/7

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 385
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Re: /7

Beitrag von Der Keks »

Auch aus RD die allerbesten (leicht verspäteten) Glückwünsche.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: /7

Beitrag von Mineiro »

Bin wieder zurück von den Schlumpf Brothers und daher noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag Doc!
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5009
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: /7

Beitrag von speedtwin »

Mineiro hat geschrieben:Bin wieder zurück von den Schlumpf Brothers und daher noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag Doc!
Sind die nicht schon tot.. :buhu: :?: André, Du machst mir Angst... :-k :lupe: :strandedev:
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1123
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: /7

Beitrag von strichsieben »

auch den nachzüglern ein herzliches dankeschön!
....und andre, meinst du diese schlümpfe?? :
https://www.prewarcar.com/looking-for-n ... f-brothers

gruss aus HH, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: /7

Beitrag von Mineiro »

strichsieben hat geschrieben:auch den nachzüglern ein herzliches dankeschön!
....und andre, meinst du diese schlümpfe?? :
https://www.prewarcar.com/looking-for-n ... f-brothers

gruss aus HH, thorsten
Ne die Schlümpfe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cit%C3%A9 ... Automobile

War wirklich ein Erlebnis :top: So viele Bugattis auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen. Das Museum selbst ist auch schön gemacht und es überfrachtet einen auch nicht mit zu viel Input. Wenn man sich Zeit lässt ist man in 2-3 Stunden durch und hat so wie ich noch Zeit im dazu gehörenden Motodrom einen Oldtimer im Kreis zu jagen. Ich habe mir ein paar Runden mit einem Ferrari Mondial gegönnt. Einmal im Leben Ferrari fahren stand auf meiner "Bucket list" ... Haken dran :D Die Kosten in Höhe von 65 Euro haben ein Freund und ich uns geteilt von daher war es ein recht günstiges Vergnügen. Kann ja mal ein paar "off-topic" Bilder einstellen falls gewünscht.

Der Jan war glaube ich auch schon mal dort wenn ich mich recht erinnere.


Für den Rückweg habe ich noch einen sehr netten Tourenvorschlag über den Grand Ballon, Col dela Schlucht, Hoheneck und die alte Bergrennstrecke Trois Epis -> Turckheim. Das fährt sich unter der Woche super. Egal ob mit dem Auto oder dem Motorrad. Ich hatte auf der Strecke nur zweimal ein anderes Auto mir \:D/ Nahe Selestat haben wir in Rathsamhausen in Les Pres d Ondine übernachtet. Auch sehr zu empfehlen !! Außer für Katzenallergiker nicht. Georgie die Hauskatze ist sicher nicht für Allergiker geeignet da er sehr zutraulich ist :mrgreen:

https://www.google.de/maps/uv?hl=de&pb= ... C3oECA4QBg
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10921
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: /7

Beitrag von jan »

Mineiro hat geschrieben:Ne die Schlümpfe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Cit%C3%A9 ... Automobile
Eine der legendärsten Sammlungen überhaupt, inklusive der dazugehörigen Arbeiterstreik-und-Enteignungs-und-Verstaatlichungsgeschichte. Erinnert mich immer ein bisschen an die Geschehnisse bei Triumph in Meriden...
Das Museum könnte konzeptionell mal ein bisschen Auffrischung vertragen - andererseits ist es ein Selbstläufer, was denn Publikumsandrang angeht. Und die Fahrzeuge sind manchmal auch etwas... - na ja, mit dem Plakafarben-Pinsel restauriert. (Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. :oops: )

Meine aktuellen Museumsempfehlungen lauten PS-Speicher in Einbeck und vor allem das überragende Horch-Museum in Zwickau. Und wer mal in die Nähe von Bad Homburg kommt, sollte sich die (turnusmäßig wechselnde) Ausstellung in der Central-Garage anschauen. Nicht ohne sich bei mir in der Werkstatt zum Kaffee anzumelden.
Mineiro hat geschrieben:Der Jan war glaube ich auch schon mal dort wenn ich mich recht erinnere.
Diverse Male, ja. Den Kurator, Monsieur Keller, habe ich erst neulich wieder im Louwman-Museum in Den Haag getroffen, da hat er im Rahmen eines automobilhistorischen Kongresses einen schönen Vortrag gehalten.
Mineiro hat geschrieben:Für den Rückweg habe ich noch einen sehr netten Tourenvorschlag über den Grand Ballon, Col dela Schlucht, Hoheneck und die alte Bergrennstrecke Trois Epis -> Turckheim. Das fährt sich unter der Woche super. Egal ob mit dem Auto oder dem Motorrad. Ich hatte auf der Strecke nur zweimal ein anderes Auto mir \:D/ Nahe Selestat haben wir in Rathsamhausen in Les Pres d Ondine übernachtet. Auch sehr zu empfehlen !! Außer für Katzenallergiker nicht. Georgie die Hauskatze ist sicher nicht für Allergiker geeignet da er sehr zutraulich ist :mrgreen:
Da bin ich in Kürze wieder! Eine der schönsten Gegenden in unserer Nähe, zum Motorradfahren und Genießen.
Danke für den Hoteltipp! Wir wohnen allerdings wieder in Munster.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten