen mussten.... wenn dann die Markierungen wieder richtig stehen, dann war es richtig...

Alles wieder zusammengeschraubt, 1. Tritt..... Wroooooooom..... :mrgreen:

Es können aber auch noch ein paar Dutzend andere Sachen sein... :mrgreen:

Viel Glück und berichte mal weiter, man lernt ja immer noch gerne was dazu...

M.