Wochend Demo für das Zweirad

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7126
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Phil »

wilddieb hat geschrieben:Punkt 1. ich bin kein Mensch aus der rechten Ecke !
Es ist von untergeordnetem Interesse, welcher Partei Du nahe stehst bzw. aus welcher Ecke Du politisch kommst, Dieter.
Ich hab' mich an Deinen fremdenfeindlichen Äußerungen gestoßen und Dich darauf hingewiesen, dass das auch hier fehl am Platze ist und nächstes Mal raus moderiert wird. So einfach isses.
wilddieb hat geschrieben:Punkt 3. ich sage auch mal Dinge die manch einer gerne sagen würde und es sich nicht traut.
Das sei Dir unbenommen. Aber Du musst hier in diesem Forum nicht den Fürsprecher der unterdrückten Foristi spielen, mein Eindruck war und ist, dass die Leute hier so reden/schreiben können, wie ihnen der Schnabel/der Finger gewachsen ist. Und das finde ich selber wirklich angenehm und gut.
wilddieb hat geschrieben:Punkt 4. ich habe viele nette Menschen in meinem Bekannten die nicht aus der BRD kommen.
Siehe Kommentar zu Deinem Punkt 1 und dem, was ich in meiner Antwort zu Deinem Ursprungsbeitrag mit dem Bemänteln geschrieben hatte.
wilddieb hat geschrieben:Punkt 5....
Punkt 6....

Dass darf man ja hier hoffentlich noch sagen oder?
Was soll man zu einem solchen Statement sagen? Du schwingst Dich hier zum Rächer der Enterbten auf, indem Du Stammtischsprüche daher redest und Dich darüber hinaus populistischer Parolen bedienst. Der Duktus Deiner Beiträge erinnert mich stark an gewisse Parteien und die Masche von diversen Politikern und Gruppierungen, die aber auf Nachfrage das dann so aber nicht gemeint oder gesagt haben wollen.


Ich zitiere Dich aus verschiedenen Deiner Posts in letzter Zeit: '...Herrschaften da oben...', '...unsere Anführerin...', '...Na dann bittere Zeiten für Soundfreunde!...', '...Es wird Zeit um Verstand und Herz an die Sache zu gehen und nicht nur brav sitzen zu bleiben vor der Klotze und nicken ....mal sein Hirn wieder denken zu lassen das ist Menschlich !!! ( sorry Admin falls Dir mein letzter Satz zu sehr gegen den Strich geht oder zu Politisch ist ... streiche ihn ) In diesem Sinne viele Grüße von einem Hessischen Freigeist...'

Du stichelst massiv, Dieter. Das ist ein Fakt, auch wenn Du jetzt so tust, als seist Du ein unschuldiges Opfer von gleichgeschalteter Meinungsmache hier in diesem Forum zum Behufe der Beschneidung jedweder persönlichen Freiheit, egal ob es um die für uns alle nicht angenehme Beschränkung durch die Corona-Pandemie als auch um nachvollziehbare Maßnahmen zum Schutz von Mitbürgern, die durch Lärm beeinträchtigt werden.

Lass' es mich mit Immanuel Kant sagen:

'Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.'


Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Dienstag 16. Juni 2020, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18523
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Martin »

Rüdi hat geschrieben:Ui, das Thema polarisiert aber.
Gerade wenn und weil man sich als den engl. Sound nicht abträglichem Biker stets bemüht so viel Rücksicht zu nehmen wie möglich, ist es doch umso ärgerlicher wenn einige Wenige das nicht so handhaben und deshalb durchaus nachvollziehbar diesen Umstand z.B. mit einer Demo auch mal Kund zu tun.
Nur ist es keine Demo gegen laute Motorräder, sondern eine gegen Fahrverbote. Kann man ja machen, aber ich denke zuerst sollte die Gruppe ihre Hausaufgaben machen und dafür sorgen, dass die Menschen in den betroffenen Gebieten vielleicht nicht mehr so sehr gestört werden.
Wie gesagt, das Thema hat so viele Dimensionen. Zur Zeit glaube ich, dass so eine Demo dem Ansehen der "normalen" Motorradfahrer mehr schadet als nutzt...

Und auch ich kenne vermutlich eine Ampelkreuzung in Duisburg Hochfeld, wo, würde man dort seriöse Statistik erheben, sich signifikant abgrenzbare Teilmengen von Mitbürger bilden lassen, die durch besonders lärmgeprägtes Posing auffallen, wobei einem auch machmal die Frage in den Sinn kommt, woher haben solch junge Leute das Geld für so teure Autos.
Das gibt es ja in jeder Stadt. Heute übrigens in Herford noch mal persönlich erlebt. Da ist ein bekloppter mit so nem Audi RS Sportwagen slalomfahrend auf der zweispurigen an den normal fahrenden Autos vorbei von Ampel zu Ampel.
Der war sogar blond und trug einen Dreitagebart...
Nu hab ich aber diese Statistik nicht, sondern nur meinen subjektiven Eindruck. Den aber darf man doch erwähnen ohne deshalb in eine unsoziale Ecke gestellt zu werden ?
Dein subjektiver Eindruck darf natürlich sein. Wer allerdings einen subjektiven Eindruck als solchen benennt, sollte zumindest in seinen Formulierungen so argumentieren, dass das subjektive deutlich und es nicht als Fakt dargestellt wird. Das gesamte Thema kann man leider nur in einer Unmenge an Kontexten wirklich sachlich besprechen.

Und zum letzten Satz: Man darf in diesem Land alles sagen. Wenn es negative soziale Reaktionen gibt, muss man diese auch akzeptieren, allerdings wird mir immer zu schnell von "das darf man ja nicht mehr sagen..." gesprochen. Das ist objektiv betrachtet nämlich nicht wahr.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6300
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Mineiro hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Wow... :shock:

=D> =D> =D>
Schließe mich an =D>
Ick ooch!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6300
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Martin hat geschrieben:....... "das darf man ja nicht mehr sagen..." ...
Man darf hier (Im Forum und auch in ganz Deutschland) erstmal alles sagen und das ist auch gut so.
Man muss aber auch akzeptieren das dass was man sagt,e anderen nicht gefällt oder unanständig ist, oder an geltendes Recht verstößt, oder oder oder....

Ein Aufruf zu solchen Demos ist legitim und jeder hat auch so seine eigenen Argumente dort zu demonstrieren. GUT SO.

Und genau dahinter, ab-so-lut scharfkantig dahinter hört es dann auf.

In diesem Sinne: Leben und leben lassen!

Und der olle Kant hatte schon Recht.

GO!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Benutzeravatar
Fingerab
Manxman
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:20

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Fingerab »

Du sonderst hier in der Tat fremdenfindliches Gedankengut ab

Blödsinn!
Eigentlich ist es vollkommen egal, wer da mit überhöhter Geschwindigkeit brüllposend durch die Innenstädte brettert.
Aber dem Dieter muß ich da schon Recht geben.
Der überwiegende Anteil dieser Macho - Chaoten erweisen sich als deutsche Mitbürger mit Ost/ Süd/Südost Europäischen, oder Nahöstlichen Wurzeln.
Und aus der ehrlich arbeitenden Bevölkerungsgruppe kommen die zumeist auch nicht. Aus den Aussagen der Polizisten, die seit einiger Zeit verstärkt auf diese Racing/Krawall Poser angesetzt sind, ist dieses Klientel am Auffälligsten.
Meist unterwegs mit superteuren Fahrzeugen, die ihnen angeblich nicht gehören und nur mal ausgeliehen wurden.
Die mit Gefälligkeitsgutachen getürkten Eintragungen diverser Umbauten werden von den fachkundigen Polzeibeamten schon am Kontrollort festgestellt.
Daraufhin dürfen die Beamten sich auch noch übelste Beschimpfungen bis hin zu Nazirassissmus oder schlimmeres gefallen lassen, wobei immer einer der Kumpels mit seinem Handy das Geschehen filmt!
Und das was ich hier geschrieben habe, resultiert aus täglichen Beobachtungen die ich an unseren Taxiständen mitbekomme, die dann von der Rennleitung als Rotkellenpunkte mißbraucht werden.
Und ich bin nur Rassist, wenn ich in einem Motorradladen sehe, daß Honda's, Triumph's, BMW's, Guuzi's und Ducati`s nicht säuberlich voneinander getrennt stehen. :halloatall:
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5097
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Goldstar »

Fingerab hat geschrieben:Du sonderst hier in der Tat fremdenfindliches Gedankengut ab

Blödsinn!
Eigentlich ist es vollkommen egal, wer da mit überhöhter Geschwindigkeit brüllposend durch die Innenstädte brettert.
Aber dem Dieter muß ich da schon Recht geben.
Der überwiegende Anteil dieser Macho - Chaoten erweisen sich als deutsche Mitbürger mit Ost/ Süd/Südost Europäischen, oder Nahöstlichen Wurzeln.
Und aus der ehrlich arbeitenden Bevölkerungsgruppe kommen die zumeist auch nicht. Aus den Aussagen der Polizisten, die seit einiger Zeit verstärkt auf diese Racing/Krawall Poser angesetzt sind, ist dieses Klientel am Auffälligsten.
Meist unterwegs mit superteuren Fahrzeugen, die ihnen angeblich nicht gehören und nur mal ausgeliehen wurden.
Die mit Gefälligkeitsgutachen getürkten Eintragungen diverser Umbauten werden von den fachkundigen Polzeibeamten schon am Kontrollort festgestellt.
Daraufhin dürfen die Beamten sich auch noch übelste Beschimpfungen bis hin zu Nazirassissmus oder schlimmeres gefallen lassen, wobei immer einer der Kumpels mit seinem Handy das Geschehen filmt!
Und das was ich hier geschrieben habe, resultiert aus täglichen Beobachtungen die ich an unseren Taxiständen mitbekomme, die dann von der Rennleitung als Rotkellenpunkte mißbraucht werden.
Und ich bin nur Rassist, wenn ich in einem Motorradladen sehe, daß Honda's, Triumph's, BMW's, Guuzi's und Ducati`s nicht säuberlich voneinander getrennt stehen. :halloatall:

O ha,

warum nicht einfach mal die Klappe halten.
Auf der einen Seite wird geschrieben das es ja egal ist wer dfa den Krach macht und dann aber mit dem Finger auf die Mitbürger mit fremdländischen Wurzeln zeigen.

Das soll dann kein Rassimus sein.
Als Präsi diese Clubs hätte ich da mehr Zurückhaltung erwartet, gerade hier im Forum in dem auch Nichtmitglieder lesen.
Das ist keine gute Werbung, im Gegenteil ich bin echt am überlegen ob ich austreten werde.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4716
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Moppedmessi »

Ich glaube, ich muß mal meine Mitgliedschaft im CBBC überdenken.

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7126
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Phil »

Fingerab hat geschrieben:Du sonderst hier in der Tat fremdenfeindliches Gedankengut ab

Blödsinn!
Nein, das ist kein Blödsinn, Klaus. Lies den Beitrag von Dieter einfach nochmal.
Wobei es gibt eines zu sagen. Der Terminus 'fremdenfeindlich' war von mir leider nicht gut gewählt. 'Rassistisch' trifft es besser.
Dieter hat die Leute auf Grund ihrer Ethnie diskriminiert. Er bezeichnet sie als Leute mit deutscher Staatsbürgerschaft mit ausländischen Wurzeln, als sei das das herausragende Merkmal.

