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Suche Briefkopie RE WD/C 350 s.v.

Verfasst: Mittwoch 21. Mai 2008, 14:57
von mbwue
Hallo zusammen,

auch wenn ich dieselbe Anfrage (erfolglos :( ) bereits unter "Hast du mal..." gepostet habe -> vielleicht finde ich hier mehr RE-Enthusiasten, die mir helfen können.

Wer kann mir eine Briefkopie für eine

Royal Enfield Model WD/C 350 s.v.

anbieten (gegen Kostenerstattung meinerseits selbstverständlich)?

Das Baujahr meiner WD/C 350 s.v. ist ca. Januar 1943, bin aber für alle Briefkopien des besagten Maschinentyps dankbar (hat sich modelspezifisch über die Jahre 1939-1946 eh nix geändert).

Bräuchte für Zulassung / Oldtimer-Gutachten eine Briefkopie, die mir das Leben mit KBA und Zulassungsstelle erleichtern würde.

Vielen Dank.

Gruss

Matthias

Verfasst: Mittwoch 21. Mai 2008, 16:19
von Martin
Kein Problem mit der neuen Anfrage...
Hast Du mal den Simon Marquardt in der Schweiz kontaktiert? Vielleicht kann er helfen...

0041-71-7555558

Gruß, Martin

Verfasst: Mittwoch 21. Mai 2008, 20:16
von T140E
Weiß nicht.
Hab' mal eine Rickman Interceptor gesehen.
Ich war angetan, ganz ehrlich.
Und der Fötöööapparat lag zu Hause :wall:
Die 624-er hört sich auch gut an, da gilt noch der alte Spruch: Gas wegnehmen, damit das Hinterrad durchdreht :D

Verfasst: Mittwoch 4. Juni 2008, 16:05
von Martin
Durch ZUFALL habe ich gerade in der Liste unseres KFZ Briefkopie Service gesehen, dass ein entsprechender Brief dort vorhanden ist. Und zwar für BJ 42...

Also bitte Herrn Klaus Lonnendonker anrufen... Da wird Dir geholfen

Gruß, Martin

Verfasst: Mittwoch 4. Juni 2008, 16:49
von Volker Koch
Moin Eddie,
ich hab´weiß Gott nicht den Ansatz von Interesse, Dich zum Tänzchen aufzufordern, aber kann es sein, dass Du mit Royal Enfield nie was zu tun gekriegt hast?
Es gibt da so´n klasse Sprichwort: "Schuster bleib´bei Deinen Leisten!"
In dem Sinne ... tschüss
Volker

Verfasst: Donnerstag 5. Juni 2008, 10:32
von mbwue
Danke, Martin, für den Hinweis mit dem WD/CO-Brief in unserer CBBC-Sammlung (ist mir auch schon als alternativer Rettungsanker bekannt), aber leider:

WD/C hat Seitenventiler-Motor (deshalb auch 350 s.v.),

WD/CO hat ohv-Motor,

somit auch unterschiedliche Leistung vorhanden.

Fahrwerke unterscheiden sich im Detail, das wäre weniger tragisch.

Somit Anfrage noch aktuell!

Gruss

Matthias

Verfasst: Freitag 6. Juni 2008, 08:13
von Volker Koch
Moin,
ich nochmal ... diese Kriegsmühlen sind reichlich selten, insofern ist ernsthaft davon auszugehen, dass Du da grade mit der einzigen in Deutschland noch existenten Karre beschäftigt bist. Ich gehe mal weiter davon aus, dass Du auch der Einzige sein wirst, der dann so´ne Karre in Deutschland auf der Straße hat. Ich würde Dir empfehlen, dass Du sinnigerweise ´nen Baurat an´n Start bringst, der genug Arsch in der Hose hat, die Kiste über Unterlagen `rechtsfähig´ zu machen. Wenn Du technische Daten brauchst, dann kopier ich Dir gern ´n bißchen was zusammen, ansonsten mußt Du wohl Axel, Thomas und Werner nochmal konsultieren. Schlussendlich gibt es noch den internationalen REOC in GB, der unter anderem ´nen machine-dating-service anbietet. Kannst ja, wenn Du willst, per pn Laut geben.
Gruß
Volker