BSA A65 angeboten bekommen

The most popular motor cycle in the world
Antworten
torsten84
Manxman
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 14:56

BSA A65 angeboten bekommen

Beitrag von torsten84 »

Guten Morgen zusammen,

Wie ich bereits in einem anderen Beitrag und in meiner Vorstellung schrieb, suche ich nach einer BSA A65. Ich bin allerdings noch nicht so 100% sattelfest was Originalität der einzelne n Baujahre und Schwachstellen angeht. Nun wurde mir eine 66er Lightning angeboten welche vor 20 Jahren restauriert wurde, aber nie komplett zusammengebaut würde. Ich möchte nun mal eine Besichtigung machen. Bilder habe ich per Email Recht viele bekommen. Wer könnte mich hier ein wenig unterstützen und sich die Bilder Mal anschauen. Ich bräuchte Mal eine Einschätzung was die Originalität angeht. Auch was ich zu Schwachstellen wissen muss. Wo muss ich drauf achten etc.

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Bilder sende ich per Email.
Antwort gerne per PM. Ich möchte sie hier ungern einstellen. Das wäre dem Verkäufer gegenüber, ohne Absprache nicht fair

Torsten
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: BSA A65 angeboten bekommen

Beitrag von Phil »

torsten84 hat geschrieben:...
Wie ich bereits in einem anderen Beitrag und in meiner Vorstellung schrieb, suche ich nach einer BSA A65. Ich bin allerdings noch nicht so 100% sattelfest was Originalität der einzelne n Baujahre und Schwachstellen angeht. Nun wurde mir eine 66er Lightning angeboten welche vor 20 Jahren restauriert wurde, aber nie komplett zusammengebaut würde.
Eine 66-iger Lightning ist kein schlechtes Moped, obwohl die späteren dry frame-Baujahre aus meiner Sicht besser sind. Die Gewinde im Modergehäuse sind ab 1969 UNC, das erscheint mir besser als die windigen BSCyc-Dinger, geht aber schon.
Die späteren Ölpumpen sind auch besser, aber da gibbet ja was von SRM.
Nie richtig zusammengebaut, das hört sich seltsam an. Die Frage ist auch, wer hatte was am Moder gemacht seinerzeit. Da gibbet viele Sachen, die verdorben werden können. :facepalm2: :facepalm2:
torsten84 hat geschrieben:Ich möchte nun mal eine Besichtigung machen. Bilder habe ich per Email Recht viele bekommen. Wer könnte mich hier ein wenig unterstützen und sich die Bilder Mal anschauen. Ich bräuchte Mal eine Einschätzung was die Originalität angeht. Auch was ich zu Schwachstellen wissen muss. Wo muss ich drauf achten etc...
Ich schicke Dir mal meine Email-Addy per PN, dann kannst Du mir die pics per WeTransfer schicken, und ich sage dann was dazu.

Wo steht denn der Hocker?

Hatte ich schon gesagt, dass aus meiner Sicht ein gefahrenes Moped das bessere Moped ist? :mrgreen:

Grüße

Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Mittwoch 20. Mai 2020, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10921
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: BSA A65 angeboten bekommen

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben:UNC, das erscheint mir besser als die windigen BSCyc-Dinger,
Was soll das denn heißen?! :stupid:
Voooor - sicht!!! :aerger:











:mrgreen: :halloatall: :bia:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
DoubleTrouble
Four Stroker
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 09:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: BSA A65 angeboten bekommen

Beitrag von DoubleTrouble »

Hallo Torsten,
guck mal hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-4503

scheint ganz ok zu sein und auch nicht ellenweit weg von Dir O:)

Beste Grüße aus Düsseldorf

Peter
1967 Norton N15
1968 Norton P11A
1970 Commando S
1957 BSA Spitfire Scrambler
torsten84
Manxman
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 14:56

Re: BSA A65 angeboten bekommen

Beitrag von torsten84 »

Hallo Peter und danke für den Hinweis!

Ich hatte mit dem Kollegen schon geschrieben. Alle Originalteile sind wohl dabei.
Leider ist der Motor auseinander und ich habe auch noch keine Erfahrung mit der A65.
Das müsste ich mir erstmal vor Ort anschauen und abschätzen ob ich mir das zutraue.

Beste Grüße,

Torsten
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10921
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: BSA A65 angeboten bekommen

Beitrag von jan »

...ist aber ein schööönes Mopped! :love:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten