nachdem ich letzte Woche mit durchgebrannter Hauptsicherung unweit der Heimat gestrandet bin und mit dem gelben Taxi nach Hause fahren durfte, steht demnächst etwas Elektrik-bauen an. Ich hätte wohl bei der Namensgebung (Eleanor) vorsichtiger sein sollen
Beim Zusammensuchen der Unterlagen aus verschiedenen Quellen ist mir aufgefallen, das sämtliche Kabelpläne, ob nun im Haynes Workshop manual, in der Betriebsanleitung oder im Triumph workshop manual, keine Blinkerschaltung enthalten. Meine T100R hat die Seriennummer KD27922 (1970), damit kommt im allgemeinen der Kabelplan HH8/9 für 12V UK oder US-Modell zum tragen (Quelle: Triumph workshop manual aus classicbike.biz). Ich habe aber Blinker vo/hi verbaut.
Kann mir ev. jemand in einen der beiden Pläne die Bauteile und Anschlußpunkte für die Schaltung der Blinker einzeichnen oder beschreiben? Wo sitzen (normalerweise) die Blinker-Relais, wie ist die Lucas-Teile-#? Oder das China-Relais von Phil ensetzen?
Im Rahmen der geplanten Fehlersuche/Überarbeitung der Verkabelung werde ich wohl auch gleich den Gleichrichter/Zenerdiode durch eine Podtronics-Powerbox vom Joe S. ersetzen (#13-1422). Da ich eine Boyer Mk4 verbaut habe, wird es die Box ohne Kondensator, die Batterie bleibt drin, sonst startet die Lady ja nicht. Ich werde dann aber eine wartungsfreie AGM verbauen, irgendwas Richtung YTX9L-BS (8Ah), oder reichen da sogar nur 6Ah? Gibt es einen empfehlenswerten (wasserdichten?) Stecker für den Anschluß der Powerbox an die Lima/Batterie oder macht ihr das mit den Lucas-Steckern/Verbindern und guter Hoffnung?
Ein Hauptrelais werde ich wohl auch noch einbauen, gibt es dafür schon einen 'empfohlenen' Einbauort? Ich hätte da jetzt in Batterie/Powerbox-Nähe unter der Sitzbank angedacht, oder? Die Kabelfarben-Tabelle von Lucas habe ich gefunden, allerdings weißt diese doch deutliche Diskrepanzen zum Schaltplan auf. Darüber muß ich nochmal nachdenken, wenn ich einige Strippen/Masseleitung neu ziehe.
Danke und Grüße
Stefan