Nochmal auch für Dich: es gibt keine Unterscheidung zwischen Natur-Deutschen und Deutschen mit ausländischen Wurzeln vorzunehmen. Das Geschriebene suggeriert, als gäbe es diese Unterscheidung, und genau dieser Punkt mache das Verhalten aus.
Schau' mal auf Deinen und auch meinen Nachnamen, die deuten doch auch auf ausländische Wurzeln hin. :pfeiffen:
Fingerab hat geschrieben: Eigentlich ist es vollkommen egal, wer da mit überhöhter Geschwindigkeit brüllposend durch die Innenstädte brettert.
Das ist in der Tat so, ich stimme Dir vollständig zu. :top:
Fingerab hat geschrieben:Aber dem Dieter muß ich da schon Recht geben.
Der überwiegende Anteil dieser Macho - Chaoten erweisen sich als deutsche Mitbürger mit Ost/ Süd/Südost Europäischen, oder Nahöstlichen Wurzeln.
Und aus der ehrlich arbeitenden Bevölkerungsgruppe kommen die zumeist auch nicht. Aus den Aussagen der Polizisten, die seit einiger Zeit verstärkt auf diese Racing/Krawall Poser angesetzt sind, ist dieses Klientel am Auffälligsten.
Meist unterwegs mit superteuren Fahrzeugen, die ihnen angeblich nicht gehören und nur mal ausgeliehen wurden...
Hehehehe, wie war das noch gleich? Alles vor dem 'Aber' ist eine Lüge? :pfeiffen:

So, und genau jetzt sonderst auch Du rassistische Sätze ab und unterlegst das mit Taxistand-Infos von Polizisten, die sich damit auseinander setzen. Du bist zwar so clever, nun von '...deutschen Mitbürgern mit ... Wurzeln...' zu reden, gleichzeitig verknüpfst Du deren Ethnie mit '...aus der ehrlich arbeitenden Bevölkerungsgruppe kommen die zumeist auch nicht...' und den geliehenen Fahrzeugen, Schummelabnahmen etc. pp.

Bedeutet das dann für Dich, dass jeder Deutsche mit Migrationshintergrund einem Generalverdacht unterliegen sollte?

Und genau das ist der Punkt, auf den es ankommt. Die Ethnie oder ein Migrationshintergrund spielt fürs Idiot sein keinerlei Rolle.

Lies mal hier ein Beispiel zu Alltagsrassismus. Das ist aus meiner Sicht bezeichnend und stellt das Problem dar, wie es ist.

Die von Dieter gemachten und von Dir gutgeheißenen und noch weiter ausgeführten Sätze mit rassistischem/fremdenfeindlichen Gedankengut leisten genau so etwas Vorschub.
Fingerab hat geschrieben:Und ich bin nur Rassist, wenn ich in einem Motorradladen sehe, daß Honda's, Triumph's, BMW's, Guuzi's und Ducati`s nicht säuberlich voneinander getrennt stehen. :halloatall:
Leider stimmt das nicht, Klaus. Du hast Dich auch in rassistische Kommentare verstiegen, siehe oben.

Deshalb auch meine Bitte an Dich. Lass' das mit den rassistischen/fremdenfeindlichen Aussagen, hier im Forum und am besten auch außerhalb im realen Leben.

Schönen Gruß

Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Freitag 19. Juni 2020, 08:06, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1037
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von T140-Oli »

Goldstar hat geschrieben:O ha,

warum nicht einfach mal die Klappe halten.
Auf der einen Seite wird geschrieben das es ja egal ist wer dfa den Krach macht und dann aber mit dem Finger auf die Mitbürger mit fremdländischen Wurzeln zeigen.

Das soll dann kein Rassimus sein.
Als Präsi diese Clubs hätte ich da mehr Zurückhaltung erwartet, gerade hier im Forum in dem auch Nichtmitglieder lesen.
Das ist keine gute Werbung, im Gegenteil ich bin echt am überlegen ob ich austreten werde.
+1
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7126
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Phil »

Neee, Klaus.
Ich hab' jetzt nochmal über das, was Du geschrieben hast und meinen Beitrag mit der Bitte an Dich nachgedacht.

Das ist schlecht formuliert gewesen, ich mag es anders schreiben. Deshalb kopiere ich aus meiner Antwort an Dieter vom 16.06.2020:
Phil hat geschrieben:...Unterlass' das bitte fürderhin, nächstes Mal editiert Dir das mein alter ego Mod1 raus und macht Dir eine noch klarere Ansage...
Das gilt auch für Dich, und ich möchte diese Ansage von Dir verstanden wissen.

Ph.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4065
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Uli »

Kriegen wir uns jetzt wieder in die Haare? :-k

Nachdem ich das ganze mal etwas auf mich wirken lies, hege ich so leise den Verdacht, dass wohl weder Klaus noch Dieter wirklich etwas gegen Mitbürger mit Migrationshintergrund, in welcher Generation auch immer, haben. Für die ganz Spitzfindigen: Ich habe das absichtlich nicht in Anführungszeichen gesetzt.
Andererseits weiß ich auch, was Phil und Co. meinen.

Es ist doch so:
Jede "Peer-Group" hat so ihre eigenen Dinge, um zu provozieren, zu welchem Behufe auch immer.
Die 16 - 20- Jährigen Bengel auf dem Dorf durch Krawall-Mopeds, die Punks durch ihr Auftreten, Rocker-Gangs durch massenhaftes aggressives Gehabe, Fußball-Sauf-Brüder durch gröhliges Passantenangemache, diese Stadt-Auto-Protz-Guerilla eben durch das oben genannte, etcetc.
Und da der Mensch dazu neigt, ja, es sogar lebenswichtig für ihn ist, andere Menschen und auch sich selbst in irgendwelche Schubladen zu sortieren, sind in der jeweiligen Schublade eben ähnliche Menschen durch sich selbst einsortiert.
Bei einer bestimmten Gruppe, die halt auf irgendeine Weise in sich homogen ist oder sich, bzw. von anderen dafür gehalten wird, ist halt eine bestimmte Verhaltensweise "cool", was meist von außen für alles andere als das gehalten wird. Und diese nicht entschuldigt.

Also kann die subjektive Beobachtung "in diesen Radaukisten sitz meist dieser und jener Typus" durchaus richtig sein.
So wie die Feststellung, dass die Kombination "schwarze Hose, schwarze Stiefel, schwarzer Kapuzenpulli mit weißen Runen und Fraktur-Schriftzeichen, Reichskriegsflagge schwenkend" in aller Regel von glatzköpfigen, rundgesichtigen, alkoholisierten und minderbelichteten weißen Zeitgenossen getragen wird. Auch das ist eine subjektive Wahrnehmung.

Rassistisch wird so etwas durch den Umkehrschluss; also wenn jemand behauptet, dass alle "glatzköpfige, rundgesichtige, alkoholisierte und minderbelichtete weiße Zeitgenossen" (hier sind die Anführungszeichen absichtlich gesetzt :mrgreen: ) Nazis sind.
Oder eben, dass alle Mitbürger mit Migrationshintergrund den anderen mit ihren vierrädrigen Schwanzverlängerungen auf den Sack gehen.

Als weißer Deutscher geboren zu sein, ist weiß Gott kein Verdienst, der irgendwelche Vorrechte zeitigt.
Zu einer Minderheit zu gehören, bzw. einen Migrationshintergrund zu haben (den jeder hat, wenn man nur weit genug zurückgeht) aber auch nicht.

Also bitte an alle: Setzt eure Worte deutlich, aber gewählt. Schnell wird man falsch verstanden.
Und Schubladen sind schnell auf- und wieder zugemacht... :idea:

Ansonsten dünkt mir, ich sollte wieder mal mit Markus ein Bierchen trinken.
Sowohl was das eine, wie auch das andere Thema angeht... :bia:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7126
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Phil »

Uli hat geschrieben:Kriegen wir uns jetzt wieder in die Haare? :-k

Nachdem ich das ganze mal etwas auf mich wirken lies, hege ich so leise den Verdacht, dass wohl weder Klaus noch Dieter wirklich etwas gegen Mitbürger mit Migrationshintergrund, in welcher Generation auch immer, haben...
Hoi Uli,

inne Haare kriegen ist etwas anderes.

Ich kann nicht sagen, ob Dieter und Klaus etwas gegen Mitbürger mit Migrationshintergrund haben bzw. Rassisten sind. Das stand auch nie zur Debatte.
Was sie aber hier geschrieben haben, das sind rassistische/fremdenfeindliche Äußerungen. Es wird beide Male verquickt Staatsbürgerschaft und
Migrationshintergrund mit teilweise nur nervigem, teilweise auch kriminellem Verhalten.
Das ist der Punkt.
Uli hat geschrieben:Also kann die subjektive Beobachtung "in diesen Radaukisten sitz meist dieser und jener Typus" durchaus richtig sein.
Vollkommen korrekt.
Uli hat geschrieben:Rassistisch wird so etwas durch den Umkehrschluss; also wenn jemand behauptet, dass alle "glatzköpfige, rundgesichtige, alkoholisierte und minderbelichtete weiße Zeitgenossen" (hier sind die Anführungszeichen absichtlich gesetzt :mrgreen: ) Nazis sind.
Oder eben, dass alle Mitbürger mit Migrationshintergrund den anderen mit ihren vierrädrigen Schwanzverlängerungen auf den Sack gehen.
Nein, Uli. Es reicht, dass da Sachen vermischt werden, die nichts damit zu tun haben, es müssen nicht alle sein. Lies nochmal:
wilddieb hat geschrieben: ...Wenn die jungen Dynamik Herrn mit Ausländischen Wurzeln und Deutscher Staatsbürgerschaft ihre AMG 6,3 Feuertöpfchen oder Italienische Super Automobile der 6 Stelligen Zahlen bewegen oder ihre Porsche im zarten Alter zwischen 20- 30 ...
Fingerab hat geschrieben:..Der überwiegende Anteil dieser Macho - Chaoten erweisen sich als deutsche Mitbürger mit Ost/ Süd/Südost Europäischen, oder Nahöstlichen Wurzeln.
Und aus der ehrlich arbeitenden Bevölkerungsgruppe kommen die zumeist auch nicht...
Das ist der identische Tenor. In beiden Fällen wird der Bezug betont zwischen Ethnie und Verhalten.

Und das wirklich Fiese ist dann, dass sich damit schleichend die Gesellschaft verändert, weil es ohne entsprechende Widerrede in die Köpfe aller einsickert. Schau' Dir mal den Link an mit der Dame bei Rossmann an, genau solchem Verhalten wird Vorschub geleistet.
Uli hat geschrieben:Als weißer Deutscher geboren zu sein, ist weiß Gott kein Verdienst, der irgendwelche Vorrechte zeitigt.
Zu einer Minderheit zu gehören, bzw. einen Migrationshintergrund zu haben (den jeder hat, wenn man nur weit genug zurückgeht) aber auch nicht..
Das sehe ich wie Du, ich hab' auch einen slawischen Namen und bin de facto zur Hälfte ein Nachkomme irgendeines kroatischen Söldners, der in den Wirren des Dreißigjährigen Kriegs im süddeutschen Raum hängen geblieben ist, die andere Hälfte meiner Gene hab' ich aus einer Gegend, die heute zum Staatsgebiet der Tschechischen Republik gehört.
Uli hat geschrieben:Also bitte an alle: Setzt eure Worte deutlich, aber gewählt...
Und ich formuliere in der Tat recht vorsichtig und mit Absicht. In beiden Fällen habe ich fremdenfeindliche/rassistische Äußerungen angemahnt, die die beiden Foristi fürderhin unterlassen mögen.
Ich hab' weder Kenntnis, noch ist es für die Diskussion hier von Belang, und ich hab' deshalb den Foristi auch nicht unterstellt, dass sie Fremdenfeinde oder Rassisten seien.

Schöne Grüße

Ph.
Piddie
Manxman
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 20:51

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Piddie »

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung rutscht die Diskussion hier in eine Richtung, die zunehmend vom eigentlichen Thema abweicht. Selbstverständlich betrachte ich kritische Diskussionen über Vorurteile und Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit oder Ressentiments gegenüber Mitbürgern mit Migrationshintergrund einschließlich entschiedener Gegenrede als unbedingt nötig. Aber von Angesicht zu Angesicht, nicht per Mail in einem Forum. Zu leicht bleiben notwendige Differenzierungen auf der Strecke, schaukeln sich Stimmungen hoch und man tut dem anderen letztlich Unrecht. Ich bewerte die Äußerungen von Dieter und dem Präsi des CBBC auch sehr kritisch. Aber ich ordne beide weder als fremdenfeindlich noch als rassistisch ein und ich werde meine Mitgliedschaft im Verein auch nicht beenden.
Natürlich gibt es - nicht zuletzt wegen der bekannten "Raser Urteile" und der ausufernden Szene mit solchen Idioten - verkehrspsychologische Untersuchungen über Tätergruppen, die auch wissenschaftlich belastbar sind. Wenn ich jetzt sage, dass es sich dabei ganz überwiegend um junge Männer handelt - ist das schon sexistisch? Diese Studien befassen sich aber auch wissenschaftlich und mit Hilfe von empirischen Untersuchungen mit den Ursachen oder Hintergründen für derlei asoziales Verhalten (wozu ich auch das "Posen" unter Missachtung der StVO zähle) und das ist schon mal ein wichtiger Unterschied zum Palaver an Stammtischen oder einem Taxistand - und leider auch einem Forum.

Darum lasst es hier jetzt gut sein.

Gruß
Piddie
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5009
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von speedtwin »

Fingerab hat geschrieben:... Mitbürger mit Ost/ Süd/Südost Europäischen, oder Nahöstlichen Wurzeln.
Und aus der ehrlich arbeitenden Bevölkerungsgruppe kommen die zumeist auch nicht. .... ist dieses Klientel am Auffälligsten.
Meist unterwegs mit superteuren Fahrzeugen, die ihnen angeblich nicht gehören und nur mal ausgeliehen wurden.
Die mit Gefälligkeitsgutachen getürkten Eintragungen diverser Umbauten ....sich auch noch übelste Beschimpfungen bis hin zu Nazirassissmus oder schlimmeres gefallen lassen, wobei immer einer der Kumpels mit seinem Handy das Geschehen filmt!..
:facepalm2: :facepalm2: :roll: :abgelehnt:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5009
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von speedtwin »

Piddie hat geschrieben:..Aber von Angesicht zu Angesicht,..Ich bewerte die Äußerungen von Dieter und dem Präsi des CBBC auch sehr kritisch. ..ich werde meine Mitgliedschaft im Verein auch nicht beenden...ganz überwiegend um junge Männer handelt - ist das schon sexistisch?
Gruß
Piddie
Du hast mit einigem Recht, und ich werde meine Mitgliedschaft hier auch nicht kündigen, warum auch, die dauert länger als die derzeitige Präsidentschaft bisher. "Junge Männer" als solche zu bezeichnen kann nicht sexistisch sein, wie auch ? Dieter kenne ich "von Angesicht zu Angesicht" und ich halte Dich, Dieter für einen Guten, der manchmal vielleicht emotional etwas übers Ziel hinausschießt :halloatall: Aber von Klaus würde ich etwas mehr, nun ja, Differenziertheit erwarten, in Anbetracht seines Amtes. So, und nun wieder alle in die Garage.. :bia:

Wolfram
Antworten